Sein Hauptproblem war und ist, dass sein Vorgänger von einigen als Heiliger verehrt wird, der ohne Fehler gewesen scheint.
War halt in diversen Punkten doch anders, Meyer durfte die Resultate ertragen.
Sein Hauptproblem war und ist, dass sein Vorgänger von einigen als Heiliger verehrt wird, der ohne Fehler gewesen scheint.
War halt in diversen Punkten doch anders, Meyer durfte die Resultate ertragen.
Bei aller Euphorie für Benedikt Weibel: der war ein Beamter. Und tickte politisch, Meyer hat BWL eingebaut. Und seinerzeit war manches noch einfacher als heute.
Nicht ganz verstädlich ist:
Die Politik verlangt......
Die Kunden verlangen......
Ich habe immer gemeint die von der Politik sind die Volksvertreter und die Kunden sind das Volk. Warum die Divergenzen?
Gruss
Christian
Ich habe immer gemeint die von der Politik sind die Volksvertreter und die Kunden sind das Volk. Warum die Divergenzen
Tja: Jetzt wird es philosophisch und politikwissenschaftlich! Ich denke, dass dies den hiesigen Rahmen sprengt, um der (berechtigten) Frage auf den Grund gehen zu können. Ein Hauptgrund ist aber sicherlich, dass Politiker primär Partei- und Interessensvertretreter sind und somit ihre Wähler repräsentieren. Auch Kunden wählen nicht einheitlich nur eine Partei, sondern das Parteienspektrum ist sehr breit gefächert!
In Waldshut ist heute mittag der Steuerwagen einer S-Bahn Zürich abgebrannt. Betrieb Waldshut <-> Koblenz ruht erstmal.
Nach Waldshut fahren doch nur Thurbo GTW (& Seetal GTW) und Domino Pendelzüge?
Es war der Zug aus Baden um 12:25, theoretisch ist das wohl ein NPZ/Domino.
Ansonsten müsste man der Leitstelle der SBB Deutschland (die pflegen die deutschen Systeme, sobald ein SBB-Zug betroffen ist) mal eine Karte mit den Kantonsgrenzen geben:
Nachtrag: Schadzug um ca. 15h abgefahren, Betrieb mit 15:15 wieder aufgenommen.
Der SUST Bericht zu den Unfällen in Luzern (Cisalpino) und Basel SBB (einfahrender ICE)
http://www.bahnonline.ch/bo/62086/schlu…n-und-basel.htm
Es gab Probleme an den Weichen und an den Fahrzeugen.
Im Zusammenspiel führte das zu den Entgleisungen.
Die Zugabfertigung bei den SBB wird angepasst.
Für alle Kurzentschlossenen:
Die BLS Ae 6/8 208 soll heute einen Twindexx Zug aus Deutschland nach Lausanne überführen.
Basel ab: 10:30
Pratteln: 10:55
- weiter Richtung Tecknau - Olten
Railadventure hat soeben 502 002 und 502 401 mit der 183 500 nach Basel Bad gebracht, Zug steht jetzt auf Gleis 2. Nach Verzollung und Lokwechsel geht es weiter als Zug 79971 nach ST (keine Ahnung, wo das liegt - bin mit den SBB-Abkürzungen jenseits Brugg/Olten/Delemont noch nicht so fit).
Zug um 9:58 ab Basel Bad Bf
Railadventure hat soeben 502 002 und 502 401 mit der 183 500 nach Basel Bad gebracht, Zug steht jetzt auf Gleis 2. Nach Verzollung und Lokwechsel geht es weiter als Zug 79971 nach ST (keine Ahnung, wo das liegt - bin mit den SBB-Abkürzungen jenseits Brugg/Olten/Delemont noch nicht so fit).
ST = St. Triphon (Kanton Waadt) liegt zwischen Aigle und Bex
Dort ist ein ehemaliges Tanklager/Raffinerie mit vielen Abstellgleisen.
Es ist wirklich schlimm, dass ich schon wieder passend einen Spaziergang machen musste
Ae 6/8 208 (91 85 4605 208-8) mit MAT 79971 (Basel Bad Bf - St. Triphon).
Neue Vermarktungspartnerin für SBB Cargo.
Vielleicht gibt es dann mal mehr Werbeloks beim Cargo.
Blick berichtet: Personalmangel macht SBB-Angestellte krank
Scheinbar nicht nur bei der BVB ein Thema
Auch die BaZ schreibt über die fehlenden Lokführer bei der SBB.
https://www.bazonline.ch/wirtschaft/unt…/story/17445791
Grissli üssum Wallis in d Üsserschwiiz
20minuten berichtet: Zug fährt erst weiter, wenn 40 Passagiere aussteigen
Wäre eine obligatorische Reservation wie man diese zum Beispiel in Frankreich beim TGV hat auf Teilstrecken nicht möglich?
Wenigstens gibt es (dank der SOB) relativ bald wieder durchgehende Züge über die Bergstrecke. Von den touristisch Reisenden würden sicher mehr Leute vielleicht für einen Weg auch diese Strecke nehmen, wenn kein Umstieg in Erstfeld mehr in Regionalzug-Rollmaterial nötig ist.
TWINT nun auch in den Reisezentren verfügbar.
https://news.sbb.ch/medien/artikel…-twint-bezahlen
Hoffentlich folgt die BVB diesem Trend und bietet diese Bezahloption auch bald an ihren Automaten an (müssten nur ihre Terminals freischalten lassen, damit darauf ein QR-Code angezeigt wird)