Morgartenring - Allschwil: Schon bald Bus?

  • Die Strecke Morgartenring - Allschwil der Linie 6 ist extrem gefährdet! Die BVB stellt sich darauf ein, dass schon ab Anfang 2016 ein Bus an Stelle des Trams verkehrt. Ich meine, wenn schon das Geld für die Erneuerung der Geleise nicht gesprochen wird, soll auch kein Busersatz verkehren. :(

  • Tja, nach der Abstimmungsniederlage wird der BL-Regierungsrat sich seine Gedanken machen müssen. Und immerhin wohnt glaube ich der Finanzdirektor in besagter Gemeinde. Soll der seinen Leuten das verkaufen, eine Wiederwahl ist da nicht garantiert.

  • Das Eingangsposting klingt aber sehr nach endgültig drohender Schliessung, darum geht es aber nicht. Ich glaube kaum, dass es politisch vertretbar wäre, wenn sich Allschwil einfach so vom Tramnetz abkapseln liesse. Ein temporäres (!) Kappen der Verbindung nach Allschwil liegt aber im Bereich des Möglichen.

  • Die Strecke Morgartenring - Allschwil der Linie 6 ist extrem gefährdet! Die BVB stellt sich darauf ein, dass schon ab Anfang 2016 ein Bus an Stelle des Trams verkehrt. Ich meine, wenn schon das Geld für die Erneuerung der Geleise nicht gesprochen wird, soll auch kein Busersatz verkehren. :(

    @Jääjä - Auf was für eine Quelle / Artikel bezieht sich dein Beitrag?