Baustellen BVB 2015

  • Genau, die BLT-App kann Echtzeitdaten nur bei BLT-Buslinien und der AAGL, die BVB-App dafür nur jene von BVB und den Tramlinien der BLT. (eigentlich idiotisch, wenn auch vom technischen Standpunkt her nachvollziehbar)

  • Ein paar Innerstadt Umleiter auf der Wettsteinbrücke, erst mal die Gelben:
    Tango 157, 159, 161, 164 sowie Wappen 200. 216 auf der Linie 11
    03.08.2015

    Dateien

    • 157.JPG

      (293,5 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 159.JPG

      (390,09 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 161.JPG

      (351,25 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 164.JPG

      (389,69 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 216.JPG

      (375,21 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49423617663_622711e1b4_o.jpg

    Flexy - Grounding Tag 3 - Linie 6 8)

  • Weitere Umleitungsbilder:
    306 Linie 8 Wettsteinbrücke
    478 Linie 6/14 Aeschenplatz
    479 Linie 6/14 Aeschenplatz
    5003 Linie 6/14 Aeschenplatz
    5004 Linie 8 Wettsteinbrücke
    03.08.2015

    Dateien

    • 306.JPG

      (364,81 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 478.JPG

      (372,21 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 479.JPG

      (352,46 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5003.JPG

      (335,03 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5004.JPG

      (464,19 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49423617663_622711e1b4_o.jpg

    Flexy - Grounding Tag 3 - Linie 6 8)

  • Mittlere Brücke, die gelbe Gefahr:
    Tango: 152, 157 und 159
    200. : 216 und 253
    Alle auf der Linie 11
    03.08.2015

    Dateien

    • 152.JPG

      (215,22 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 157a.JPG

      (220,29 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 157b.JPG

      (269,7 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 159c.JPG

      (280,51 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 159d.JPG

      (212,43 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 216c.JPG

      (237,61 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 253.JPG

      (249,09 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 253a.JPG

      (292,41 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49423617663_622711e1b4_o.jpg

    Flexy - Grounding Tag 3 - Linie 6 8)

  • Die grünen von der mittleren Brücke:
    Combino 328
    Ysebähnli mit 496 + 1449 + 1452
    Sänfte 667 + 1439 
    Alle Linie 6 (Kleinbasel)
    03.08.2015

    Dateien

    • 328.JPG

      (204,12 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 496.JPG

      (214,65 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 496b.JPG

      (328,96 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 667.JPG

      (215,66 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 667b.JPG

      (364,9 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49423617663_622711e1b4_o.jpg

    Flexy - Grounding Tag 3 - Linie 6 8)

  • RT. ist halt nur bei den BLT und AAGL Buslinien möglich und auch da nur kurz vor Abfahrtszeit.

    Wenn ich mich gerade nicht irre, stimmt dies so pauschal eben auch nicht im normalen Betrieb.

  • Es ist zwar ein unwichtiges Detail, aber es würde mich trotzdem interessieren... Eigentlich werden die 14er erst am Bankverein zum 6er und umgekehrt genau gleich, oder?

  • Die Kurse in Richtung Allschwil kommen schon von mindestens der Hardstrasse als Linie 6 Allschwil geschildert her.
    Könnte es sein das bereits ab Pratteln: Linie 6 Allschwil und ab Allschwil: Linie 14 Pratteln geschildert wird?
    Auf dem DFI am Aeschenplatz steht es aber korrekt angeschrieben.


    Die Linie 15/16 wird mit zwei getrennten Ringlinien gefahren, heute nur mit 5 Handrädli Gummikühen.

    49423617663_622711e1b4_o.jpg

    Flexy - Grounding Tag 3 - Linie 6 8)

  • Kann mir jemand erklären, weshalb der 11er von der St. Louis Grenze her kommend eine zusätzliche "Schlaufe" fährt, wo sonst der 16er seinen Endaufenthalt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Landschäftler ()

  • Kann mir jemand erklären, weshalb der 11er von der St. Louis Grenze her kommend eine zusätzliche "Schlaufe" fährt, wo sonst der 16er seinen Endaufenthalt hat?


    anders kommt er nicht auf die mittlere Brücke...
    man muss am Fischmarktbrunnen vorbeifahren, weil es keine Gleise von der Universität in Richtung mittlere Brücke gibt.

    49423617663_622711e1b4_o.jpg

    Flexy - Grounding Tag 3 - Linie 6 8)

  • Kann mir jemand erklären, weshalb der 11er von der St. Louis Grenze her kommend eine zusätzliche "Schlaufe" fährt, wo sonst der 16er seinen Endaufenthalt hat?


    Gegenfrage: Fährt denn der 11er tatsächlich einmal um die alte Börse? Oder wie ist das zu verstehen?


    Um die Börse ist klar, weil keine gerade Verbindung vom Blumenrain zur Mittleren Brücke besteht.