Rollmaterialeinsätze während grösseren Baustellen

  • Beim Flexity 5012 auf der Linie 8 war ein ganz besonders netter Wagenführer an Bord.
    Kurze Zeit nachdem ich diese Bild gemacht hatte hat sich der Stinkefinger erhoben, auf Bild 5012b (Vergrösserung ist die Hand kurz vor dem noblen Gruss zu sehen).

    Es war auf der Wettsteinbrücke 5012 Linie 8 Kurs 03, 15.07.2016 11:49 Uhr
    Vielleicht sollte ich die Bilder dann mal noch der BVB schicken.

    Wenn der Herr die Fotografen in dieser Art grüsst, frage ich mich schon wie er andere "Kunden" behandelt... an Deiner Stelle würde ich es melden.

  • Wenn ich eine Sekunde später noch ein Bilder gemacht hätte, wäre der ausgefahrene Finger sichtbar, also ein eindeutiger Beweis.
    So ist es leider nicht eindeutig zu sehen.
    Sollte das nochmals vorkommen, werde ich das der BVB melden, mit Wagennummer, Liniennummer, Kursnummer und Uhrzeit.

  • Ich bin auch der Meinung, dass solche "Pöbeleien" gegenüber Fotografen einfach zu weit gehen und ein absolutes NoGo sind. Das gehört sich nicht für einen städtischen Verkehrsbetrieb. Kürzlich versuchte mich mal ein Wagenführer damit zu ärgern, dass er einen roten Lappen aus dem Fenster hängen liess, als er mich in Riehen an der Station Lörracherstrasse fotografieren sah. Zu seinem Pech hatte ich aber das Foto schon vor dieser Aktion gemacht!! Falls ich so was nochmals erlebe, werde ich es auch der BVB Direktion melden. Die obige Aktion kostete immerhin mind. eine halbe Minute Fahrzeit.

  • Gut, im Gegensatz zum Mittelfinger, kann man den Lappen nicht als gezielte Beleidigung beweisen...

  • eigentlich schon fast eine Verschwendung auf dieser flachen, und mit Langsamfahrstellen gespickten Linie ;)

    PS. sind die wirklich beide vom Wiesenplatz?
    Wird der Riehener Ast nicht auch vom MParc aus bedient.

    Dagen spricht zwar der mehrtägige Einsatz auf der Linie 2.
    Hm...?

  • eigentlich schon fast eine Verschwendung auf dieser flachen, und mit Langsamfahrstellen gespickten Linie ;)

    PS. sind die wirklich beide vom Wiesenplatz?
    Wird der Riehener Ast nicht auch vom MParc aus bedient.

    Dagen spricht zwar der mehrtägige Einsatz auf der Linie 2.
    Hm...?

    Ja, mindestens ein Kurs fährt vom M-Parc aus und einer stellt auch dort ein. Normalerweise gilt: Tag 1: Start im Depot W und Ziel im Depot D; Tag 2: Start im Depot D und Ziel im Depot W. Natürlich wäre auch ein Tausch mit Wechselkursen anderer Linien im Depot D denkbar, sodass die Cornichon-Sandwiches auch im Depot A landen könnten. Die erste Ausfahrt hatten beide Cornichon Sandwiches jeweils auf die Linie 2 aus dem Depot W.

    Gruss
    Christian

  • Heute waren auf der Linie 6 (Riehen) nur 2 Combino im Einsatz (von 8 Kursen). Der Rest wurde mit 3 Ysebähnli, 2 Cornichon Sandwiches und 1 Sänfte mit B4 gefahren.
    Anders auf der Linie 6/14: hier wurden alle Kurse bis auf einer (Ysebähnli) mit Combino gefahren.
    Auf der Linie 11 waren von den 16 Kursen nur noch 3 mit 200er Doppeltraktion.
    Auf der Linie 2 am Abend mindestens 3 Flexitiy

  • Auf K606 mit 5005 wieder mal ein Flexity auf dem 6er.

    Ps. Seit der Bauerei hatte es selten mehr als zwei Combino auf dem Riehener Ast.

  • können wir während der Bauerei nicht alle Rollmaterialeinsätze in den Spezialthread machen?
    Sonst wird es für spätere Suchereien schwer.