Edelweiss Ufo Sichtung über Basel

  • In den letzten Tagen schwirrt immer wieder ein Ufo mit Edelweiss Werbung über die Region Basel.
    Hab das Ding mal rangezoomt.
    Über der Gummikuh ist es auch zu sehen.
    Macht das Ding jetzt Werbung für die RhB Loggi 618 ???
    8-)

  • Dieses "Ding" wirbt für das 20-jährige Bestehen der Fluggesellschaft Edelweiss (inzwischen übrigens auch Teil der Swisshansa) und wird während des ganzen Sommers für Rundflüge von verschiedene Standorten in der Schweiz aus verwendet. Vor Basel war der "König der Lüfte" für rund einen halben Monat über am Zürcher Himmel zu sehen, ab Ende Juli folgen Flüge über dem Berner Oberland.


    @ Grenzacher: Gerade Du als Süddeutscher solltest wissen, dass Du hier garantiert kein UFO fotografiert hast. Solche Flugobjekte gibt es schon seit über 100 Jahren; sie sind benannt nach ihrem (adligen) Erfinder. Falls Du mehr über ihn wissen willst, empfehle ich Dir sonst die Lektüre der Infotafeln im Plattformbereich des RABDe 500 040, welcher ebenfalls dessen Name trägt. :P

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.