Die SBB lagert Wartung an Wagen an die DB aus.
Genau geht es um 93 EW IV Wagen:
20 Minuten berichtet:
Die SBB lagert Wartung an Wagen an die DB aus.
Genau geht es um 93 EW IV Wagen:
20 Minuten berichtet:
Fernverkehrskonzession: SBB und BLS einigen sich.
Bahnonline berichtet:
Ich stell diesen Bericht mal zum SBB Thema, obwohl es den ÖV allgemein betrifft.
Der ÖV verliert Anteile - das Auto gewinnt
20 Minuten schreibt.
Ein Bericht in Blick auch zum Thema Türen.
Lokführer fahren öfter über rotes Signal.
Ein durchaus lesenswerter Artikel, mit einer etwas differenzierter Betrachtungsweise; auch wenn sie so von manchen nicht gelesen werden möchte!
Um sich ein sachliches Urteil zum Thema Einklemmschutz der EW IV zu bilden, empfehle ich die Lektüre des Zwischenberichts der SUST.
Gruss
Christian
Kurze Sichtung beim Vorbeifahren:
Ein EW I/II Dispopendel mit BoBo ist kurz vor 13 Uhr in Richtung Basel gefahren, die Fahrplanlage entspricht dem ICE Zürich - Basel - Hamburg
Wegen den Problemen mit den EW IV Türen gibt es jetzt weniger Wagen.
Die SBB wussten schon im letzten Jahr von den Türproblemen.
20 Minuten schreibt.
Auch Blick schreibt über das gleiche Thema.
Kritik am SBB Management.
20minuten berichtet: «Diese Passerelle ist eine Katastrophe» (Bahnhof Liestal)
Medienmitteilung SBB:
Medienmitteilung SBB:
Vo mir uss ka der Herr Meyer Hütt scho e Abflug mache, denn wird s Desaschter wo är hinterlosst nid no grösser!
( Isch nur mi Meinig, tschuldigung)
2020 ist lang... ich hoffe doch eher auf Anfang Januar und weniger auf Ende Dezember.
Und was kommt danach??? Wieder ein Manager der nur auf Kosten achtet???
Dann ist man auf bestem Weg zur DB Bahn.
Und was kommt danach??? Wieder ein Manager der nur auf Kosten achtet???
Ich wüsste da jemanden aus den Reihen des TFB. Er hat das notwendige Fachexpertenwissen und würde den Laden ganz bestimmt mit der notwendigen Sozialkompetenz erfolgreich führen.
Sarkasmus:
Ist ein Herr H. Mehdorn auch im TFB angemeldet?
Hat dieser nicht schon die DB, Air Berlin und den BER erfolgreich kaputt saniert?
2020 ist lang... ich hoffe doch eher auf Anfang Januar und weniger auf Ende Dezember.
Und was kommt danach??? Wieder ein Manager der nur auf Kosten achtet???
Dann ist man auf bestem Weg zur DB Bahn.
Das Problem ist ein grundsätzliches:
Meyers Problem war und ist, dass er grosse Schwächen im Kommunikationsverhalten hat und kein "Gspüri" für die Probleme an der Front und die Bedürfnisse der Kunden.
Aber dennoch es ist ja nicht so, dass Meyer alles falsch gemacht hat. So hat er
Diese Leistungen gehen ob der Kritik über seinen Lohn und dem Bombardier-Debakel gerne vergessen.
Ein SBB-Chef muss immer auch ein Verkäufer von sich selber und der SBB sein. Und das war Meyer nie. Und so wurde und wird halt nur auf seine Mängeln und Fehlern hingewiesen.
Auf der einen Seite bin ich überzeugt, dass Meyer besser als sein Ruf war, auf der anderen Seite finde ich, dass es dringend nötig ist, dass nun ein Chef kommt, der höhere Fähigkeiten in Sozialkompetenz und öffentlichen Auftreten hat.
Oberländer bringt es auf den Punkt.