Heute war im Cargo bereich der SA Basel die Grüne Re 6/6 11646 "Bussigny" zu gast.
Beobachtungen SBB
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Einige der wenigen grünen SBB Loggis, noch dazu mit runden Lampen...
Eine grüne Re 4/4 II von Cargo war heute im RB Muttenz abgestellt. -
Heute war Natalie (Re 436 114) zu gast in der SA Basel.
Leider zwei nicht all zu gute Bilder. -
ohne Worte!
Quelle: bz (MZ) vom 15.09.2015
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Optisch scheints einer der neueren (personen)wagen zu sein. Hätte man hierfür nicht ein "museumswagen" nehmen können
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dass es das heutzutags noch gibt, dass solch ein Wagen nicht auf dem deutschen Netz verkehren darf.
Bei Lokomotiven kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem Anhänger... -
Genauso wird es bei den Flexitys gemacht, einmal auf der Strasse quer durch Deutschland.
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Die EC's sind doch teilweise auch mit schweizer Rollmaterial bestückt, oder?
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Ja aber mit Schweizer EC Wagen, diese dürfen ins Ausland.
EW IV Wagen dürfen nicht ins Ausland.
Markanter Unterschied: Die EC Wagen haben die Türen direkt am Wagenende, EW IV Wagen haben noch ein kleines Fenster (an einem Wagenende ein WC) zwischen Wagenende und Türe.
Der Wagen von oben ist aber eh ein Spezialmesswagen. -
Genauso wird es bei den Flexitys gemacht, einmal auf der Strasse quer durch Deutschland.
schmaler Vergleich, mein Freund
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Ja schmalere Spurweite...
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Re 460 081-3 "Pfänder" & Re 460 111-8 "Kempt" in Liestal
Die "Kempt" hätte mal wieder eine Auffrischung nötig
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Ja aber mit Schweizer EC Wagen, diese dürfen ins Ausland.
EW IV Wagen dürfen nicht ins Ausland.
Markanter Unterschied: Die EC Wagen haben die Türen direkt am Wagenende, EW IV Wagen haben noch ein kleines Fenster (an einem Wagenende ein WC) zwischen Wagenende und Türe.
Der Wagen von oben ist aber eh ein Spezialmesswagen.
Der Wagen scheint aber eher Bauarte EC (Apm/Bpm 61) zu sein, dass wundert mich schon ein bischen :wacko:
Und der grüne Wagen am Krokodil Zug nach Schweden war ja noch weniger EC lastiger und der darf ja auch durch Deutschland -
Scheint Bauart EC zu sein, aber mit der Messtechnik müsste er eine spezielle Genehmigung für Deutschland haben.
Beim dem Kroko Schweden Zug waren die Liegewagen kein Problem, dafür der Speisewagen und der Bundesratswagen.
Die hatten sicher ne spezielle Genehmigung vom EBA -
Beim dem Kroko Schweden Zug waren die Liegewagen kein Problem, dafür der Speisewagen und der Bundesratswagen.
Die hatten sicher ne spezielle Genehmigung vom EBA
Immer noch "ohne Worte"!Als Aussenstehender völlig unverständlich. Vielleicht erklärt uns ein Insider das Ganze!?
@ Vergleich zu Flexity: Hier hätte es die BVB als Besteller in der Hand zu verlangen, dass die Anlieferung per Schiene zu erfolgen hat (Bestandteil / Voraussetzung innerhalb der Ausschreibung). Das es funktioniert beweist die BLT/Stadler ... die Prototypen kamen noch (geteilt!) per Lastwagen, die Serienfahrzeuge auf Schiene.
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Meine Vermutung: bei dem Wagen handelt es sich wohl um das Spenderfahrzeug (EC-Wagen) für das "gezogene Diagnosefahrzeug" (gDFZ) der SBB. Dieser Wagen soll übrigens für Fahrten mit stattlichen 260 km/h zugelassen werden. Edit: Das erklärt auch, warum ein "Museumsfahrzeug" als Basisfahrzeug wohl weniger geeignet gewesen wäre...
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Immer noch "ohne Worte"!Als Aussenstehender völlig unverständlich. Vielleicht erklärt uns ein Insider das Ganze!?
Wie man am Beispiel der Bpm 51 gut sehen konnte, genügen nur schon wenige Änderung (im angesprochenen Fall die Motorisierung des Türantriebs), um die Auslandszulassung zu verlieren. Da kannst du Dir denken, wie es sich bei solch einem Spezialwagen verhält...
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Kostet die NBS Vignette auch 40.-
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Heute waren die Re 430 364 und Re 430 352 ex. Südostbahn in der SA Basel zu Gast!
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