8. Genereller Leistungsauftrag GLA für die Jahre 2017-2020

  • Die Güterstrasse ist ja schnurgerade und es hat keine Haltestelleinseln oder Hindernisse unmittelbar vor oder nach den Haltestellen. Wenn eine Haltestelle zu kurz ist, dann sind halt die hintersten oder vordersten Türen durch die Gleisverschwenkung etwas weiter vom Strassenrand weg.

    Das erfüllt wohl die Behindertenrichtlinien nicht komplett, aber sonst hätte das ja kaum Auswirkungen. Vielleicht kann/darf man das bei Umleitungen in Kauf nehmen, nicht aber im Normalbetrieb.

  • Die Güterstrasse ist ja schnurgerade und es hat keine Haltestelleinseln oder Hindernisse unmittelbar vor oder nach den Haltestellen. Wenn eine Haltestelle zu kurz ist, dann sind halt die hintersten oder vordersten Türen durch die Gleisverschwenkung etwas weiter vom Strassenrand weg.

    Das erfüllt wohl die Behindertenrichtlinien nicht komplett, aber sonst hätte das ja kaum Auswirkungen. Vielleicht kann/darf man das bei Umleitungen in Kauf nehmen, nicht aber im Normalbetrieb.

    Soviel mir bekannt ist, erfordern die Regeln zur Behindertengleichstellung sowieso nicht, dass alle Einstiege "behindertentauglich" sind, sondern lediglich, dass (im Prinzip) Behinderte an jeder Haltestelle in jeden Kurs durch mindesten eine Tür ungehindert ein- und aussteigen können.


  • Vom 30. September bis 15. Oktober 2017 könnt ihr das Live überprüfen! Während der Knotensperrung Münchensteinerbrücke quält sich der gesamte Verkehr (10, 11, 15, E11, sowie Kurse Depot D) durch das Gundeli!


    Anstelle der aufgeführten Linie E11 (Schulferien) verkehrt aber die Linie 16 (wie normal) durchs Gundeli.