In Riehen sind die Schienen nun bis kurz vor der Kurve vor der Haltestelle Niederholzboden (was für eine Satzstellung) gelegt und einbetoniert. Es geht etwas.... Hoffentlich geht es so weiter.
Baustellen BVB & BLT 2017
-
-
Am Dorenbachkreisel wird heute damit begonnen eine frische einbetonierte Kurve vom Drämmlikreis wieder auszubaggern.
Ist wohl was schief gelaufen.
Gut, wenn man es vorher merkt und nicht erst dann, wenn der Betrieb wieder aufgenommen wurde. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Diese dann auch zuzugeben beweist eine gewisse Grösse! -
Baustelle Dorenbachkreise.
Betroffen ist das Gleis in Richtung Binningen, bei der äusseren Schiene wurde das ganze Gummizeugs wieder (B4 und B5) rausgerissen.
Dazu noch ein paar Bilder von Rohbau in Richtung Binningen (B2 und B3)15.05.2017
-
Bilder an der Baustelle Aeschenplatz, ich hab euch auf Bild A3 und A4 der Verlauf der verlängerten Haltestelle für die Linie 15 eingezeichnet.
Der gelben Balken auf Bild A3 wird etwa der neue Haltepunkt sein.
A5 und A7 Blick in Richtung Bahnhof SBB
15.05.2017 -
Die eingezeichnete Verlängerung an der 15er Haltestelle kann aber nach meinem Verständnis nicht soweit nach vorne gehen, da es ja noch für das Dienstgleis Platz braucht ?!
-
Die eingezeichnete Verlängerung an der 15er Haltestelle kann aber nach meinem Verständnis nicht soweit nach vorne gehen, da es ja noch für das Dienstgleis Platz braucht ?!
Genau so ist es auf der Strasse aber angezeichnet, ich hab die Markierung mal mit roten Pfeilen versehen.
Die blauen Pfeile zeigen eine Fräsrille im Belag, dort wurde schon eingefräst und wir später ausgebaggert.Natürlich kann beim Dienstgleis keine Traminsel entstehen, das ist nicht möglich.
An Türe 1 Richtung Denkmal muss man wohl tief unten Einsteigen.
Das ist aber auch so bei der Kreuzung, dort muss man auch immer tief einsteigen. -
wollte nicht damit sagen, dass Deine Aussage nicht stimmt, es ist nur komisch, den Türe 1 ist ja eine der Wichtigsten.
Gut, ist wohl nur temporär bis zur definitiven Umgestalltung, aber ist schon komisch, diese Markiereungen. -
Man musste jetzt endlich etwas machen am Aeschenplatz, denn bald kommen die kurzen Flexity, die sollen dort ja halten.
Natürlich ist das nur temporär bis die Neugestaltung Aeschenplatz kommt. -
Neugestalltung Aeschenplatz, also in etwa 50-70 Jahren...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Ab wann ist neue Haltestelle Aeschenplatz in Betrieb? In 1 Woche fahren die Trams wieder. Haltestelle 15 Tram kann nicht 100 % umgebaut werden wegen den tramschienen. Haltestelle Kirschgarten wird ab Dezember dann bedient wenn alle Sänfte weg sind.
-
Wissen wir und wurde gleich oben geschrieben...
-
Zur Not kann ja wieder die Ehrenrunde wie früher L10/11 eingeführt werden
-
Ich meine, der Wagenführer hat sich mit einem Klingelzeichen bemerkbar machen müssen, gerade weil die Stelle offenbar eng war.
-
Ich meine, der Wagenführer hat sich mit einem Klingelzeichen bemerkbar machen müssen, gerade weil die Stelle offenbar eng war.
Vielleicht geht es nur mir so (sorry), ..., aber in welchem Zusammenhang steht dein obiger Beitrag? -
musste auch überlegen.
Kann nur im Zusammenhang mit dem Velo-Tram-Theater auf der Mittleren Brücke zusammen hängen...meinte ich... -
Genau.
-
Der Wagenführer hat einmal kurz geklingelt, worauf der Velofahrer dann langsamer gefahren ist... Schuss nach hinten...
Mittlerweile kann man aber sehr abenteuerliche Überholversuche auf der mittleren Brücke erleben, manchmal überholt das Drämmli doch, obwohl das sehr eng ist.
Das da noch nichts passiert ist...Wäre ich Drämmlifahrer würde ich mit dem Drämmli eben ausweichen...
-
Gerade in de Noochrichte uff Basilisk: Die Gleise im Dorenbachkreisel hatten nicht den richtigen Abstand zueinander.
-
Gerade in de Noochrichte uff Basilisk: Die Gleise im Dorenbachkreisel hatten nicht den richtigen Abstand zueinander.
Ich kaue an meinem Bleistift und frage mich warum????????
Gruss
Christian -
Gerade in de Noochrichte uff Basilisk: Die Gleise im Dorenbachkreisel hatten nicht den richtigen Abstand zueinander.
siehe auch hier: http://www.onlinereports.ch/News.117+M57dd03b1a0d.0.html -