tanks
Baustellen BVB 2015
-
-
Man findet sich förmlich in einer Geisterstadt wieder ...
-
Auch heute noch ein paar Baustellen Umleiterbilder von der mittleren Brücke, 11.08.2015
-
Und wann bekommt die geneigte Leserschaft ein Bild eines Flexi als Linie 6 geschildert vor die Pupillen?
-
Unter Flexity gibt es zwei miese Bilder von dem komischen Grenzacher...
Aber leider kann man die blöde Anzeige auf den Holzbankdrämmlis nicht gut lesen..
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017 -
Wieder ne ganze Menge von den schönen gelben Drämmlis auf der Wettsteinbrücke, 12.08.2015
-
Und auf der mittleren Brücke...12.08.2015
-
Mit diese zwei BLT Drämmlis auf der Wettsteinbrücke verabschiede ich mich für das Wochenende
13.08.2015 -
Schade, auch heute war der Schaulager Tango nicht auf der Linie 11 unterwegs.
Als Strafe, weil ich jetzt den Schaulager Tango nicht auf der Wettsteinbrücke fotografieren kann, darf die BLT für 10 Jahre keine Flexitys bestellen. -
Da ich noch schnell auf die Post musste (Brief nach und zum 4402) gab es ganz kurz auf der mittleren Brücke doch noch ein paar Bilder...
Leider wieder kein Schaulager, dafür ein Ziiri Drämmli.
Mittlere Brücke, 14.08.2015 -
Ich frag mich warum man für die paar Meter neue Schienen am Markplatz und ein kleiner Teil am Barfi zwei Wochen die ganze Innenstadt für den Trambetrieb sperren muss.
Na jedenfalls ist der Markplatz fertig, auf den Bängglis warten schon mal einige Fahrgäste aufs Drämmli.
Die Höhendifferenz zwischen alter und neuer Schiene wurde hier mittels Auftragsschweissen in mehreren Schichten gelöst, wobei es noch ziemlich rumpeln dürfte.
Bilder 1-3 am Marktplatz in Richtung Barfi.
14.08.2015 -
Morgen 15. August 2015 rollt der Betrieb wieder normal über den Barfüsserplatz.
Die Bauarbeiten können wie geplant beendet werden.Quelle: Radio Basilisk / BVB-Medienstelle
-
Morgen 15. August 2015 rollt der Betrieb wieder normal über den Barfüsserplatz.
Die Bauarbeiten können wie geplant beendet werden.Quelle: Radio Basilisk / BVB-Medienstelle
Und gleichzeitig wird die bisherige Haltestellen-Regelung beim Barfi und am Marktplatz in Richtung Schifflände aufgehoben. Das bedeutet, die Haltestellen werden nun von allen Linien wie auf der anderen Seite als normale Doppelhaltestellen bedient.
-
Das wird dann ein ähnlich "lustiges" Hin-und-her-Gelatsche geben wie am Bankverein.
-
[quote='4402','https://www.tramforum-basel.ch/wbb4/index.php…76845'%5DMorgen 15. August 2015 rollt der Betrieb wieder normal über den Barfüsserplatz.
Die Bauarbeiten können wie geplant beendet werden.Quelle: Radio Basilisk / BVB-Medienstelle
Und gleichzeitig wird die bisherige Haltestellen-Regelung beim Barfi und am Marktplatz in Richtung Schifflände aufgehoben. Das bedeutet, die Haltestellen werden nun von allen Linien wie auf der anderen Seite als normale Doppelhaltestellen bedient.
Endlich eine vernünftige Massnahme!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bladerunner: Naja wie man es nimmt... Dann muss man, wie Wrzlbrnft schon schrieb auch an diesen Haltestellen raten wo das Tram hält und hin und her latschen. Vorher wusste man wo zum Beispiel der 11er hält... Also auch nicht das Gelbe vom BLT Tram... Äh... Ei...
-
Schlaue Leute stellen sich genau in die Mitte der Haltestelle und müssen dann nur wenige Schritte nach vorne oder hinten laufen in das richtige Drämmli zu steigen.
-
Erzähl das mal einem Rollstuhlfahrer, einer Mutter mit Kinderwagen oder sonst einer Mobilitätseingeschränkten Person.
Wenn ich vorne in ein Tram einsteigen will, weil es praktischer ist für mich beim Aussteigen und das Tram dann ganz nach vorne fährt, steht man wieder hinter dem Tram. Dann kann man hoffen das es ein Tram ist durch das man durchgehen kann (Flexity, Combino, Tango), nach vorne rennen, oder halt dann hinten einsteigen auch wenn vorne viel praktischer gewesen währe.
-
Wann wird vom Marktplatz aus in Richtung Postkurve weitergebaut?
Die Schienen dort sind auch ganz unten, und der provisorische Übergang von alten zu neuen Schoenen deute an das es bald weiter geht.
Am Barfi zum Übergang in Richtung Steinenberg wurden die Schienen besser angeglichen, gut verschweisst und die unterschiedliche Höhe sanft abgeschliffen.
Nur an der Breite vom Schienenkopf ist noch zu sehen, das die alten Schienen platt gefahren sind. -
Diese Haltestellen-Regelung an genau 2 Stationen in einer Richtung betrafen genau 1 Linie. Das ist doch so was von willkürlich. Deren Aufhebung ist nichts als konsequent. Dass man sowas überhaupt gemacht hat, verstehe ich nicht. Basel tickt(e) halt anders.
Warum nicht an anderen Hst? Warum nicht eine Lex BLT am Bankverein?
-