521 114 - ein Sechsteiler vermutlich von der Unterfluhrdrehbank Basel zurück ins Tessin.
müsste das nicht ein RABe 524 sein?
521 114 - ein Sechsteiler vermutlich von der Unterfluhrdrehbank Basel zurück ins Tessin.
müsste das nicht ein RABe 524 sein?
521 005 Flirt hat das neue Logo jetzt schon. Vielleicht bekommen alle 521 Flirt dieses Logo. Ausser 017 nicht.
Hast Du den mit dem Logo selbst gesehen?
Gruss
Christian
193 524, 525, 526 und 527 für SBB Cargo International werden gegen 19h aus Deutschland in Basel eintreffen.
Schade... hätte ich das mal früher gewusst wäre ich ans Eilgut.
Aber um 19 Uhr ist es eh zu dunkel um Bilder zu machen - wir hoffen auf die Sommerzeit.
Grösste Überraschung der heutigen Veloausfahrt war 460 117 mit IC 961 zwischen Pratteln und Frenkendorf. Vermutlich kleines Problem im Adlertunnel:
460 117 | Frenkendorf by Christian Lennartz, auf Flickr
Velofahren ist in diesen Tagen wirklich ein gutes Hobby. Das darf man ja noch (wenn auch nur noch in einem Drittel des Umlands), wenn man es alleine oder mit Haushaltsangehörigen macht und hat frische Luft (jetzt sogar noch mehr als sonst) und Bewegung und kann das Frühlingswetter epidemologisch unbedenklich geniessen.
Ich musste auch erstmal überlegen - bisher bin ich von Riehen immer über Grenzach - Wyhlen - Kraftwerk - Kaiseraugst gefahren. Das geht aktuell nicht mehr, also ging es über Birsfelden...
Hart wäre es, wenn man in Rodersdorf wohnen würde: dort darf man das Dorf per Velo wohl nur noch mit grossen Steigungen via Metzerlen verlassen.
Das gleiche Problem haben die zahlreichen Velopendler zwischen Weil und Lörrach. Der flache Weg durch Riehen ist gesperrt, im Tunnel der Zollfreien herrscht Veloverbot. Geht alles über den Berg. Ein Irrer hat es letztens durch den Eisenbahntunnel versucht...
Wird zwar OT, aber wie sieht es eigentlich in Büsingen und Campione aus, sind die eingesperrt?
A propos Rodersdorf: Mit dem 10er via Leymen nach Flueh etc. geht.
Ich musste auch erstmal überlegen - bisher bin ich von Riehen immer über Grenzach - Wyhlen - Kraftwerk - Kaiseraugst gefahren. Das geht aktuell nicht mehr, also ging es über Birsfelden...
Das Kraftwerk Wyhlen - Augst ist zu.
Da wurden die Gitter vom 2. Weltkrieg wieder angebracht.
Zustände wie im Krieg - das zeigt wie krank unsere Gesellschaft geworden ist.
Von meiner Lieblings-Feierabendroute Basel-Canal de Hunigue-Stauwehr Kembs-Rheininsel-Weil-Basel bin ich auch abgeschnitten. So gute Rundtouren gibt es topografiebedingt nur in der Schweiz kaum.
Bei der "kranken Gesellschaft" stimme ich nur im wortwörtlichen, nicht aber im wahrscheinlich gemeinten übertragenem Sinne zu
Natürlich war das nur wortwörtlich gemeint.
Alles andere sind Vermutungen - welche ich nie äussern würde.
Es gibt auch im Mittelland Bauarbeiten. IC 3 z.B. fuhr via Bözberg.
wurde der IC3 (Basel - Zürich HB - Chur) noch nicht eingestellt?
ich dachte sowas gelesen zu haben als Folge der Coronakriese
wurde der IC3 (Basel - Zürich HB - Chur) noch nicht eingestellt?
ich dachte sowas gelesen zu haben als Folge der Corons Kriese
Hier die Zusammenfassung der weiteren Einschränkungen:
Auf der Flickr Fotoseite von Markus Wagner findet ihr ein Bildli vom Refit Wiesental Flirt 521 005 mit Härzli:
Es fährt der IC 3 zur Halbstundenspinne. Daher stimmt die Info, wonach er teilweise ausfällt. Zwischen ZH und BS gibt es demnach 3 Züge pro Stunde. Bei den jetzigen Frequenzen mehr als genug.