Fehlt noch
669: 03.07.2017
Fehlt noch
669: 03.07.2017
Danke an Grenzacher für die Daten der zweiten Sofia-Lieferung, die fehlten mir noch.
Wie die "Guggummere" die Wolfsschlucht-Kurve kriegte
Quelle: BaZ vom 01.11.2017
Kommentar: Ob die Hoffnungen der Schreiberin in Erfüllung gehen (Quietschen ade!!) gehen, sei mal unbeantwortet in den Raum gestellt!
Die Daten der letzten Verlad:
Montag, 30.10.2017: 667 und 663
Dienstag, 31.10.2017: 676, 679 und 681
Mittwoch, 01.11.2017: 680, 678 und 683
Achtung als Verladedatum nenne ich den Verlad auf den Eisenbahnwagen. Nicht den Verlad in der HW auf den Tieflader.
Ich hab dann auch gleich noch die Liste von 4106 weiter oben ergänzt.
Liste Letzte Sichtung und Verlad nach Sofia für die Be 4/6S 659-686
Nr. | letzte Sichtung | Verlad nach Sofia |
659 | 17.01.2017 | |
660 | 04.07.2017 | |
661 | 18.01.2017 | |
662 | 04.07.2017 | |
663 | 30.10.2017 | |
664 | 03.07.2017 | |
665 | 05.04.2017 | |
666 | 04.04.2017 | |
667 | 30.10.2017 | |
668 | 05.07.2017 | |
669 | 03.07.2017 | |
670 | 05.04.2017 | |
671 | 06.04.2017 | |
672 | 04.07.2017 | |
673 | 04.07.2017 | |
674 | 17.01.2017 | |
675 | 04.04.2017 | |
676 | 31.10.2017 | |
677 | 05.04.2017 | |
678 | 01.11.2017 | |
679 | 31.10.2017 | |
680 | 01.11.2017 | |
681 | 30.10.2017 | |
682 | 04.04.2017 | |
683 | 01.11.2017 | |
684 | 03.07.2017 | |
685 | 18.01.2017 | |
686 | 03.04.2017 |
Beim letzten Ablad ist es zu einem Zwischenfall gekommen
Nicht den Verlad in der HW auf den Tieflader.
Gibt es da Unterschiede?
Gibt es da Unterschiede?
Manche Fahrzeuge übernachteten auf dem Tieflader vor der HW, also ist glaube ich das Datum gemeint, an dem das Fahrzeug auf den Bahnwagen verladen wurde und nicht das Datum als er auf den Tieflader verladen wurde.
Ja es gibt genau den Unterschied.
676 wurde am Montag auf den LKW geladen, und am Dienstag auf den Bahnwagen.
680 am Dinstag auf den LKW und Mittwoch auf den Bahnwagen.
Die HW wurde immer erst am Folgetag verlassen.
Ich hab das Datum (auch in 4106 Liste)vom Tag angegeben wo das Tram auf den Bahnwagen verladen wurde.
Sollte es anders gewünscht sein, müsste man das Datum von 676 und 680 auf den Vortag ändern.
Der Zug wird die Region Basel wohl Morgen verlassen.
Einige Wagen wurden in Muttenz gesichtet.
Normaler Fahrweg: via RBL (Rangierbahnhof Limmattal) dann weiter bis Buchs SG.
Was ist denn genau passiert? Ich kann es nicht richtig erkennen.
schade wen alles alte in basel verschwindet anscheinend hat man in basel zuviel geld werfen die auch alten filme und fotos weg oder wechseln die alle paar jahre ihre freunde aus man solte sowas verbieten diese linke regierungen in der region sind nicht tragbar
Wenn man BehiG-taugliche Haltestellen machen muss, und die Sänften nur schwer auf BehiG-tauglich umbauen kann, geht es halt nicht anders.
Was da jetzt die linke Regierung was dafür kann, verstehe ich nicht.
Aber hauptsache gegen jemanden "geschossen"...
Was ist denn genau passiert? Ich kann es nicht richtig erkennen.
Ich denke mal du beziehst dich auf das Video.
Bei Sekunde 10 wird mit dem Gerüst am Kran die Oberleitung der Bahnlinie getroffen und es blitzt mächtig.
Was ist denn genau passiert? Ich kann es nicht richtig erkennen.
Gleich am Anfang des Viedos sieht man, dass auf der rechten Seite, die zweite Struppe beim einfahren des Eisnebahnwagongs bei ebendiesem hängenbleibt. Daraufhin beginnt sich das Hebegerüst zu drehen, bis es schlussendlich an die Fahrleitung berührt und es zu einem Kurzschluss kommt.
Da die Herren den Kranwagen nicht (wie bei uns in der Schweiz Vorschrift) geerdet haben, sucht sich der Strom einen Weg über den Karn zur Erde, was den Reifen anscheinend nich tgefallen hat und diese den Geist aufgeben. Auf jeden Fall ist genau bei den Hinderachsen der Lichtbogen zu sehen. Das anschliessende Zisch-Geräusch kann auf ein defekten Reifen oder ein geplatzter Hydraulikschlauch zurückgeführt werden. Ich tippe aber auf ersteres...
Laut einer Facebook Meldung der BVB wurde heute die letzte Sänfte in Sofia abgeladen.
Auf der BVB Facebook Seite sind ein paar Bilder der Sänften aus Sofia zu sehen.
Darunter auch der Unfallwagen (Bahnhof St. Johann) 674
Der Unfallwagen im St. Johann war doch 666 oder gab es da nochmal einen weiteren Zwischenfall?
Der Unfallwagen im St. Johann war doch 666 oder gab es da nochmal einen weiteren Zwischenfall?
Natürlich... hast völlig Recht...
666 Bahnhof St. Johann
674 war der Rückwärtsfahrende Tangobeschädiger vom Aeschenplatz.
gut sehen sie aus, unsere Ehemaligen.
Gefällt mir sie so zu sehen.