Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 2 (2017)

  • Heute kam mir auf der abendlichen Fahrt nach Riehen zwischen Badischem Bahnhof und Hirzbrunnen die Komposition 683 + 1473 als Linie 2 geschildert entgegen. Leider konnte ich in der Hektik die Kurstafel nicht erhaschen. Auf jeden Fall sind in der abendlichen HVZ alle Kurse mindestens 1 Mal in Riehen Dorf anzutreffen. Nimmt mich Wunder ob die Komposition tatsächlich nach Riehen Dorf gefahren ist. BehiG-Haltestelle Niederholzboden lässt grüssen.......

    Gruss
    Christian

  • Wenn dann Baustelle Aeschengraben ist dann verkehrt Linie 2 ganzer Tag von Mparc bis Eglisee und Riehen. Ich denke ab Gleis A und Gleis F. Möglich sind alle Tramtypen dann. Vielleicht auch ab Depot Dreispitz. Sobald Photos möglich sind dann machen. Dafür fahren Linie 2 dann nicht mehr bis Morgartenring.

  • das stimmt doch nicht.
    Da der 2er trotzdem nach Riehen fährt sind eben NICHT alle Tramtypen möglich...


    es müssen Gleis A und F sein, anders geht es nicht.

  • normalerweise schon,
    Wie es während der Sperrung aussieht, weiss ich nicht, kann es mir auf jedenfall nicht vorstellen.

  • es fährt während der Bauerei in Riehen immer nur jede zweite Kurs nach Riehen.

    Kannst Du diese Bilder hochladen?

    Wenn während den Baustellen Fahrplänen nichts anders ist als sonst, und somit jeder Kurs einmal nach Riehen gehen würde, dürfte keine Sänfte fahren und es würde demnach ein grosser Fehler des Depot und Fahrpersonal vorliegen.

  • Gemäss Grafik kommt jeder der 10 Kurse einmal nach Riehen. Kurs 12 und 13 gehen von der Linie 1 zur Linie 2 über. Ich könnte mir vorstellen, dass es ev. ein solcher gewesen sein könnte. Vielleicht wurde er im Laufe des Tages auf der Linie 1 getauscht und man hat nicht gemerkt, dass der am Abend auf die Linie 2 kommt.

  • In China müssen aber teilweise darum Bauten wieder abgerissen werden ...

    Am Dorenbach werden viel Betonplatten, neue Gleise verlegt und ein Kreisen renoviert...

    Dachte am Anfang auch, wow lange Sperre... Aber wenn man es sich anschaut...

  • Erst wieder ab 10.06, wenn der Dorenbachkreisel fertig ist.
    Hab mich im Monat vertan, die Bauerrei nimmt ja kein Ende...
    Die Zeit wo es hier braucht für ein Kriesel, baut man in China ne ganze Stadt neu...


    中國和巴塞爾沒有可比性。

    Für alle die, welche der chinesischen Sprache nicht mächtig sind - hier die Übersetzung:

    «China und Basel sind nicht vergleichbar.»

  • Heute fuhren etwa 4 Flexity auf Linie 2. Trotz Sperrung Aeschengraben ist Linie 2 Depot Wiesenplatz. Manchmal steht nur auf Schrift nur Bahnhof sbb statt Mparc oder Eglisee. Sonst funktioniert Fahrplan sehr gut auf linie 2

  • Vom Eglisee herkomend steht auf dem 2er während der Binningen-/ Aesengraben Sperrung bis zum De-Wette Park Bahnhof SBB, anschliessend wächselt die Anzeige auf M-Park.
    In der Gegenrichtung ist bis zu der Postunterführung Bahnhof SBB geschildert und wächelt anschliessend auf die Normale Beschilderung.

  • Da hat man bei den BVB wieder etwas glatt gearbeitet.

    Seit der Sperre in Binningen wird bei den Digitalanzeigen nicht konsistent angeschrieben:

    in den letzten Wochen konnte ich öfters beobachten, dass Kurse ab Eglisee Bahnhof SBB anzeigen, während Kurse aus Riehen wiederum Morgartenring als Ziel haben.

    interessant auch, dass die Anzeige ab MParc teilweise so aussieht:

    Bahnhof SBB/SNCF
    Bahnhof SBB/SNCF

    zwei mal der selbe Text untereinander und wie die BLT mit SNCF...

    Dank den BVB fehlt es aktuell nie an Gesprächsstoff...

  • es fährt während der Bauerei in Riehen immer nur jede zweite Kurs nach Riehen.

    Kannst Du diese Bilder hochladen?

    Wenn während den Baustellen Fahrplänen nichts anders ist als sonst, und somit jeder Kurs einmal nach Riehen gehen würde, dürfte keine Sänfte fahren und es würde demnach ein grosser Fehler des Depot und Fahrpersonal vorliegen.

    Es waren SW-Aufnahmen, das braucht etwas Zeit. Vielleicht habe ich Zugang zu digitalen Fotos, die kann ich dann sofort laden. Zu bedenken ist, dass natürlich ein Spezialfahrplan gilt.