Es werden mehr als 2 Kompositionen genötigt, denn es werden auch die EW I/II Pendel ersetzt.
Beobachtungen SBB
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Na dann bin ich ja mal gespannt ob man die Domino dann auch als ICErsatz benutzt.
Das kommt mit den kurzen EW I/II Pendel (zwei zu einem Zug) ab und zu mal vor, wenn die anderen Dispopendel schon unterwegs sind...
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Auf den Dominas sind nur wenige Lokführer in Basel instruiert, deshalb wird ein ICE Ersatz wenn überhaupt nur per Zufall zustande kommen.
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Ein paar Beobachtungen aus Pratteln
190 Bruuneli mal von der Seite - einer der letzten Serie mit Einholmer - Zug gen Bözberg
11 141 ex Swiss Express - noch zu erkennen am SBB Pfeil - mit IR Züri - Baden - Basel
11 229 Lion mit IR Basel - Baden - Züri
11 663 die letzte grüne Re 6/6 mit Zug vom Hauenstein
185 586 Heiz Profi mit Zug vom Bözberg
186 910 ex Crossrail mit Zug vom Hauenstein
465 012 mit Zug vom Hauenstein
475 411 fährt etwas spazieren
Leider hat dieser Fotostandort jetzt dann Winterpause - die Schatten sind zu lang.
31.10.2017
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Noch eine Beobachtung aus Muttenz.
11 153 mit EC Frankfurt - Basel - Züri mit + 18 Minuten Verspätung (ich denke mal DB Übergabeverspätung)
31.10.2017
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Heute fuhr mal ein ew 4 pendelzug als joggeli shuttle. Ab dezember sind auch domino züge möglich.
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Meinst Du EW IV für Fussballfans? Das ist eine glatte Verschwendung. Für die genügen allenfalls EW I und sonst Güterwagen.
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Meinst Du EW IV für Fussballfans? Das ist eine glatte Verschwendung. Für die genügen allenfalls EW I und sonst Güterwagen.
Jo genau. Fuhr ab gleis 4 als joggeli shuttle. Keine Ahnung warum
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Nur ne Vermutung: Vielleicht war wieder mal kein Dispopendel für diesen Einsatz da..
ICErsatz lässt Grüssen...
Ein Dispopendel mit BoBo ist heute durch den Rangierbahnhof bei Muttenz gefahren, nicht Fotografierbar.
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Am Samstag war ein EW l Pendel als ICE nach Interlaken unterwegs. Die EW lV Komp mit Speisewagen und EC Wagen, welche als Joggelishuttel fuhr war vom Basel-Brig Ast abgezogen.
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Das ging am Samstag insofern, weil die Neubaustrecke Rothrist - Mattstetten eh wegen Bauarbeiten gesperrt war.
Alle Züge wurden via Langenthal - Burgdorf umgeleitet.
EW I/II Züge dürfen nicht auf die Neubaustrecke.
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Am Samstag war ein EW l Pendel als ICE nach Interlaken unterwegs. Die EW lV Komp mit Speisewagen und EC Wagen, welche als Joggelishuttel fuhr war vom Basel-Brig Ast abgezogen.
Letzten Sa war gar kein Fcbmatch. Der heutige Joggelishuttle mit Ew iv war vorher als Flugzug unterwegs. Kam 19:23 von zürich Flughafen. Sonst fahren 2 basler hvz züge. Ab dezember dann evtl Dominozüge
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meine guten alten Freunde...
Die jeweiligen Fanarbeiter / Betreuer müssen zusammen mit der Bahnpolizei usw. zu jeder einzelnen Fanzugfahrt ein gemeinsames Protokoll abfassen mit Vorfällen, gegebenenfalls Verspätungen und wie diese zu Stande kamen usw. usw. usw. Ich hatte persönlich Einsicht in diese Protokolle der Basler Extrazüge und wenn man dann noch Auszüge aus den Berichten von Zürich oder Bern kennt, dann sind dies über die gesamte Rückrunde 2016/2017 sehr friedliche Fahren ohne grosse Sachbeschädigung an Zügen...
