Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2015

  • Und was war in der Innerstadt los? Da gab es auch eine Störung.
    Gummikuh 463 war am Morgen noch im Einsatz, später dann nicht mehr.

    Aufgrund der grossen Verspätung wurde dann die Gummikuh 464 + 1479 den Steinenberg runter gefahren, und ist gleich Richtung Theater abgebogen.
    05.11.2015

  • Und was war in der Innerstadt los? Da gab es auch eine Störung.

    Laut Twitter "Unfall" aber nur in eine Richtung gesperrt.

    Basel-Stadt BS - Verkehrsunfall zwischen Tram und Fussgängerin in der Gerbergasse

    Am Donnerstagmorgen ist in der Gerbergasse ein Tram mit einer Fussgängerin zusammengestossen. Der Tramverkehr in der Innenstadt musste
    während rund 40 Minuten umgeleitet werden. Die Fussgängerin zog sich beim Sturz Verletzungen zu und musste mit der Sanität der Rettung
    Basel-Stadt in die Notaufnahme gebracht werden.

    Der Unfall geschah kurz vor 10 Uhr am Donnerstagmorgen im Baustellenbereich in der Gerbergasse. Das Tram der Linie 16 fuhr in Richtung Barfüsserplatz und kollidierte mit der Fussgängerin im Bereich der Belagsarbeiten in der Gerbergasse. Der Unfallhergang wird durch die
    Kantonspolizei abgeklärt. Im Einsatz standen neben der Polizei, die Sanität der Rettung Basel-Stadt und die Basler Verkehrs-Betriebe.

    Zur Abklärung des Unfallhergangs sucht die Verkehrspolizei Zeugen.

    Quelle: Kapo BS

  • Weiss jemand, was heute morgen (~7:50 Uhr) auf den Linien 1/14 und 8 los war? Wurden Richtung Morgartenring umgeleitet, teilweise über Heuwaage, wenn ich richtig gelesen habe, konnte aber nicht alles von der DFI ablesen, was der Grund war. Merci im Voraus.

    Grüsse.

  • Ein Fahrzeugdefekt an einer Wischmaschine des Tiefbauamts blockierte am Badischen Bahnhof um 07.30 die Linien 2 und 6 Fahrtrichtung Stadt. In der Folge wendete die Linie 2 am Badischen Bahnhof. Wie mit den Kursen der Linie 6 verfahren wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis. Auf jeden Fall traf bei meiner Weiterfahrt ein Abschleppfahrzeug des Tiefbauamts ein, sodass anzunehmen war dass die Blockierung bald behoben sein dürfte.

    Gruss
    Christian

  • Der Unfall Tango 179 fährt wieder, heute konnte ich ihn auf der Linie 10 am Steinenberg und Banhof SBB Fotografieren.
    13.11.2015

  • In Weil hat sich eine Fremdkollision ereignet.

    Anscheinend an solch ungünstigem Ort, dass weder Tram noch Tramersatz verkehren kann.

  • Zurzeit läuft folgende Laufschrift auf den DFI: Linien 1,2,8,30,50 Centralbahnstrasse gesperrt. Auf Twitter war bisher noch nichts. Eine Durchsage im Tram war sehr leise, unverständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (5. Dezember 2015 um 23:12)

  • L1 vom Burgfelderplatz nach Morgartenring, nach SBB L50 benützen, L2 vom Badischen nur nach SBB, Tramersatz mit Bus MAHA - Binningen, L8 von MAHA via Heuwaage nach Barfi. L30+50 umgeleitet. Grund unbekannt.