Heute waren es vier IR37 Züge mit 2x DPZ.
Beobachtungen SBB
-
-
....die sind ja auch doppelstöckig......
Gruss
Christian
-
Und zudem altbewährt und zuverlässig. Seit Eröffnung der S-Bahn. Nicht besonders spurtstark und begrenzt komfortabel für Fernverkehr, aber sie fahren wenigstens. Also ich freue mich immer, wenn ein DPZ kommt.
-
Ich mag dieses spurtstark sowieso nicht
In einem FLIRT zu stehen, macht keinen Spass.
-
Die NZZ hat es geschafft, in einem sehr guten Kommentar die Twindexx-Misere sachlich auf den Punkt zu bringen. Sehr lesenswert!
-
Danke.
Sachlich, aufklärend verfasster Bericht.
-
Das Image leidet wegen dem Pannenzug, man lese BaZ:
-
Beobachtungen aus Muttenz:
3 Cis als EC Milano - Brig - Bern - Basel
11 148 mit IE Basel - Zürich
11 149 mit IE Basel - Zürich
521 022 als S3 Olten - Basel - Pruntrut
523 009 als S1 Frick - Basel
16.01.2019
-
Beobachtungen aus Pratteln:
170 Bruuneli mit 465 018 und Zug gen Hauenstein
188 + 173 zwei Bruuneli mit 465 002 leer gen Muttenz
191 Bruuneli mit Zug Domat Ems - Muttenz - Frenkendorf (Kopf in Muttenz)
11 122 mit IR Zürich - Baden - Basel
11 330 eine der letzten grünen BoBos mit 11 266 leer gen Bözberg
11 628 mit Zug vom Bözberg
11 656 mit Zug vom Hauenstein
511 113 als IR Zürich Flughafen - Baden - Basel
540 074 vom dsf leer vom Hauenstein, Danke an den Informanten
16.01.2019
-
Noch eine kleine Anmerkung:
Alle Personenzüge waren heute während meiner 4 Stunden Fotozeit in Muttenz und Pratteln absolut pünktlich unterwegs.Wenn ich das so mit dem Standort am Badischen Bahnhof vergleiche - dort konnte ich in letzter Zeit kaum ein Zug pünktlich sehen.
-
Auf der Seite von öv 24 steht jetzt auch drin dass Giruno ab Sommer 2019 der Gelenkte Einsatz ab Basel SBB ist. Aber vorläufig nur 1 Zug. Freue mich auf den Giruno Zug. Sicher viel besser als der Twindexx
-
Naja warten wir mal ab... ob dann der Giruno besser ist als der Twindexx.
Dazu müssen die Girunos ja erst mal im Betrieb sein.
Erst dann kann sich ja jeder mal selber ein Bild machen, welcher Zug nun besser ist.
Vielleicht sind bis dann ja auch die Twindexx etwas zuverlässiger.
-
Der Giruno ist immerhin keine 5 Jahre verspätet
-
Der Giruno ist immerhin keine 5 Jahre verspätet
Guter Vergleich: Doppelstockzug mit Wankkompensation als komplette Neuentwicklung mit einem modifizierten Flirt zu vergleichen...
-
Der Giruno ist immerhin keine 5 Jahre verspätet
Noch nicht...
-
Giruno 501 001 fährt denke ich im gelenkten Einsatz. 501 002 steht momentan in Stein- Säckingen.
1 Giruno Zug fährt nach Lugano dann.
Anderer als IR 36 und 37 nach Zürich HB.
Schade hat Giruno nur 1 Tür pro Wagen
-
SBB87:
Es fährt kein Giruno im gelenkten Einsatz, ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst. Ein Datum ist meines Wissens noch nicht definiert. Auch wurden in Basel noch keine Lokführer instruiert (Ausser die Lf welche Testfahrten machen).
-
SBB87:
Es fährt kein Giruno im gelenkten Einsatz, ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst. Ein Datum ist meines Wissens noch nicht definiert. Auch wurden in Basel noch keine Lokführer instruiert (Ausser die Lf welche Testfahrten machen).
Ab Sommer 2019 fährt ab basel Giruno im gelenkten Einsatz . Habe es im Eisenbahn heft gelesen
-
Hier
http://www.bahnonline.ch/bo/wp-content/…roup_18-517.pdf
auf Seite 7 steht auch 2019/Q2 bis Dez2019 gelenkter Einsatz / ungelenkter Einsatz.
-
SBB87: Wenn du gleich <<Ab Sommer 2019>> geschrieben hättest, hätten alle Bescheid gewusst.
So wie du es geschrieben hast muss man Annehmen das du ab sofort gemeint hast. Das ist leider sehr Missverständlich.
-