Heute konnte ich auf der Kombilinie 6 Cornichon Züge beobachten, davon 3 hintereinander.
499 + 1466 fiel über Mittag mal eine Runde aus.
Letzter und 489 waren die einzigen ohne weisse Türrahmen.
Heute konnte ich auf der Kombilinie 6 Cornichon Züge beobachten, davon 3 hintereinander.
499 + 1466 fiel über Mittag mal eine Runde aus.
Letzter und 489 waren die einzigen ohne weisse Türrahmen.
Fotografen aufgepasst:
Ersterer ist schon unterwegs 😏
Fotografen aufgepasst:
- 15.03 mit 499 + 1466
- 15.32 mit 500 + 1492
Ersterer ist schon unterwegs 😏
für einen Sonntag definitiv echter Seltenheitswert
Haben die Klimaanlagen der kurzen Flexity Probleme?
Und zu den Cornichonzügen:
Gestern war 500 noch mit 1456 unterwegs und der 1492 hing am 498. Ausserdem hängt der 1491 am 477 an Stelle des 497.
Gruss
Christian
Frage: Auf dem Bild von 179 sieht man noch einen Cornichon Zug von hinten. Was war das? Ein 15er kann es ja nicht sein. Es könnte sich um 499 + 1466 handeln, der eingetauscht wurde?
Es braucht gar keine Samstagdemo. Gleich zwei Fahrzeugdeffekte sorgen für lange Pausen und Drämmlistau
499 + 1466 war für einer davon verantwortlich, der Kurs war zuvor auf der Linie 15 unterwegs.
Weil es nach der Blockierung Drämmlistau auf der mittleren Brücke gabe, konnte ich nicht weiterfilmen.
05.07.2025
Ja ist 499+ 1466, siehe dazu Andys Beitrag hier.
495 + 497 + 1488 sind auf Kurs 01.01/14.01 unterwegs
heute sind gleich zwei 3-Wagenzüge auf der Linie 1/14 unterwegs:
heute sind gleich zwei 3-Wagenzüge auf der Linie 1/14 unterwegs:
- 487 + 501 + 1501 (Kurs 03)
- 489 + 502 + 1491
Also 3 für 2 ![]()
Was ist der Sinn dieser Boni?
Vielleicht hätte Andy statt Bonus lieber "Zugabe" schreiben sollen, dann wäre es wahrscheinlich (für alle) verständlicher gewesen. ![]()
Matthias
Bonusse gibt es nicht, nur Boni ![]()
Hallo Andy!
Kann mich im Augenblick nicht erinnern. ob das schon mal ein Thema hier im Forum war und möchte meine Frage daher trotz stellen. Auf deinem Foto vom 5007 habe ich neben der ersten Tür in Fahrtrichtung rechts den Spruch von der BVB-Mitarbeitersuche gesehen. Ist der nur auf diesem Wagen zu finden oder sind noch mehrere damit unterwegs? Ich freue mich schon jetzt auf die Antwort(en).
Matthias
Hallo Andy!
Kann mich im Augenblick nicht erinnern. ob das schon mal ein Thema hier im Forum war und möchte meine Frage daher trotz stellen. Auf deinem Foto vom 5007 habe ich neben der ersten Tür in Fahrtrichtung rechts den Spruch von der BVB-Mitarbeitersuche gesehen. Ist der nur auf diesem Wagen zu finden oder sind noch mehrere damit unterwegs? Ich freue mich schon jetzt auf die Antwort(en).
Matthias
Tschau Matthias
Ich bin zwar nicht Andy, kann dir trotzdem antworten.
Es wurden mehrere Fahrzeuge mit diesem Werbeslogan und den damit verbunden Augen auf der Front beklebt und teilweise schon wieder entfernt.
folgende Fahrzeuge haben diesen Werbeslogan auf der Seite und die Augen an der Front erhalten:
1 479 hat nachträglich die Augen von 484 übernommen
2 487 hat nachträglich die Augen von 501 übernommen
3 Edit: 15.08.25: Augen wurden entfernt, Text unverändert
es sind noch weitere Busse beklebt worden, da habe ich jedoch keine Liste dazu
Hallo 4123!
Danke für deine Auflistung. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das mit den aufgeklebten Augen zusammenhängt. Was die Busse anbetrifft, ist es überhaupt nicht schlimm, dass du dich nicht mehr an die anderen Wagen erinnern kannst, da mich Busse ohnehin nicht interessieren. Also noch ein herzliches Merci vielmal für deine Mühe.
Matthias
Hat nicht auch 6004 Augen? 🤔
Hat nicht auch 6004 Augen? 🤔
Ich hab noch nie Augen auf 6004 gesehen,
zumindest am 08.08.2025 hab ich ein Bild davon gemacht.
Es ist hier im Spam-Beitrag:
bei den Neuwagen habe ich bisher keine Änderungen bei den Augen entdeckt
schj evtl könnte man die Augenbeiträge ab #427 in die Werbewagen (oder so) verschieben?
Auch ein Schienenreinigunswagen (Pneufahrzeug) hat Augen
Ich hab noch nie Augen auf 6004 gesehen,
zumindest am 08.08.2025 hab ich ein Bild davon gemacht.Es ist hier im Spam-Beitrag:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Es sind definitiv 2 kurze Flexitys mit Augen unterwegs, ich werde meine Augen in den nächsten Tagen offen halten