Heute sind Be 4/8 220 + Be 4/6 233 auf Kurs 28 (Birseck) unterwegs
Rollmaterialeinsätze BLT-Linie 10 (2017)
-
-
Und im Leimental verkehren 207+ 208
-
200er auf der "BEB" (20.09.2017):
- 202 + 247, K23
- 220 + 233, K28
-
200er auf der "BEB" (20.09.2017):
- 202 + 247, K23
- 220 + 233, K28
Bei der Komposition 202+247 sieht man, wie extrem der 247 im Gegensatz zum revidierten und noch kaum eingesetzten 202 tiefergelegt ist. Leider kann das ein Zeichen sein, dass er bald revidiert wird und sein "Wahrzeichen", die 4 Logos, verlieren wird.
-
Auf Kurs 21 ist (war) dann noch 232+214. Somit sind gleich 3 200er-DTs gefahren - sehr selten!
-
Und auf meinem Heimat Ast (Leimentaler Ast) fuhr 218+ 226
-
Kurs 26: Be 4/8 232 + Be 4/6 214
Kurs 28: Be 4/8 220 + Be 4/6 233
-
Der dauernde Einsatz der 200er-Generation auf dem 10er ist nicht wirklich etwas Löbliches - vor allem dann nicht, wenn mehrere Tangos einfach im Depot stehen (aus welchen Gründen auch immer)!
-
auch die Tangos haben mal Standtage, Kleinere Reparaturen oder Anpassungen, welche erledigt werden müssen.
Und gerade jetzt mit den verkürzten Linien lässt sich das wohl eher mal bewältigen.
Die 200er haben auch einen NF Teil und Klimaanlagen braucht es heute auch nicht. Ist doch schön, wenn noch etwas an Trams herumfährt statt nur Hightech Bahnen.
-
Ausserdem wollen die 200er auch mal etwas bewegt werden
-
Ist doch eine schöne Abwechslung im immer langweiliger werdenden "Einheitsbrei" der BLT / BVB von Tango, Flexity und Combino.
Zum Glück gibts noch farbliche Unterschiede und wechselnde Reklamen.
-
Auch heute ist in Form von Be 4/8 202 + Be 4/6 247 eine Doppeltraktion auf der "Birseckbahn" unterwegs.
-
Während der Sperrung Steinenberg/Theater werden 2 Kurse zusätzlich benötigt als während des Jahresfahrplanes. Weiter startete gerade eine Fahrschule, eine (Tango-) Extrafahrt steht auf dem Programm, Wechsel von Werbung, ein Wagen ist noch nicht frei gegeben nach Entgleisung etc. Deshalb stehen nicht "unnötig unbenutzte" Tangos im Depot herum, sondern nur wenn nötig.
Und die Serie 200 bietet - wenn es sie auf den Linien 10 und 11 vereinzelt benötigt - nach wie vor besten Komfort (ausser an Hitzetagen) und einen Niederflureinstieg mit Rampe an.
-
Was für ein "Gebebber" ... ! Fahren die 200er wird gemeckert, fahren sie nicht wird gemeckert ... haben wir echt keine anderen Probleme mehr? Es wird ganz sicher einen Grund haben, dass sich der Betrieb so oder so entscheidet, was eingesetzt wird. Zwangshalt hat einige Gründe genannt.
-
ok, dachte es braucht weniger.
Habe den 11er Bogen via Kleinbasel vergessen.
Danke für die Aufzählungen.
-
Auch heute ist in Form von Be 4/8 202 + Be 4/6 247 eine Doppeltraktion auf der "Birseckbahn" unterwegs.
Und 220 + 233 auf Kurs 27
-
Auch heute ist in Form von Be 4/8 202 + Be 4/6 247 eine Doppeltraktion auf der "Birseckbahn" unterwegs.
Heute ist diese Komposition auf Kurs 24
-
Be 4/8 210 + Be 4/6 227 sind heute auf der Linie 10, Kurs unbekannt
-
Heute, 04.10.2017 auf der L10:
210 + 227 (12:17 ab Bankverein > Bahnhof SBB)
-
Heute waren auf der Linie 10 2 200er-DTs, nämlich wie schon seit Montag 218+226 und auf Kurs 9 war 207+208.
-