Ja, es stehen zwei 15er in der Wendeschlaufe am Aeschenplatz
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, es stehen zwei 15er in der Wendeschlaufe am Aeschenplatz
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da sind wir wohl aneinender vorbei gegangen. Bin auch am Aeschenplatz gewesen als die beiden Trams da standen (und bin es immernoch)
Es gibt schon eine Verbindung, man muss einfach am Claraplatz resp. an der Schifflände auf den Bus umsteigen (oder das kurze Stück zu Fuss gehen). Möglicherweise kann mit dem jetzigen Regime der Takt besser gehalten werden oder der Verkehr auf der Umleitungsstrecke ist mit den anderen Linien schon sehr stark (es fährt ja jetzt mal wieder fast alles über die Wettsteinbrücke), so dass es nicht noch eine Linie mehr verträgt.
rein von meinen Beobachtungen hätte es den 11er noch vertragen.
Jetzt fahren 4 Linien (2, 6, 8, 14) ¨über die Wettsteinbrücke.
sonst sind es bei Umleitungen manchmal auch noch mehr.
Zu allem überfluss hat jetzt auch noch 676 den Geist aufgegeben. Der Wagen fuhr vorhin als Dienstfahrt mit offenen Radkästen an der Sänfte in Richtung Denkmal (Auf der Seite aber noch als 15 beschildert.)
Mit einem Defekten Kompressor.
... oder es werden, durch die Streckenänderungen bedingt, überzählige Kurse im Depot Dreispitz abgestellt.
Hier ein Link zu den Berichten von Radio Basilisk:
-> http://www.basilisk.ch/news/2015/juli…innenstadt.html
Zu allem überfluss hat jetzt auch noch 676 den Geist aufgegeben. Der Wagen fuhr vorhin als Dienstfahrt mit offenen Radkästen an der Sänfte in Richtung Denkmal (Auf der Seite aber noch als 15 beschildert.)
Naja. immerhin konnte er, wenn ich Deine Meldung richtig deute, sehr rasch und alleine in den Stall.
... oder es werden, durch die Streckenänderungen bedingt, überzählige Kurse im Depot Dreispitz abgestellt.
Aufgrund der offenen Radkästen, die Be 4/6 105 erwähnt hat, geht es wohl doch eher um einen Schaden...
so, Sperre behoben.
Zunächst mal einige Trams der Linie 10 die an der Heuwaage wenden mussten.
Danach etwas vom Bahnhof SBB
Und noch eine Auswahl vom Aeschenplatz
Danke für die vielen Bilder!
Das war gestern Abend ja auch eine interessante Zwitscher-Meldung:
Linie 21: Verkehrt ab Bad. Bahnhof nur bis Dreirosenbrücke und wendet dann am Wiesenplatz. Grund: Fahrzeugdefekt.
Kurze Zeit später kam dann die Entwarnung:
Linie 21: Die Blockierung ist behoben, die Linie verkehrt wieder normal.
Das "interessant" bezieht sich lediglich auf den Umstand, dass eigentlich ein einziger Kursausfall betroffen war (also nicht auf den Fahrzeugtyp bezogen, nicht dass ich mir jetzt den Groll von gewissen Usern hier hole!).
die Frage ist halt schon, ob der umgeleitete 21er der Defekte war, oder aufgrund einem Defekten anderen Fahrzeug umgeleitet werden musste,
dann müsste aber auch die 1/14 umgeleitet werden.
Kurz darauf haben wir am Voltaplatz einen DüWag der Linie 21 gesehen von der 11er Haltestelle in die Haltestelle der Linien 1 + 21 Rtg. Bahnhof St. Johann einsetzen.
die Frage ist halt schon, ob der umgeleitete 21er der Defekte war, oder aufgrund einem Defekten anderen Fahrzeug umgeleitet werden musste, dann müsste aber auch die 1/14 umgeleitet werden.
Ausser es wäre ein Kurs der Linie 1/14 betroffen gewesen, der einen längeren Aufenthalt am Bhf St. Johann auf Gleis 3 eingelegt hätte.
Heute um 10:30 Uhr fuhr ein Kurs der linie 6 vom Messeplatz in richtung Wettsteinplatz
Vom Claraplatz her kamen 2 Kurse der Linie 16 mit Theater geschildert und dahinter 3 Kurse der Linie 6.
Eine Störung mit Reset am Aeschenplatz hatte heute um 12:30 der Tango 162 auf der Linie 10
Das ganzen hat gerade mal 3 Minuten gedauert.
Meine erste Tango Panne, fragt mich nicht vielviele Combino Pannen ich schon erleben durfte...
15.07.2015
Aufgrund von mehrfacher Dienstverweigerung von Fahrzeugen infolge etwas höherer Aussentemperaturen ist auf dem Netz der BVB bei gewissen Linien der C-Plan in Kraft getreten (C für Chaos). Ich hoffe dass einer der Fotografen die daraus resultierenden Motive einfangen kann.
Liebe Fahrgäste: Bitte bedenken Sie, dass der Trambetrieb in der freien Natur und nicht in der klimatisierten Halle abgewickelt wird und unsere Fahrzeuge nicht mehr in der Lage sind mit diesen Bedingungen zu Recht zu Kommen (weiss immer warum) und rechnen Sie deshalb wesentlich mehr Reisezeit ein oder gehen Sie besser gleich zu Fuss!
Gruss
Christian
Komisch, die BLT scheint da weniger Probleme mit der Hitze zu haben.
Haben die etwa Sommertaugliche Trams?
So etwa die hälfte der Combinos hatte heute offene Klappfensterlis und viele Fahrgäste benutzen Zeitungen um sich Luft zuzuwedeln.
Wozu baut man ne Klimaanlage ein, die dann wenn es richtig heiss ist nicht funktioniert?
Ist gleich wertvoll wie eine Heitzung die bei Minus 20 Grad nicht mehr wärmt.