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Aber viel Ärger wegen Streckensperrungen und Verspätungen bei den übrigen Reisenden. Z.B. die Saumode, immer wieder die Notbremse zu ziehen - so geschehen beim Spiel gegen den FCZ in Turgi und Altstetten. Diese Kosten inkl. Entschädigung für die anständigen Passagiere wären eigentlich diesen sog. "Fans" bzw. den Clubs aufzubrummen.
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Nur haben Joggelishuttle und Fanzug für Auswärtsspiele relativ wenig gemeinsam... und es ging hier eigentlich um den Joggelishuttle. Also alle mal tief Luft holen und irgend welche Wutausbrüche in die Kommentarspalte von 20min verlegen.
Aber der Rollmaterialeinsatz ist interessant. Primär weil EW IV für so kurze Strecken mit ihren kleinen Eingängen eher ungeeignet sind. Dominos oder anderes S-Bahn Material wär sinnvoller.
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Aber viel Ärger wegen Streckensperrungen und Verspätungen bei den übrigen Reisenden. Z.B. die Saumode, immer wieder die Notbremse zu ziehen - so geschehen beim Spiel gegen den FCZ in Turgi und Altstetten. Diese Kosten inkl. Entschädigung für die anständigen Passagiere wären eigentlich diesen sog. "Fans" bzw. den Clubs aufzubrummen.
auch das ist unbestritten korrekt, nur hat man dieses Problem mit Notbremse nicht nur in Basel, sondern stellt ein verbreitetes Problem dar. Lass mich überlegen, wie oft legen die Zürcher einen Zwischenhalt in Muttenz oder Pratteln ein?
Guggumere was hat dies bitte mit „Wutausbrüchen“ zu tun? Diese Infos wo ich hier geschrieben habe beruhen auf Tatsachenberichten. Das der Shuttle nicht direkt im Zusammenhang mit den Extrazügen steht, ist mir auch klar. Nur wurde im Ausgangspost dieser Diskussion in meinen Augen unwahrheiten verbreitet von wegen kaputten Zügen usw
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In der Hoffnung auf den "Postautoflirt" war ich heute in Muttenz - leider ohne Erfolg.
Flirt hatte es genug nur leider eben der neue Werbeflirt war nicht im Einsatz (über Mittag)
11 111 (oder fünf mal eins) mit Messwagen und BDt Steuerwagen ist mehrmals hin und her gefahren
11 138 mit Dispopendel fährt leer nach Zürich - nachdem er zuvor einen ICErsatz von Zürich nach Basel gemacht hatte
11 161 die letzte grüne BoBo von P (Personenverkehr) mit IR Basel - Baden - Zürich
11 302 mit EC Frankfurt - Basel - Zürich
522 209 auf der S1 Frick - Basel
Dispopendel Bern (aus EW IV Wagen) als ICErsatz Interlaken - Bern - Basel (-Berlin)
Ausfallquote ICE über Mittag 50%
Muttenz, 02.11.2017
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War ja klar, wenn ich in Olten bin fährt der Postauto Flirt in Basel...
Auf dem Rückweg hab ich ihn dann doch noch erwischt.
521 017 mit Wappen Muttenz als S1 in Basel SBB, 03.11.2017
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Noch ein paar Bilder aus Olten:
745 Als Läufelfingerli, vielleicht ist es damit bald vorbei... Denkt dran wer für den Erhalt ist muss NEIN Stimmen.
11 356 die einzige Re 4/4 III im Cargo Look
11 393 mit Postzug
523 071 auf Probefahrt - noch keine zwei Monate alt
841 003 fährt etwas spazieren
923 029 mit zwei Wagen
Noch hat es keinen Hochnebel in Olten - was in der Winterzeit eher selten ist.
03.11.2017
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Apropos Hochnebel: der nimmt in den letzten Jahren tendenziell ab. Wahrscheinlich eine Folge des Klimawandels.
Aber es ist schon so: der Jurasüdfuss und das Aaretal über das Zurzibiet und das Limmattal bis ins Zürcher Unterland sind die traditionellen Hochnebelgebiete.
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