Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2015

  • Die neuen Citaros sind zwar im anrollen aber die sind für die anderen Linien. Die werden wohl kaum zuerst auf der L50 verkehren. Da muss zur Not noch ein anderer Citaro CNG mit Kofferregalen ausgerüstet werden


    Und wenn ein Citaro betroffen war gibt es vielleicht noch Hoffnung.

    17 Millionen verkaufte Tickets, davon kann Lady Gaga nur träumen.

  • Also ich halte diese 788 Schuss von dir zwar für Möglich, vielleicht auch wahrscheinlich, aber nicht als sicher.
    Denn es fahren ab und zum auch MAN und Citaros ohne Kofferregale auf der Linie 50
    Es könnte also auch einen anderen Bus getroffen haben, diese Möglichkeit ist nicht völlig auszuschliessen.

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • Combino 306 auf der Linie 6 auf der Wettsteinbrücke, 23.06.2015
    Grund war laut DFI eine Störungsmeldung das es auf der Linie 6 zu Einkürzungen und Umleitungen kommt Grund: aktuelle Verkehrssituation.
    Der Spruch aktuelle Verkehrssituation kann man in letzter Zeit öfter lesen, leider weiss man da nicht viel mehr und vor allem gar nicht wo was passiert ist.
    Mir kommt das so vor wie bei der DB, da ist immer von einer Störung im Betriebsablauf zu lesen, wenn etwas nicht stimmt.

    Dateien

    • 306.JPG

      (307,66 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • zumal dies wieder so eine Standardmeldung ist, bei der man sich kein Bild machen kann, wo es hackt.
    Und wenn die Linie 6 über die Wettsteinbrücke umgeleitet wird, wegen Verkehrssituation, etc. dann müssten ja auch andere Linien betroffens sein.
    Ausser man wollte so etwas abkürzen.

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Ich denke mal wollte etwas Abkürzen und Verspätung aufholen.
    Aber die Standartmeldung könnte man gleich weglassen, da ist man als Kunde so schlau wie vorher.
    Schade das nicht mehr angeben wir was und wo etwas nicht stimmt, dann könnte sich der Kunde viel besser drauf einrichten und ggf. auch eine Umleitung fahren.

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • das was und genaue wo ist wohl absichtlich nicht erwähnt, damit die Gaffer nicht kommen, aber Abschnitte könnte man erwähnen.
    Zeitweise klappt dies super. Aber halt nicht immer.

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Irgendwie muss es mit der Linie 50 eine gröbere Kollision gegeben haben, was ich so mitbekommen habe. Jedenfalls wurde grade die Garage aufgeboten um eine Bus abzuschleppen Feuerwehr wäre vor Ort Diesel Kühlwasser verlust Heck ist anscheinend eingedrückt.

    Gemäss meiner Infos hat es einen Manbus erwischt bei einem auffahrunfall mit einem lieferwagen

  • Gestern Mittag auf dem Flugbus unterwegs: 701, 702, 704, 727, 785 und 787.
    Rein theoretisch könnte 788 auch Fristarbeiten oder ne andere Reparatur haben und deswegen eine Zeit lang fehlen.
    Ich wäre mir allerdings nicht zu sicher das 788 dann gleich verschrottet wird, das kommt auf die grösse des Schadens an.
    Eigentlich sollten die Flugbus MAN (785-788) noch etwas länger in Basel bleiben.

    49072304266_0ef5307fe3_o.jpg

    BLS Bruuneli bringt die Reste von 5034 nach Wien =O

  • bevor niemand 788 kaputt gesehen hat oder zuverlässige Infos hat, ist er nicht definitiv beteiligt gewesen... das wäre Spekulation.

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Du musst ja immer das letzte Wort haben...


    Ja, wenn er dann immer noch nicht fährt, sage ich immernoch das Gleiche, solange keine Fakten diesbezüglich da sind.

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen