Können nicht das nächste Mal Drämmliniteressierte vor der Verschrottung Teile ausbauen? Fände wirklich schade wenn sämtliche Stühle, der Fahrschalter und sonstige Kleinigkeiten einfach verschwinden... Ich wäre eben an einem Handrad interessiert, einem Türknopf als auch an einem Wagennummerschild im Innenraum.
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Das währe eine coole Aktion. Währe auch Bereit der BVB etwas zu zahlen.
-
Genannte Teile sind nahezu wertlos, da ist es der BVB eigentlich egal ob sie jemand mitnimmt oder sie weggeworfen werden.
-
Ich währe trotzdem bereit im schlimmsten Falle
Bauen wir die Teile aus und bauen unsere eigene Gummikuh
-
Apropos, mein letztes Bild noch mit Werbung stammt vom 7. März 2015:
-
Bevor sich da private Personen an Teilen bedienen, sollten wir in erster Linie mal an die Öffentlichkeit denken.
Einige Gummikuhteile als Ersatzteilspender für die Museumskuh 457 und einige Austellungsteile im künftigen Trammuseum wären für den Tramclub Basel sehr gut. -
Ich implizierte damit auch den Tramclub. Ich habe gehört, dieser sei an einem Drehgestell als Exponat interessiert als auch an einem Handrädli-Fahrschalter (evtl dazu ein SIBAS als Armatur für den Tramsimulator?)
-
Auch vorstellbar wäre ein kompletter Führerstand als Exponat zum aktiven «hebeln» der Museumsbesucher ...
Ideen sind da einige angedacht (Seitens TCB) -
Mein Vorschlag an den Vorstand war auch, einen SIBAS-Führerstand für den Tramsimulator zu justieren. Die Software könnte diesselbe der BVB sein, welche an mehreren Anlässen vertreten war (Stichwort: MuBa, Flexity-Tag, etc.). Statt dem "Flexity"-Führerstand könnte einfach ein authentischer SIBAS-Führerstand dienen.
-
Weitere kreative Ideen, Vorstellungen und Visionen für das Tram-Museum Basel können in diesem Thema hinterlegt werden ...
-
Ich bin am 22.07 mit 459+1479 gefahren. (Avatar ist dieser Komposition Haltestelle Bankverein)
-
Die Gummikühe würden im Ausland schon gute Dienste leisten, die Frage ist nur, für wie lange?
-
Ersatzteile werden nicht mehr vom Hersteller geliefert, sondern müssen selber aufgearbeitet werden. Für die DüWag liefert allerdings Siemens nötige Teile. So sagt es zumindest die Belgrader Verkehrsbetriebe...
-
Bitte Gummikuh 460 im Auge behalten, könnte der nächste Schrotti Kandidat sein, heute war er noch auf der Bruderholzbahn unterwegs.
-
Bitte Gummikuh 460 im Auge behalten, könnte der nächste Schrotti Kandidat sein, heute war er noch auf der Bruderholzbahn unterwegs.
Heute auch ...Beim 674 im Depot D hat sich nichts verändert. Wenn man ein solches Fahrzeug derart "ausschlachtet" in der jetzigen angespannten Rollmaterialsituation, hat das nichts Gutes zu bedeuten.
-
Gestern habe ich Gummikuh 458 im Depot Wiesenplatz gesehen. Sie stand zuvorderst auf Gleis 2 oder 3 mit Dienstfahrt geschildert. Ich habe dieses Fahrzeug schon seit mehr als einer Woche nicht mehr im Linieneinsatz gesehen und dachte es hätte vielleicht schon dasselbe Schicksal getroffen wie den 459. Bitte melden, falls jemand diesen Wagen wieder einmal im Linienbetrieb sieht.
-
458 war heute unterwegs ...
457 stand heute zuvorderst auf Gleis 11 im Depot W und wird wohl somit morgen früh wieder ausfahren ... -
Hier ein Bild dazu:
Mittlere Brücke, 12.9.15
Die Bandagen sind schon recht stark abgefahren.
-
458 war heute unterwegs ...
457 stand heute zuvorderst auf Gleis 11 im Depot W und wird wohl somit morgen früh wieder ausfahren ...Ja genau, 458 war heute auf der Linie 15/16 unterwegs, die Radreifen sind schon ziemlich abgefahren.
458 wird wohl nach 460 der nächste Schrott Kandidat sein. -
460 war auch heute unterwegs
-