bei dem Sparwahn bei diesem Betrieb hätte ich erwartet, dass man sie eher noch für 100.-- verkauft als verschrottet
Hättest du gerne eine für CHF 100.00? Ich vermittle dir gerne eine!!
bei dem Sparwahn bei diesem Betrieb hätte ich erwartet, dass man sie eher noch für 100.-- verkauft als verschrottet
Hättest du gerne eine für CHF 100.00? Ich vermittle dir gerne eine!!
nein, passt leider nicht auf meinen Roller
aber Du darfst mir gerne heute Abend das Abendessen ins UKBB organisieren
nein, passt leider nicht auf meinen Roller
aber Du darfst mir gerne heute Abend das Abendessen ins UKBB organisieren
??? Habe ich irgendetwas verpasst (by the way: Wir schweifen wiedermal total vom Thema ab ...)??
nein nein.
dachte nur, weil Du gerade im Offerieren Modus warst
gehen wir also zurück zum Thema
Ich bin einfach der Meinung, mit diesen Anzeigen hätte man sicher noch etwas machen können.
Im Endeffekt müssen sie als Eigentümer aber das natürlich selber entscheiden. War nur überrascht-
Vor dem Depot Dreispitz stehen die Anhänger 1494, 1484, 1477. Alle sind versprayt. 1494 beidseitig, 1484 und 1477 nur Türseite.
Ende des Monats werden welche davon zur Firma Thommen nach Kaiseraugst gefahren.
Ende des Monats werden welche davon zur Firma Thommen nach Kaiseraugst gefahren.
Naja und dort werden sie dann für immer von Sprayereinen befreit
Vor dem Depot Dreispitz stehen die Anhänger 1494, 1484, 1477. Alle sind versprayt. 1494 beidseitig, 1484 und 1477 nur Türseite.
Die B4S 1506 und 1468 stehen nach wie vor im Eglisee.
Gruss
Christian
Auch die Letzten zwei Anhänger sind heute vom Eglisee verschwunden und befinden sich nun vor der HW im Klybeck.
Die treten bald die allerletzte Fahrt nach Kaiseraugst an.
Auch die Letzten zwei Anhänger sind heute vom Eglisee verschwunden und befinden sich nun vor der HW im Klybeck.
Die Überfuhr scheint Sonntagsarbeit gewesen zu sein. Am Samstagnachmittag waren die beiden Ruinen noch im Eglisee.
Gruss
Christian
ja, sie wurden gestern überführt.
Ich fuhr gegen 12:40 auf dem Velo weg an der Abstellanlage vorbei, da waren sie noch da.
Gegen 18:00 als ich wieder da vorbei fuhr, war das Sprayerfestareal leer.
macht Sinn, dies am Sonntag zu machen.
Um 10:15 Uhr fuhr ei BVB-Servicewagen zu den Anhängern. Ob nur zur Inspektion oder auch zur Vorbereitung für die überfahrt habe ich nicht gesehen.
Der letztgebaute B4 hat heute seine letzte Reise in den Kanton Aargau angetreten.
Machs gut 1506 in Kaiseraugst.
Auf der Flickr Seite von Markus Wagner kann man sich mit vielen Bildern vom 1468 auf seiner letzten Reise verabschieden.
Ich weiss zwar nicht obs hier hin gehört aber es heht um abgestellte Trams. Ich fahre täglich am Mparc vorbei. Da waren diese Woche meine beiden Töchtern dabei. Da fragt mich die jüngere. Papi wieso stehen die Drämmli nur herum? Da antwortete dass die nicht mehr gebraucht werden und verschrottet werden. Da sagte sie dass es schade sei. Jetzt die entscheidende Frage von Ihr. Aber Papi warum kann man diese nicht behakten und dann können Obdachlose im Anhänger schlafen. Hab nicht weiteres gedacht. Aber als ich am nächsten Morgen am Bahnhof SBB auf den 50er ging und dort der Odachlose wieder gesehen habe, kam mir die Frage meiner Tochter wieder in Sinn. Dann dachte ich, so eine blöde idee ist das gar nicht. Mir ist auch klar dass es lang nicht so warm wie in einem Haus ist. Aber immer noch wärmer als draussen. Und noch ein bischen heizen und perfekt wäre es. Sorry ich weiss dass es nur eine Illusion ist, aber musste den Gedanken trotzdem mal los werden das man so alte Trams evtl brauchen könnte.
Ich denke du meinst damit die abgestellten Anhänger B4S.
Nur so viel: Zum Heizen müsste man einen Motrowagen davorhängern, der die Anhänger mit Heizspannung versorgt.
Besonders gut isoliert sind die Anhänger nicht.
Vielleicht hat man noch ein paar alte Stangen aufbewahrt, die man früher für die Stromversorgung der Anhänger im Abstellgleis verwendet hat. Die Idee finde ich prima.
Das wäre doch auch eine Idee für alte Bahn-Schlafwagen, die leider kaum mehr für den ursprünglichen Zweck verwendet werden (sofern nicht schon verschrottet). Irgendein stillgelegtes Anschlussgleis würde man doch sicher als Standort finden.
Keine Sorge in Hamm, Mukran und an diversen Orten in Österreich warten duzende Schlafwagen der DB und ÖBB auf neue Aufgaben.