Hier ein Link zu DSO für den neuen 100% Nierflur Tango für Aarhus:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7440465
Und der Link zu Stadler: http://www.stadlerrail.com/media/uploads/TTTLet0515d.pdf

Tango mit 100% Niederflur
-
-
interessant, aber würde sich sowas für Spurweite 1000 machen lassen?
-
interessant, aber würde sich sowas für Spurweite 1000 machen lassen?
Dürfte wohl daran scheitern:
"Die Bauweise als 100%- Niederflurfahrzeug mit ausdrehbaren Drehgestellen und Radsätzen mit durchgehender Welle wurde ermöglicht, indem beim Drehgestell der Drehkranz tief gelegt und der Antrieb aussen angeordnet wurde." -
Eben...
Dacht ichs mir.
-
@4106
Ich sehe darin kein No-Go für 1m Spurweite, müsste doch wohl lediglich der Drehkranz verkleinert werden.
Viel eher sehe ich das Problem bei der Breite des Durchgangs im Fahrzeug, welcher durch die schmalere Spurweite und die stärkere Auslenkung des Drehgestells bei kleineren Radien (Aarhus = 25m, Basel < 15m) deutlich enger ausfallen würde. -
ich sehe da schon ein Problem. Denke, dass geht gar nicht mit einem Durchgang