Der Mini Flexity bekam heute wieder Auslauf. Nun als Be 4/4 4001 bezeichnet wurde er auf der Linie 15/16 eingesetzt, um auch am Sonntag für das Gefühl "überfülltes Tram" zu sorgen...6-27540_1600.jpg
Aus der "Photoshop-Wunderkiste" ...
-
-
Der Mini Flexity bekam heute wieder Auslauf. Nun als Be 4/4 4001 bezeichnet wurde er auf der Linie 15/16 eingesetzt, um auch am Sonntag für das Gefühl "überfülltes Tram" zu sorgen...6-27540_1600.jpg
Wie kommst du nur auf solche Ideen? Mir würde sowas ja nie einfallen.
-
Flexity kürzen kann ich schon seit über 10 Jahren, hier der Innsbrucker in Gmunden anno 2008
4-01272.jpg -
Stesch79
29. Dezember 2019 um 19:38 Hat das Thema aus dem Forum Fotopool nach Dies & Das verschoben. -
blau - Werbedrämmli - dabei könnte es sich um das neue Rhenus Werbedrämmli handeln.
Hier ein Vorschaubild, bloss die ersten beiden Moduls sind bereits lackiert, der Rest folgt noch.
-
Bitte nicht Das will niemand
-
Hier ein Vorschaubild, bloss die ersten beiden Moduls sind bereits lackiert, der Rest folgt noch.
Ist das ein aktuelles Sichtungsbild?
-
Nein, ist ne Montage. Dürfte man auch an der Nummer erkennen.
An das blau müsste man sich allerdings bald mal gewöhnen.Beiträge können gerne in ein anderes Thema verschoben werden.
Mein Vorschlag: Aus der "Photoshop-Wunderkiste" ... -
Beiträge können gerne in ein anderes Thema verschoben werden.
... was hiermit getan sei!
Eine Bitte wiedereinmal an alle: Kennzeichnet doch "Unterhaltungsbilder" entsprechend!
-
Vielen Dank. Wird berücksichtigt.
-
Gestern war ich fleissig und habe die zweite meiner BLS Doppelloks Ae 8/8 von Hag auf einen zweiten Motor aufgerüstet.
Daneben stand das Modell einer Re 4/4 und eines BVB Düwags.
Da sind mir so gewisse Ideen in den Sinn gekommen.
Hier der neue BLS Doppeldüwag.Bild: Fotomontage.
-
Offenbar fussionieren die BLT und die BVB zu einem gemeinsamen Betireb, denn seit neustem werden neben den BLT Fahrzeugen auch BVB Fahrzeuge in das neue blaue Farbsystem umlackiert.
Wir sehen Bino 355, Cornichon 447 (der Anhänger ist noch grün), Dante Schuggi 455, Guggummere 616 (hier ist der Anhänger schon blau), Düwag Doppel 660, Düwag Doppel 661 (hier ist der zweite Düwag noch grün) und Mini-Flexy 6055
-
Oldy Sandwiches mit der neuen Oldy-Vielfachsteuerung:
123 + 333 + 122
166 + 377 + 161
188 + 1070 + 187
211 + 422 + 212
Alle beim M-Parc
-
Besonders interessant, dass in den hinteren Motorwagen die gleichen Passagiere sitzen wie in den vorderen.
-
Das ist doch die Montage - Andy hat in der Wunderkiste die Passagiere geklont.
-
Scheint so, das es in Basel besonders viele Drämmlifan-Zwillinge gibt.
Zumindest funktioniert auf allen Wagen die Vielfachsteuerung, denn überall ist nur ein Oldy-Driver drauf.
Da alle Sandwich-Oldys Zweirichtungswagen sind, kann bei Blockierungen (wegen Flexy-Fahrzeugdeffekt) ganz einfach Umgekehrt und zurückgefahren werden. Das ist Vortschritt.
-
Im 123 bin ich noch zur Schule gefahren.
Gruss
Christian -
Oldy Sandwiches mit der neuen Oldy-Vielfachsteuerung:
123 + 333 + 122
166 + 377 + 161
188 + 1070 + 187
211 + 422 + 212
Alle beim M-Parc
Solche Kompositionen gab es tatsächlich, z. B. :
L3 Musikschule - Burgfelden Grenze
während Fasnacht
L2 infolge Bauarbeiten Bankverein?
-
Solche Kompositionen gab es tatsächlich, z. B. :
L3 Musikschule - Burgfelden Grenze
Während der Fasnacht, übrigens glaub auch auf dem 6er.
L2 infolge Bauarbeiten Bankverein?
Falls du damit die Bauarbeiten Mitte 1990er Jahre meinst, nein.
Da fuhr man mit 2 Zügen Be 2/2 + B2 + B2. Am Messeplatz fuhr man über die Schlaufe und am Kunstmuseum kam man aus dem Einspurstück (abwechlungsweise linkes/rechtes Gleis) und der Motorwagen des Vorkurses kuppelte hinten an und der Motorwagen des ankommenden Zuges blieb zurück. Für die beiden Kurse brauchte man somit 3 Be 2/2 (181, 190, 199, 215) und 4 B2 (1187, 1193, 1205, 423).
Grundsätzlich sind mir die "Sandwich"-Züge mit alten Wagen nur mit luftgebremsten Wagen bekannt, wobei der hintere geschleppt wurde (Dank der Druckluftbremse bremste er aber trotzdem mit).
-
Während der Fasnacht, übrigens glaub auch auf dem 6er.
Falls du damit die Bauarbeiten Mitte 1990er Jahre meinst, nein.
Da fuhr man mit 2 Zügen Be 2/2 + B2 + B2. Am Messeplatz fuhr man über die Schlaufe und am Kunstmuseum kam man aus dem Einspurstück (abwechlungsweise linkes/rechtes Gleis) und der Motorwagen des Vorkurses kuppelte hinten an und der Motorwagen des ankommenden Zuges blieb zurück. Für die beiden Kurse brauchte man somit 3 Be 2/2 (181, 190, 199, 215) und 4 B2 (1187, 1193, 1205, 423).
Grundsätzlich sind mir die "Sandwich"-Züge mit alten Wagen nur mit luftgebremsten Wagen bekannt, wobei der hintere geschleppt wurde (Dank der Druckluftbremse bremste er aber trotzdem mit).
Deshalb mein Fragezeichen betr. L2
Danke für die Richtigstellung
-
Die Langzüge sind zurück, 163 mit einigen Anhängern am Schänzli.
-