36er: Neue Linienführung im Erlenmattquartier

  • Laut einer Medienmitteilung des Kantons Basel-Stadt wird die Linienführung der Buslinie 36 im Bereich der Erlenmatt ab August 2015 geändert.

    "April 2015: Informationstafel auf dem Max Kämpf-Platz April: Grundsteinlegung östliche Baufelder Mai: Fertigstellung Lärmschutz Juni: Baubeginn Goldbachweg Juni: Baubeginn 2. Etappe Erlenmattpark Juni: Baueingabe Baufeld A Juli: Grundsteinlegung Schulhaus Erlenmatt August: Baubeginn Signalstrasse und neue Linienführung Bus 36 September: Fertigstellung Tangentenweg und Erlkönigweg September: Fertigstellung und Bezug der Wohnbauten Erlenmatt West"

    Basel-Stadt: http://www.medienmitteilungen.bs.ch/showmm.htm?url=2015-04-27-bd-002 (27.04.2015)

  • bin heute an der Signalstrasse vorbei. Die wurde ja nach der neuen Haltestelle Erlenmatt erstellt.

    Bin immernoch sehr verwundert, dass die nicht gleich als BehiG Haltestelle erstellt wurde.

    Ob die vielleicht spontan geplant wurde?

  • Also das ist schon dem Wortsinn nach ein Widerspruch. Also entweder man handelt "spontan" (was immer das auch sein mag) oder man plant. Spass beiseite: der Staat handelt nicht spontan. Dafür hats zuviele Beschäftigte dort.

  • Ich für mich sehe da kein Vorurteil bei der Bemerkung von Luesker. Ich fasse es als lächelnder Seitenhieb auf Staatsbedienstete auf. Ich war ja während 26 Jahren auch einer von denen.

    Wahrscheinlich hat es solche Sprüche schon vor dem Rütlischwur gegeben ... :)

  • ok, damit es jeder begreifft und keiner rum bünzlere muss:

    war die Haltestelle an Anfang überhaupt nicht angedacht und dann später aus irgendwelchen Gründen / Bedürfnissen nachträglich erstellt.

    Weil absonsten macht es einfach wenig Sinn.

  • Mein Gott.


    Für Dich:

    Man hat die Haltestelle nicht geplant.

    Und später gemerkt, dass man da einen Bedarf hat und hat dann die Haltestelle kurzfristig erstellt.

    Ist doch nicht zum glauben.