"Vernehmlassung" ;) Rollmaterialthreads 2017

  • Künftige Form der Rollmaterial Threads 28

    1. Jede Linie separat, ohne Jahreszahl (12) 43%
    2. Je ein Thread für BVB und BLT mit Jahresangabe (8) 29%
    3. So belassen wie es ist (6) 21%
    4. Je ein Thread für BVB und BLT, ohne Jahresangabe (5) 18%
    5. Ein Thred gemeinsam für BVB und BLT mit Jahresangabe (5) 18%
    6. Ein Thread gemeinsam für BVB und BLT ohne Jahresangabe (2) 7%

    Jetzt ist die Zeit doch schneller rum als erwartet.

    Daher mache ich, aufgrund der verschiedenen Inputs kurz eine Umfrage für die neuen Threads:

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (19. Dezember 2017 um 13:20)

  • Die Umfrage hat eine klare Tendenz ergeben:

    Rollmaterialthreads weiterhin nach Linien getrennt, jedoch ohne Jahresangabe.

    So habe ich die neuen Threads erstellt.

    Grenzacher wird sie mit Bilder ausstatten.

    Die Threads sind jetzt noch unsichtbar und werden am 01.01.2018 freigeschaltet.

    Danke fürs Abstimmen.

    Grüsse


    Dominik

  • Ich Danke Dome und Grenzacher für die getane Arbeit.:thumbup:

    Was mir noch aufgefallen ist, dass z.B. bei den Gesperrten Fahrzeugen, auf einigen Linien, der Enteiserzug (Be 4/4 477ff + B4 1436) ausgeschlossen wird. Obwohl dieser wohl nie auf einer Linie anzutreffen ist, sondern eher als Dienstfahrt unterwegs sein wird. Und deswegen, für mich, nicht zu den Rollmaterialeinsätzen gehört.

    Des Weiteren besitzt die BVB keine Be 4/8, Be 4/6, Be 6/10, weswegen die auch nie auf dem 8er verkehren können.;)

  • Kleine Einsprache, bzw. Frage:

    Die BLT-Fahrzeuge verkehren doch teilweiseauf dem Streckennetz der L 8 und L3.

    Ich meine, der Zusatz " nicht zugelassen in D, bzw. in F" wäre korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von schj (1. Januar 2018 um 17:00) aus folgendem Grund: Linie 3 Nachtrag hinzugefügt

  • ja, das mit den gesperrten Strecken war eine kurzfristige Idee und muss evt. noch etwas angepasst werden.

    Bei den Sperrungen aufgrund Auslandsstrecken sollte eigentlich darunter stehen, dass es aufgrund fehlender Bewilligung im Ausland ist.

    Wenn Ihr das nicht seht auf Euren Accounts, gebt mir bitte Bescheid.