Tram-Oldtimer Putz- und Flicktage

  • Der Wunsch des Veranstalters, rsp. des Gastgeber sollten wir hier einfach respektieren.

    Es wurde an die Leute herangetragen, keine Bilder und keine Infos zu posten.


    Und diesen Wunsch haben/ sollten wir einfach respektieren.

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Der nächste Putztag Termin steht fest:

    Samstag, 06.04.2019

    Termin schon heute freihalten und gleich anmelden beim Tramclub Basel:

    https://www.tramclub-basel.ch/…imer-putz-und-flicktag-7/


    Achtung: Keine spontane Teilnahme möglich!!!

    Oldtimer Drämmli putzen, leckeres Mittagessen, Plausch mit netten Kollegen, und eine super Danke Fahrt in einem Oldy Drämmli gibt es nur bei Anmelden bis Ende März.

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grenzacher ()

  • Der Tramclub könnte noch etwas Hilfe gebrauchen.

    Bisher hat es noch nicht so viele Anmeldungen zum Putztag.

    Wer also am Samstag 06.04 2019 noch nichts vor hat, sollte sich diese Woche noch anmelden.

    Bitte gebt im Anmeldeformular an, ob ihr den ganzen Tag (oder nur einen halben Tag) kommen könnt.

    Auch zu dem leckeren Mittagessen ist eine Anmeldung wichtig.

    Festes geschlossenen Schuhwerk, wenn vorhanden Sicherheitsschuhe sind wichtig.

    Zum Abschluss gibt es eine Fahrt im Oldtimer mit Fotohalten als Danke.


    https://www.tramclub-basel.ch/…imer-putz-und-flicktag-7/

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • Ein paar Eindrücke von der Danke Fahrt für die Helfer vom Putztag des Tramclub Basel

    Unterwegs waren wir mit der Dante Schuggi 450 und dem Anhänger 702


    Bilder am St. Albanstor (450a)

    Birsfelden Hard (405d)

    Breite (450g und i)

    Aeschenplatz (450l)

    Wolfschlucht (450o)

    bei der Airolostrasse (450t)

    Am Jacobsberg (450u)

    und vor dem Depot Dreispitz (450x)


    Die Fahrt sollte Anreiz sein, das im Herbst ein paar mehr Helfer dabei sind.


    06.04.2019

    Dateien

    • 450a.JPG

      (459,66 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450d.JPG

      (343,64 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450g.JPG

      (326,79 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450j.JPG

      (291,84 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450l.JPG

      (404,25 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450o.JPG

      (375,57 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450t.JPG

      (354,94 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450u.JPG

      (546,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450x.JPG

      (324,72 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • Der Düwag 628 war ja zur Begutachtung in der HW Klybeck.

    Anschliessend ist er selbstständig zurück ins Depot Dreispitz gefahren, was eigentlich zeigt das die Düwgas fahrbereit sind.

    Sie haben auch kein Hinweis Schild im Führerstand, welches das Fahren mit dem Fahrzeug verbietet.

    Gummikuh 457 dagegen hat ein Schild mit „Fahrzeug Ausser Betrieb“ im Führerstand.


    Was aber mit den Düwags gemacht wird, weiss ich leider nicht.

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • Der nächste Oldtimer Putz- und Flicktag steht an.

    Termin: 30.11.2019 Treffpunkt 9 Uhr vor dem Depot Dreispitz

    Anmeldungen bis spätestens 24.11.2019 auf der Seite des Tramclub Basel:
    https://www.tramclub-basel.ch/…imer-putz-und-flicktag-8/

    Keine spontane Teilnahme ohne Anmeldung!




    Dateien

    • 156.jpg

      (588,4 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • Eine Frage: Ich habe mich online für den Putztag angemeldet. Es hiess mal, dass man einen Sicherheitsvertrag mit der BVB unterschreiben muss, wenn man zum ersten Mal kommt, seit die neuen Sicherheitsvorschriften gelten. Da ich seit ca. 2013 nicht mehr am Putztag war, wo muss ich das unterschreiben? Vor Ort?

    Danke für Antworten und Gruss

  • Du bekommst vom Tramclub eine Mail Bestätigung mit Mail Anhängen über die Sicherheitsvorschriften.
    Wenn du diese noch nie unterschrieben hast, musst du das noch tun.
    Der Vertrag muss vorher unterschrieben werden. Vor Ort geht das nicht.
    Die genaue Vorgehensweise steht in der Mail.

    Einmal unterschrieben gilt das für mehrere Jahre.

    Ich bin schon mehrere Jahre mit dabei und musste nur einmal unterschrieben.


    Wichtig: Festes, rutschfreies Schuhwerk, wenn vorhanden Sicherheitsschuhe (Stahlkappen).

    Nicht auf Wagen steigen, die Oberleitung führt Strom.


    Nicht gerade den Sonntagsanzug anziehen, Umkleidemöglichkeit ist vorhanden.


    Wenn vorhanden Warnweste mitbringen - sind aber auch welche vor Ort vorhanden.


    In dem Fall sieht man sich am Putztag, aus dem TFB kommen noch mehr Leute.

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • Deine Mail war nur die Bestätigung der Anmeldung.
    Es kommt später noch ne Mail vom Vorstand des Tramclubs mit den Anhängen der Sicherheitsvorschriften.
    Kann etwas dauern, da jede Anmeldung geprüft werden muss, ob man die Vorschriften unterschreiben muss.

    Wenn du Mitte November noch keine Antwort hast, melde dich bitte bei mir persönlich, ich leite dann weiter.

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grenzacher ()