Heute hat es geklappt mit Twindexx um 17:43 als IR37 nach Zürich HB und St. Gallen. Der Zug war voll. Weil auch ein anderer Verspätung hatte. Der Twindexx Zug hatte 10 Doppelstockwagen. Also genug Platz.
SBB - Allgemeine Meldungen
-
-
Heute hat es geklappt mit Twindexx um 17:43 als IR37 nach Zürich HB und St. Gallen. Der Zug war voll. Weil auch ein anderer Verspätung hatte. Der Twindexx Zug hatte 10 Doppelstockwagen. Also genug Platz.
10 Doppelstockwagen ??? Wohl kaum ! Es gibt 4 teilige und 8 teilige Züge..., jetzt rechne mal
-
Ich hab’s versucht auszurechnen...
Ein 8 teiliger und ein halber 4 teiliger dann kommt man auch die 10 Wagen.
Nur komisch... „Der Zug war voll“... „Also genug Platz“
Erkennt da ausser mir noch Jemand einen Widerspruch?
-
Möglicherweise waren es auch fünf halbe 4-Teiler...?
-
Zwischen Sargans und Buchs (SG) auf der IR Linie Chur - St. Gallen - Zürich ist heute einer der neuen SBB Super Züge liegen geblieben.
Hat ganze 2 1/2 Stunden gedauert bist der Twindexx wieder fahren wollte.
Auch sonst kann man derzeit immer wieder von Störungen, Verspätungen und Ausfällen lesen, ganz egal ob im Bahnforum.ch oder auf Facebook Seiten.
Läuft noch nicht so gut mit den Twindexxen.
-
1 Twindexx Zug nach Basel SBB wurde durch einen EWIV Zug ersetzt. Re 460 ist seite Zürich immer. Heute fuhr ein 4 Teiliger RV Dosto als ICE Ersatzzug nach Zürich HB.
-
Jetzt geht es ums Geld.
Der Pannenzug kostet Bombardier Millionen
20 Minuten berichtet:
-
Auch Blick schreibt über den Pannenzug:
-
Muss SBB-Meyer im Bundeshaushalt antraben?
Diese Frage stellt der Blick im Zusammenhang zum Pannenzug.
-
der Twindexx hat bald einen eigenen Thread verdient.
-
Muss SBB-Meyer im Bundeshaushalt antraben?
Diese Frage stellt der Blick im Zusammenhang zum Pannenzug.
Typisch reisserische Blick-Schlagzeile. "Antraben" wird er sicherlich nicht; wenn schon wird er zu einer Anhörung eingeladen. Und wie immer, wenn sich die Politik "empört" und einige Exponenten ihre "Robin Hood" Gene entdecken, frage ich mich: "Wird es dadurch besser?"
-
Nein, wird es nicht. Aber der Politik geht es ums Prinzip. Man will zeigen, dass sie was tun, dazu kann man sich mit markigen Aussagen für die kommenden Wahlen profilieren.
Die hochkomplexxe Beschaffung versteht der einfach gestrickte Blick-Leser (man beachte die Kommentare unter dem Artikel) nicht, also fasst sie der Blick nach dem Motto "Keep it simple and stupid" entsprechend reisserisch zusammen. War nicht anders zu erwarten.
Ebenso die polemischen Aussagen von Giezendanner und Co. Und falsch ist der Artikel auch noch. Es ist nicht richtig, dass Bombardier erst 12 Züge geliefert hat. Die SBB setzt erst 12 Züge ein, die restlichen ca. 10-20 Stück werden aktuell überarbeitet.
Die Verkehrskommission mag Antworten einfordern und Meyer vorladen wollen. Aber ich sehe bis jetzt keine Möglichkeit, dass sie der SBB Befehle erteilen kann und sich in das Projekt "einmischen" darf. Wohl besser so...
-
der Twindexx hat bald einen eigenen Thread verdient.
Bekommt er nun.
Weil der neue Paradezug (manche nennen ihn auch Pannenzug) der SBB derzeit so viele Schlagzeilen mache gibt es jetzt ein eigenes Thema dazu.
Bitte alles zum Twindexx nur noch ins neue Thema posten.
-
Auch Stadler hat Probleme:
https://bazonline.ch/wirtschaft/unt…/story/26892988 -
Kommt mir persönlich vor als Ablenkungsmanöver von wirklich gravierenden Problemen.
-
So rüstet die SBB ihre Doppelstock-Wagen auf.
20 Minuten schreibt:
https://www.20min.ch/schweiz/news/s…os-auf-10219796
Zum neuen Look kann man auch ne Abstimmung machen.
-
Doppelsockenwagen? Haben die denn kalt?
-
Doppelsockenwagen? Haben die denn kalt?
Sorry... Blödes Auto Korrigier System auf dem Ei Päd....
Aber ich glaube in diesen Doppelstockwagen hat man nicht kalt.
Da ist ne funktionstüchtig Heizung eingebaut.
Es sei denn es wird die Heizung vom Twindexx nachträglich eingebaut.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Ständerat stockt das Bahn Budget auf.
Wichtige Bahnprojekte sind nun mit dabei.
Das Basler Herzstügg, der Luzerner Durchgangsbahnhof (Luzern 21) und das wichtigste: Ausbau Lötschberg Basistunnel - damit ich alle 30 Minuten einen Zug vom Chemiekaff ins schöne Wallis habe.
https://www.info24news.net/srstep2035
Einen Veloring um das Chemiekaff hab ich in der Auflistung nicht gefunden.
-