Ist schon bekannt, wann der 1. Combino im neuen "Flexity"-Look herumfahren wird, bzw. wann das 1. Fahrzeug umlackiert wird?
Combino HU/Refit (ab 2015 -)
-
tangofahrer -
20. Juli 2015 um 17:02
-
-
Bisher nein, sind alle noch im Regelbetrieb.
-
Combino 303 ist in der HW und bekommt eine Revision und die dunkle Flexity Farbe.
-
Bekommt er auch die neuen Doppelbildschirme?
-
Weiss ich leider nicht, auch nicht ob es nun Holzy Bänke gibt.
-
Ja, laut BVB Facts bekommen die Combinos neben Holzsitzen auch Doppelbildschirme. Wahrscheinlich wird das Interieur auch fabrlich angepasst (silbrige statt grüne Stangen).
-
Mit den Holzsitzen wäre ich nicht zu sicher, würde mich nicht überraschen wenn die alten Stoffsitze wieder eingebaut werden.
-
Combino 303 ist in der HW und bekommt eine Revision und die dunkle Flexity Farbe.
Whow, ..., es geht endlich los! Wann war eigentlich der ursprüngliche Start der Refit-Aktion vorgesehen? -
Im August, der 303 ist aber erst seit ca 2-3 Wochen weg vom Liniendienst.
Das Siemens Team braucht eben Zeit... -
Das Holzsitze eingebaut werden fand ich ebenfalls komisch, wenn man bedenkt, dass die leichten Stoffsitze erst während der Revision eingebaut wurden.
-
Whow, ..., es geht endlich los! Wann war eigentlich der ursprüngliche Start der Refit-Aktion vorgesehen?
Im August,
August 2015?? Ich war der Meinung, dass das grosse Revisionsprogramm bereits vor längerer Zeit (letztes Jahr??) hätte anlaufen sollen und dies wegen der damaligen angespannten Rollmaterialsituation verschoben wurde ..., aber vielleicht bringe ich jetzt da etwas durcheinander. -
@ 4106 Stimmt, die Revisionen waren schon viel eher geplant und auch nötig, aber sie wurden immer wieder verschoben, zuletzt weil die HW Farbkabine zu kurz war.
Der letzte Stand war Ende August die Rede der Revision, aber jetzt geht es ja endlich los.
Wobei der erste immer etwas länger dauern wird, bin mal gespannt ob 303 diese Jahr noch fertig wird.Ich bin mal gespannt ob er vorne auch nen weisse Zierlinie bekommt, würde sicher toll aussehen...
-
Ich tippe bei der Innenausstattung auf weniger Neuteile (Sitze, Stangen...) Immerhin ist der verschwenderische Championsleagedirektor nimmer da. Irgenwie ist es ja auch ein absolutes Nogo, allfurzlang das Design zu ändern. Immerhin sind es Steuergelder! Bei den DüWags, den Gummikühen und den Hochfluranhänger hält die erste Ausstattung nun schon seit den 60 und 70er Jahren!
-
Beim ersten Umbau mussten die neuen, leichten Stühle die alten ersetzen um das Gewicht der zusätzlichen Rahmen kompensieren zu können...
Weitere Umbauten sehe ich persönlich beim Combino nicht nötig.
-
Es gibt keine Holz Sitze....
-
@Grenzacher Falls das der Fall wäre, würde der anfängliche ''Hass'' gegen den Flexity sich zumindest nun (zusätzlich) auf den Combino richten, denn dann wäre ein direkter Vergleich möglich, in dem der Flexity dank seiner Fahrwerke wohl weitaus besser abschneiden würde.
Anmerkung: Es war beim Combino Refit doch auch von neuen Doppelbildschirmen die Rede, was ich als unverschämt empfinde, denn das kostet den Steuerzahler Geld, erhöht aber vor allem die Werbeeinnahmen der BVB.
-
...was wiederum für weniger Steuerbelastung sorgt!
-
Anmerkung: Es war beim Combino Refit doch auch von neuen Doppelbildschirmen die Rede, was ich als unverschämt empfinde, denn das kostet den Steuerzahler Geld, erhöht aber vor allem die Werbeeinnahmen der BVB.
Ja, es werden Doppelbildschirme eingebaut. Ausserdem werden die Liniennummern sowie die Endzielanzeigen (beide aussen) durch LED ersetzt, sowie eine Heckzielanzeige montiert.
-
Es gibt keine Holz Sitze....
Keine Holzsitze für die Combinos auch nach der Revision? Ist das sicher? Das wäre ja mal eine erfreuliche Meldung...! -
Wenn das Siemens Team schnell Arbeitet, wird der 303 als Wiehnachtsgschängli fertig.
Vielleicht hätte man den 316 doch besser gleich auf den Schrottplatz stellen sollen.
-