Spezielle Bus-Einsätze 2016 BLT

  • Ziemlich schräg! Kennst du den Grund für den Gelenkbuseinsatz oder hast du zufällig die interne Nr. des Busses gesehen? Eigentlich sollten ja so ziemlich alle Gelenkbusse auf der Linie 64 benötigt werden, mehr als eine Reserve gibt es da mit Sicherheit nicht (irgendwer ha ja sogar mal gepostet dass alle 6 gleichzeitig im Einsatz standen). Aber naja...
    Wo wir schon bei den speziellen Einsätzen sind: Heute war anscheinend irgendeine SBB-Störung zwischen Sissach und Liestal. Jedenfalls kam mir bei der Poststrasse in Liestal der BLT Citaro C2 Nr. 2 entgegen beschriftet mit "SBB Bahnersatz". Ein AAGL Gelenker stand ebenfalls bereit.
    Und (etwas off Topic, aber es geht gerade in einem zu) übrigens kann ich noch bestätigen, dass mind. Citaro Nr. 36 noch existiert, er kam mir gestern im Unterbaselbiet irgendwo entgegen im Linieneinsatz.