Mittlerweile bekommen auch immer mehr Bobos von P die UIC Nummern.Anders als bei Cargo lässt man aber die Chrom Zahlen auf der Lok und begnügt sich mit einer seitlichen Beschriftung.
Ein paar Bilder aus Muttenz von 11 115, 121, 172 und 192
Zum vergleich ein Bild von der 11 367 in Pratteln ohne Chrom Nummer dafür mit Farbe.
18.03.2016
Beobachtungen SBB
-
-
Zur Zeit (während der Basel World) hängt in der Schalterhalle ein Flugzeug, das Werbung für Hamilton macht.
Ist jedoch nur eine Attrappe... -
Mittlerweile bekommen auch immer mehr Bobos von P die UIC Nummern.
Wird auch Zeit. Ab 1. April werden die Maschinen ja europaweit eingesetzt! Nicht, dass eine nicht mehr nach Hause findet, wenn sie keine UIC-Nummer hat... -
Nachdem alle Re 4/4 III Loks neue Nummern (und umgebaute Führerstände) haben, kommen jetzt vermehrt Re 4/4 II von SBB Cargo zu den neuen Nummer.
Was für umgebaute Führerstände? -
Wird auch Zeit. Ab 1. April werden die Maschinen ja europaweit eingesetzt! Nicht, dass eine nicht mehr nach Hause findet, wenn sie keine UIC-Nummer hat...
Wieso werden diese jetzt europweit eingesetzt? Dachte sie durften nur in der Schweiz fahren -
Beobachtung BLS:
Dient 465 014 nun als Versuchsträger für Cabrio Loggis???
Gesehen in Basel am Badischen Bahnhof zusammen mit 425 176
24.03.2016 -
Re 420 225 durfte einen Abstecher nach Basel machen
-
Es fehlt nur noch 420 212, dann sind alle Loks der Reihe 11 201 bis 11 230 zu LION 420 umgebaut.
Die wenigen Loks die nicht in Züri S Bahn Sandwich verpendelt sind werden von Züri aus wild eingesetzt.Wenn der LION Umbau fertig ist, kann sich das IW Bellinzona dann mal der ganzen Reihe kaputter Re 6/6 wenden, die stapeln sich dort im Hof.
-
Was für umgebaute Führerstände?Augenfälligste Neuerung ist der pneumatischer Sitz für den Lokführer, auch Sitzgelegenheiten für Begleiter wurden erneuert. Die Türschlösser und Dichtungen wurden ersetzt. Neu ist auch die Parkstellung, die automatisch aktiviert wird, sobald der Lokführer eine Handbremse anzieht. Die Parkstellung überwacht die Stellung der Handbremsen sowie den Hauptluftbehälterdruck. Sinkt dieser unter 7 bar, schaltet sich die Lok automatisch ab, und der Stromabnehmer wird gesenkt. Schliesslich erhalten sie auch die elfstellige Nummer und Halterkennzeichen gemäss UIC-Schema.
Quelle: SER 12/2014
-
Heute gesehen:
- IC Basel SBB - Zürich HB, 12:07 mit IC2000 BR am Zugschluss
- TWINDEXX Endwagen in Muttenz -
Augenfälligste Neuerung ist der pneumatischer Sitz für den Lokführer, auch Sitzgelegenheiten für Begleiter wurden erneuert. Die Türschlösser und Dichtungen wurden ersetzt. Neu ist auch die Parkstellung, die automatisch aktiviert wird, sobald der Lokführer eine Handbremse anzieht. Die Parkstellung überwacht die Stellung der Handbremsen sowie den Hauptluftbehälterdruck. Sinkt dieser unter 7 bar, schaltet sich die Lok automatisch ab, und der Stromabnehmer wird gesenkt. Schliesslich erhalten sie auch die elfstellige Nummer und Halterkennzeichen gemäss UIC-Schema.
Quelle: SER 12/2014
Etwas übetrieben, die paar Kleinigkeiten als umgebaute Führerstände zu bezeichnen. Da könnte man ja meinen...
-
Twindexx in Liestal als Überführ nach Velim (?)
-
Hab ihn auch: SBB Twindexx bei der Durchfahrt durch Liestal
Waren wir etwa zusammen unterwegs?
-
windexx in Liestal als Überführ nach Velim (?)
Kann jemand einen "Unwissenden" darüber aufklären, weshalb eine "Überführ nach Velim" erfolgen sollte? Danke. -
Meines Wissens für diverse Probefahrten.
-
Heute gesehen:
- IC Basel SBB - Zürich HB, 12:07 mit IC2000 BR am ZugschlussDieser Zug wird regelmässig für die Überfuhr von Personenwagen genutzt.
Gruss
Christian -
Da waren wir wohl zu dritt am Bahnhof Liestal , anbei mein Video von der Durchfahrt.
Leider nur ein iPhone Video. Wird jetzt zeit dass ich ein neues Kaufe, nach dem ich das gefilmt habe!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geht es nur mir so, oder findet ihr den neuen Zug auch eher hässlich???
-
Der Rabe 502 001, ist laut aussage eines BFS User, in Richtung Berlin Hennigsdorf unterwegs.
-
Geht es nur mir so, oder findet ihr den neuen Zug eher hässlich???
Die gerundete, schwungvolle Front macht den Zug einzigartig in der Schweiz, aber irgendwie kann ich mich mit den riesigen Scheinwerfern nicht anfreunden... Bekannterweise ist und bleibt das Aussehen Geschmackssache. Zugleich ist es auch das geringste Problem bei einem Zug, schliesslich wollen wir alle mit diesem möglichst pünktlich und komfortabel von A nach B reisen.
-