Das alles wäre nicht passiert, wenn man zuerst eine Prototyp Serie bestellt hätte. Aber bei den BVB lernt man nichts aus Fehlern (siehe Sänften). Die BLT handelt in dieser Beziehung schlauer. Sowohl bei der Sänfte und als bei den Tangos wurden zuerst Vorserien Fahrzeuge angeschafft.
BLT Sänften: Prototyp
-
-
231 war der Prototyp.
-
231 war der Prototyp.
Genau. Und dieser war lange, ohne auf die Nummer schauen zu müssen, als solcher klar erkennbar. Kleine Zwischenrätselfrage: Welches Merkmal ist gemeint? -
War nicht der eine Blinker nicht an einem anderen Ort als bei der Serie?
-
Ich habe die Beiträge zum BLT-Sänften-Prototyp aus dem Flexity-Thread herausgelöst.
-
War nicht der eine Blinker nicht an einem anderen Ort als bei der Serie?
Das mag sein, ..., doch meinte ich etwas eigentlich viel auffälligeres ... -
Ja der Blinker war auf einer Seite (gkaube Türseite) weiter vorne.
-
Die Türe hatten keine verlängerten Fenster, sondern analog der anderen Türen. Zudem wurde die Sitzanzahl mit nur "58" angegeben.
-
Die Türe hatten keine verlängerten Fenster, sondern analog der anderen Türen. Zudem wurde die Sitzanzahl mit nur "58" angegeben.
Das mit den kurzen Fenstern wurde anscheinend mal angepasst.
Foto: Markus Wagner -
Hier kann man die kurzen Fenster in der Sänfte gut erkennen: http://www.tram-bus-basel.ch/steckbriefe/uebersicht/index.php?view=detail&id=1975&option=com_joomgallery&Itemid=527
-
Jep, ..., genau, ..., das meinte ich ... die Angleichung des Prototyps hat, wenn ich mich richtig erinnere, recht lange gedauert ...
-
Ist der Blinker eigentlich immer noch am "falschen" Ort?
-
Die Sänfte existiert glaube ich gar nicht.
Schau mal ins Lexikon . -
Stimmt, habe ich ganz vergessen.
-
Anlässlich der ersten Hauptrevision (Anpassung Türen).