Happy New Year

  • Unser "landeskundiger Insider" kennt sich erwiesenermassen bestens aus! ;)


    So ist es ... ! Spontan habe ich den Landausflug vorzeitig in San Cristóbal de La Laguna beendet und bin mit der Linie 1 zurück nach Santa Cruz de Tenerife gefahren. Eine beeindruckende Strecke mit teils starkem Gefälle und tollen Ausblicken über die Stadt. Und man kann dem Fahrer über die Schulter schauen!! ;)


    Die Strecke weist teilweise sehr enge Radien auf und dort sind auch hohe Abnutzungserscheinungen feststellbar. Die teilweise in einem Betonbett eingelegten Schienenprofile sind an vielen Stellen freigelegt, um die abgenutzten Schienen ersetzen zu können. V.a. im unterirdischen Kreuzungsbereich etwa auf halber Strecke (Dome kann es sicher lokalisieren) war der Fahrkompfort deutlich schlechter als ein einem Combino/Flexity! Ich sag nur "Schüttelbecher". Mit € 1.35 ist die Einzelfahrt ein sehr kostengünstiges Vergnügen!


    Hier noch drei Bilder, die als Nebenprodukt entstanden sind ... (für einen "Award" eicht es definitiv nicht!).

    Dateien

    • IMG_0116.jpg

      (479,27 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0117.jpg

      (318,17 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0121.jpg

      (375,69 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • meinst Du diese unterirdische Stelle, unter einem Kreisverkehr wo sich die beiden Linien verzweigen?

    Jep ... das war ein Bereich mit teilweise offenem Gleisprofil (herausgespitzter Beton) ... und dann gab es noch eine oder zwei ... aber frag mich nicht mehr genau wo ... die Fahrt war so rasant, dass ich schauen musste, wie ich mich festhalten kann. ;)

  • :-)


    ja, das ist das, was man bekommt, bei einem günstigen Fahrtenpreis :D


    Ich schaue mal später, ob ich den Standort verlinken kann.



    Schlimmer als die Gleise in A Coruña, von der mittlerweile stillgelegten, Touristentram kann es nicht sein :D


    Dass man es da fertig gebracht hat, den Combino Prototypen zu testen, verwundert mich heute noch.

    Schade, habe ich den Test damals verpasst.