Welche Form gefällt Euch besser ?

  • Ich vermisse auch die Option BEIDE.
    Da die Welt ja nicht nur aus schwarz/weiss, gut/schlecht, gross/klein besteht.


    Düwag = gewohnte, klassische Form ...
    Felxity = moderne, ansprechende Form ...


    Ev. müsste die Frage heissen: Welche Form gefällt euch?


    (immer diese Systemkritiker zzz zz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 4402 ()

  • Die Option "beide" ist doch nur für unschlüssige...
    Hier stellt sich einfach die Entscheidung zwischen "entweder/oder".
    Zumal die Antworten eindeutig im Sinne der Düwagfreunde ausfällt ( bis jetzt)

    Wer barfuss durchs Leben geht, dem kann man auch nichts in die Schuhe schieben.

  • @schj - Für mich hat dies nichts mit «unschlüssig» zu tun!


    Es handelt sich um unterschiedliche Zeitepochen aus welchen die Fahrzeuge stammen.
    Somit aus diesem Aspekt nicht wirklich vergleichbar mit (ja/nein) zu beantworten.
    Für mich gibt es nicht die einzig wahre Form ...
    Gewisse Sachen sind so einfach nicht vergleichbar.


    ► Interessant wäre, wenn man von den Abstimmenden ihre Begründung, welche zum Abstimmungsentscheid führte zu erfahren.

  • Nimms biite nicht zu Ernst.
    Klar sind dies total verschiedene Zeitepochen.
    Mir gefallen allgemein die neuen Modelle weniger, da sie sich optisch viel weniger als früher unterscheiden.

    Wer barfuss durchs Leben geht, dem kann man auch nichts in die Schuhe schieben.

  • @DüWag 656 - Bei den beiden Worten «Düwys» & «Flexys» handelt es sich bekanntlicherweise um Wortschöpfungen (mit eingetragenem Warenzeichen) vom Umfrageinitianten selbst.
    Man staune im übrigen wenn dann noch zu allem Erstaunen die «Düwys» & «Flexys» über die «Dreidüwagbrücke» rattern.


    - Warum das nicht «Dreidüwysbrücke» heisst, weiss wohl nur der geschätzte «Wortschöpfer» selbst ... ;)

  • Für Grenzacher ist die Antwort ja sowieso klar. Leider und zu seinem Unglück befindet sich sein Favorit auf dem absteigenden Ast. Dem andern gehört die Zukunft. Ob das gut ist oder nicht, sei jetzt dahingestellt. By the way: ich liebe beide nicht besonders.


    Mir gefällt diese hier noch viel besser:

    Dateien

    • tram_front.jpg

      (393,63 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin auch ein Pendlerman.

  • Von den gezeigten gefällt mir der DüWag (Düwy) besser.


    Die Scheinwerfer vom Cobra erinnert mich immer wieder an die vom Peugeot 406: https://tr.m.wikipedia.org/wik…sya:Peugeot_406_Coupe.jpg


    Der Cobra ist nicht so meines.


    Das ist mein Favorit, der leider auch bald ausgemustert wird. Danach wird er vom Tango abgelöst:

    Dateien

    • image.jpg

      (445,33 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    17 Millionen verkaufte Tickets, davon kann Lady Gaga nur träumen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Be 4/6 105 ()

  • @DüWag 656 - Bei den beiden Worten «Düwys» & «Flexys» handelt es sich bekanntlicherweise um Wortschöpfungen (mit eingetragenem Warenzeichen) vom Umfrageinitianten selbst.
    Man staune im übrigen wenn dann noch zu allem Erstaunen die «Düwys» & «Flexys» über die «Dreidüwagbrücke» rattern.


    - Warum das nicht «Dreidüwysbrücke» heisst, weiss wohl nur der geschätzte «Wortschöpfer» selbst ... ;)


    Darum heisst es Dreidüwagbrücke...

  • Ich weiss noch, wie ich anno 1995 - von Zürich kommend - zum ersten Mal mit den Basler Drämmlis unterwegs war und von der seltsamen Wagenfront der Düwags einfach nur irritiert war. :D
    Rein von der Form her würde ich sogar dem Flexity den Vorzug geben. Aber wie auch im zwischenmenschlichen Bereich bringt die Aussenfassade nichts, wenn das Innere einfach nur besch...eiden ist.