Halb OT, aber es passt gerade zum Bild: Weiss eigentlich jemand, warum die Kurse, die ab Bottmingen bis Ulmenweg fahren, die Liniennummer 47 statt 37 haben? Ist doch irgendwie unlogisch.
Beobachtungen BLT 2015 (Bus)
-
Dome -
24. Dezember 2014 um 00:05 -
Geschlossen
-
-
vielleicht, weil dies 47er Kurse sind, die einfach nicht bis Muttenz fahren, und am Ulmenweg die beste Möglichkeit besteht um zu wenden?!
Dazu fährt meines Wissens in diesen Zeiten die Linie 37 phasenweise nur bis Dreispitz, da würde es wohl verwirren, wenn die am Ulmenweg endenden Kurse auch die 37 verwenden würden. -
Wenn Sa/So jeder 2. Kurs der Linie 47 bis Ulmenweg fährt, hat er dort Anschluss an die Linie 37 nachAeschenplatz. In der Zeit, wo der 37er bis Dreispitz fährt, fahren alle Kurse der Linie 47 nach Muttenz. Rein fahrplantechnisch wäre es möglich, die Linie 37 mit den Ulmenweg-47ern zu verknüpfen, aber die Linie 37 hat an den Wochenenden weniger Fahrgastaufkommen und wird daher in dieser Zeit mit Kleinnbbussen betrieben.
-
Hier noch was von den neuen Bussen:
Bus 81 in Bottmingen und Sprinter 23 ebenfalls in Bottmingen.
-
Wenn Sa/So jeder 2. Kurs der Linie 47 bis Ulmenweg fährt, hat er dort Anschluss an die Linie 37 nachAeschenplatz. In der Zeit, wo der 37er bis Dreispitz fährt, fahren alle Kurse der Linie 47 nach Muttenz. Rein fahrplantechnisch wäre es möglich, die Linie 37 mit den Ulmenweg-47ern zu verknüpfen, aber die Linie 37 hat an den Wochenenden weniger Fahrgastaufkommen und wird daher in dieser Zeit mit Kleinnbbussen betrieben.
Also ich fände es ja am logischsten, wenn einfach alles, was St. Jakob weiter geradeaus fährt (egal ob nur noch eine oder mehrere Stationen), die Nummer 37 hätte und alles was am St. Jakob Richtung Muttenz abbiegt, die Nummer 47. -
Gelenkbus 58 in Therwil, 24.12.2015
-
Danke für dein Foto! Das Kennzeichen von Nr. 58 erschien mir gleich verdächtig und tatsächlich, er hat es von Wagen Nr. 52 übernommen! Demzufolge ist dieser ausgemustert worden, zusammen mit Nr. 53, dessen Kennzeichen nicht mehr zugelassen ist... Damit ist also die Ära der ex. TPL Fahrzeuge in der NWCH zu Ende.
Nr. 8 habe ich übrigens noch nicht in Sissach angetroffen, der scheint nach wie vor im Unterbaselbiet zu fahren (warum?).
Und was ich mich auch noch frage: Es müssten noch 2 weitere neue Citaros (nebst den fünf bekannten 8, 58, 59, 81, 82) angekommen sein, von denen habe ich noch nichts gehört oder gesehen. -
Der 59 hat das Kennzeichen BL 6755
Das Kennzeichen stammt vom ausgemusterten Citaro Nr. 93 und war nun eine Zeit lang nicht mehr eingelöst.
-