Dann eben anders Formuliert:
Neben den gewohnten Ysebähnli - und Sandwich Zügen sind heute auch noch der Türkisch Air Flexity 5010 und die beiden Combinos 305 und 313 auf der Linie 2 im Einsatz.
Hmm so gefällt mir das auch besser...
Dann eben anders Formuliert:
Neben den gewohnten Ysebähnli - und Sandwich Zügen sind heute auch noch der Türkisch Air Flexity 5010 und die beiden Combinos 305 und 313 auf der Linie 2 im Einsatz.
Hmm so gefällt mir das auch besser...
328 fährt heute auf Linie 2. Finde combino passt gut zur Linie 2.
Das Gefährt ist auf Kurs 0202.
Gruss
Christian
328 fährt heute auf Linie 2. Finde combino passt gut zur Linie 2.
So wie mir das mitgeteilt wurde, werden ab dem Fahrplanwechsel pro Stunde nur noch 2 Kurse mit Altfahrzeugen bestückt sein (siehe Haltestellenfahrplan Hirzbrunnen). Somit dürfte der Combino wohl bald häufiger auf der Linie 2 anzutreffen sein.
Das sind Pläne der BVB, aber ob sich diese auch realisieren lassen ist sehr zweifelhaft.
Denn ab Fahrplanwechsel braucht es 4 lange Kurse mehr, zwei für die Linie 3 und zwei für die Linie 6.
Es hat aber derzeit schon zu wenig neue Fahrzeuge, welshalb sonst verkehren derzeit auf der Linie 2 hauptsächlich Altfahrzeuge?
Wenn es dann noch zwei HVZ Verstärker für die Linie 2 dazu braucht, sehe ich nicht woher nun plötzlich die neuen Fahrzeuge her kommen sollen.
Und da fast alle Kurse der Linie 2 zur HVZ mal nach Riehen fahren, kann man auch nicht speziell die neuen Fahrzeuge auf die Kurse nach Riehen legen.
Die neuen Haltestellen Fahrpläne von linie 2 sind eh ein Witz. Mit dem Zusatz dass Anhänger ohne Rollklappe fährt. Da wo noch düwag eingesetzt wurden stand auf Fahrplan ohne Niederflur einstieg. Schliesslich gibt es genug Sandwichstram für Linie 2.
ein Witz sind teilweise auch Deine Aussagen, sorry.
Für einen Rollstuhlfahrer macht das sehr Sinn zu wissen, ob ein Tram mit oder ohne Klappe kommt.
Für einen Rollstuhlfahrer macht das sehr Sinn zu wissen, ob ein Tram mit oder ohne Klappe kommt.
Insbesondere für Rollstuhlfahrer mit Motorantrieb, Die haben keine Chance, die grosse Lücke zu überbrücken, auch nicht mit Hilfestellung. Und auch für die meisten Anderen ist das ein Hindernis ... somit also eine sinnvolle Information im Fahrplan!
Das Wort "motorisierte" habe ich unterschlagen... Danke
Ich gehe davon aus, das der 2er Fahrplan ein klares Angebot ist, das auch einzuhalten ist. Das heißt nur die markierten Fahrten sind Züge mit B4S.
Beim 15/16er hingegen können diverse Kurse in freier Reihenfolge Züge mit B4S sein.
Da wo noch düwag eingesetzt wurden stand auf Fahrplan ohne Niederflur einstieg.
gab es einen solchen Vermerk wirklich mal?
Ja gab es.
Beim 15/16 liegt es evt. daran, dss noch nicht soviele Kurze Flexitys da sind.
Die Düwags welche zeitweise planmässig als HVZ Verstärker auf der Linie 2 einen solchen Vermerk hatten, waren aber bei weitem nicht täglich auf genau diesem vermerkten Kurs im Einsatz.
Oftmals einen Kurs davor oder dahinter.
Zu dieser Zeit hab ich speziell auf diese Kurs gewartet um Düwag Fotos zu machen.
Die Linie 2 heute einmal wieder fest in Be 4/4 Hand.
K 0201 489 + 1492 + 498 FGZ
K 0202 487 + 1470 + 1463
K 0203 495 + 1488 + 485
K 0204 501 + 1480 + 1464
K 0205 497 + 1491 + 499 FGZ
K 0206 484 + 1502 + 1503
K 0207 500 + 1486 + 502 FGZ
K 0208 488 + 1487 + 1497 ab Mittag
K 0209 488 + 1487 + 1497 HVZ Morgen
Gruss
Christian
Und nach Fahrplanwechsel wenn man 6 lange Kurse mehr braucht (alle Linien zusammen) soll es weniger Einsätze mit Cornichons geben?
Wo nimmt die BVB andere Fahrzeuge her ???
Es gehen vermehrt Gerüchte umher das eine weitere Option beim Bombi über 20 weitere lange Flexitys eingelöst wird, aber bis 5045 bis 5064 da ist bleiben uns die Cornichons sicher erhalten...
... und danach auf's Auto umsteigen.....
Gruss
Christian
Braucht es überhaupt mehr Flexity? Wenn alle kurzen da sind dann werden ja 13 Sandwich trams gebildet. Diese reichen für linie 2.
SBB 87 Du vergisst wohl, dass die B4S 50 Jahre alt sind und die Be 4/4 sind auch nicht mehr die jüngsten
Dazu kommt noch das ab Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag nur noch auf zwei langen Linien Cornichons eingesetzten darf, Linie 2 und 6.
Ist dann Matsch Tag FCB im Joggeli, müssen neue Fahrzeuge von der Linie 6 abgezogen und diese durch Cornichons ersetzt werden.
Auch bei den kurzen Linien wird man ab und zu mal ein Cornichon mit B4S sehen.
17 kurze Wagen für 14 Kurse ist doch eher knapp.
Könnte man nicht blt sänfte einsetzen eenn Fahrzeug bedarf knapp ist? Auf Linie 15/16 passen diese doch gut. Fcbmatch ist diesen Sa. Dann erst im Februar wieder.