Es sind definitiv 2 kurze Flexitys mit Augen unterwegs, ich werde meine Augen in den nächsten Tagen offen halten
Die solltest du beim Fahren vorteilhafterweise sowieso "offen halten" .... ![]()
Es sind definitiv 2 kurze Flexitys mit Augen unterwegs, ich werde meine Augen in den nächsten Tagen offen halten
Die solltest du beim Fahren vorteilhafterweise sowieso "offen halten" .... ![]()
ja natürlich, ich meinte aber im Sinne von, dass ich mich im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten auf Augen an den kurzen Flexity achten werde ![]()
Selbstverständlich steht die Sicherheit weiterhin an erster stelle
aktuell kommen nur noch 6002, (6011), 6012 und (6013W) in Frage für Augen. Den Rest habe ich heute nochmal gecheckt
Alex247 6004 habe ich heute zwei Mal ohne Augen gesehen
5033 hat seine Augen bereits wieder verloren
Auch ein Schienenreinigunswagen (Pneufahrzeug) hat Augen
Gleich zwei davon. Der Mercedes hat die Augen unten, der neue DAF hat die Augen ganz oben.
Ein paar Kurse der Linie 1/21 beim Eglisee.
ergänzend dazu: zur Abend-HVZ fuhren 5011 und 5013 auf die Linie 1/21 aus
6003 muss heute auf der verkürzten Linie 1/14 aushelfen.
497 + 494 + 1491 auf der Linie 1/14 am Steinenberg, 03.10.2025
Ich platziere es jetzt mal hier, ist zwar nicht eine Baustelle die von der Stadt Basel oder den BVB ist, sie macht ab den Bahnersatz.
Basel - St. Louis ist/war am Wochenemde gesperrt. Es folgen noch weitere Sperrungen.
Die BVB macht den Bahnersatz mit Tram. Allerdings ist ein Umsteigen am Burgfelderplatz nötig.
Heute Vormittag hab ich anlässlich der Stadtrundfahrt einen Kundenlenker auf dem Centralbahnplatz gesehen, danach noch am Burgfelderplatz. Am späteren Nachmittag hab ich dann einen Ausflug mit dem 3er nach St. Louis gemacht. Es fahren alle Kurse bis mach St. Louis Gare, also im 10 Minute Takt. Das ankommemde Tram stösst quasi das abfahrende aus der Haltestelle.
Jetzt erklärt sich auch, weshalb in Birsfelden auf der DFI alle Kurse mit Ziel St-Louis Gare angegeben waren ... danke für die Aufklärung!
Das ankommemde Tram stösst quasi das abfahrende aus der Haltestelle.
Das ist übrigens dank dem Eispurabschnitt Mo-Fr tagsüber momentan auch der Normalfall ![]()