Beobachtungen BLT 2015 (Bus)

  • es gibt keine schlechten Bilder bei solchen informativen Meldungen.

    Komisch nur, dass das Forum es quer einstellt.

    Wird mit diesem Büsschen ein anderer ersetzt oder ist das ein zusätzlichens Fahrzeug? Hat da jemand Kenntnis davon?

  • Merci
    dann wird diese Linie also rein mit Kleinbussen betrieben.
    Ah wurde glaube ich sogar mal erwähnt...


    Ja aber das Telefon erkennt es normalerweise dass es hochformatig erstellt wurde. Darum wundert es mich, aber halb so wild.

  • Er hat die Nummer 23 und oben den Hnweis "Ortsbus Münschenstein", analog zu den beiden 21 und 22 "Bottmingen-Oberwil".
    Er war gestern abend auf der Linie 37 im Spätbetrieb unterwegs.
    Weiss jemand, ob der neu ist oder von irgendwo übernommen wurde?

  • Wegen den Ortsbus Klebern ist das übrigens so:

    Nr. 21 trägt beide Kleber (Ortsbus Münchenstein& Ortsbus Oberwil/ Bottmingen)

    Nr. 22 trägt nur den für den Ortsbus Oberwil/ Bottmingen

    Nr. 23 nur den für den Ortsbus Münchenstein.

    Somit kommt Nr. 21 auf beiden Linien zum Einsatz.

  • Frage mich ständig, warum es die BLT nicht fertig bringt, nach bald 3/4 Jahr , den 38er auf dem Haltestellenschild am Paradies zu erwähnen...

  • Am Sonntag fuhr. Nr. 23 auf Linie 37. Er ist ziemlich identisc mit Nr. 21 und 22. Aber er hat einen Linienanzeigebildschirm wie die Normalen Busse.
    Der weisse ist ein neues Modell. Innen komfortabler. Die Stufe zu den hinteren Sitzreihen ist weniger hoch. Ist noch nicht vollständig ans Leitsystem angeschlossen und hat noch keinen Bildschirm. Am Heck hat er auch noch keine Linienanzeige.
    Er hatte heute seinen ersten Linieneinsatz im unteren Baselbiet. Eventuell war er schon in Sissach im Einsatz.

  • Momentan steht ein neuer Sprinter Kleinbus in der Garage vom Hüslimatt

    Hier ein schlechtes Bild.

    Als Verstärkung für die Linie 59 (Bottmingen - Oberwil BL)?

  • Folgende Fahrzeuge waren heute Abend auf der Linie 64 im Einsatz, Zeiten gelten ab Spitzwald (Allschwil) richtung Arlesheim Dorf

    16:57 h: 55 (Gelenker)
    17:12 h: 52 (Gelenker)
    17:27 h: 57 (Gelenker)
    17:42 h: 54 (Gelenker)
    17:57 h: 56 (Gelenker)
    18:12 h: 53 (Gelenker)
    18:27 h: 66 (Normal)

    18:42 h: 55 (Gelenker) bis Therwil

    noch zum direkten Vergleich:

    Im Anhang noch ein Bild des Bus 55 am Spitzwald in richtung Bachgraben und des bundesrätlichen Dienstwagen von Johann Schneider-Ammann ;)

  • Das ist ja spannend! Seit wann fahren denn alle 6 Gelenkbusse der BLT zusammen? Da hat man ja keine einzige Reserve mehr zur HVZ! Nicht dass der Einsatz unangebracht wäre, ich finde schon lange, dass die Linie 64 vollständig mit Gelenkern gefahren werden sollte. Aber schon etwas komisch diese Planung... noch im letzten Sommer hat man den Citaro Gelenker Nr. 7 ausrangiert, welcher seitdem frischfröhlich für die VZO im Züribiet fährt. Warum man den nicht behalten hat, wenn man ihn anscheinend gebrauchen könnte, ist mir schleierhaft! Der Zustand bzw. die Km dürften da nicht das Problem sein, der fährt noch Prima für die VZO... Ich verlinke sonst mal ein Bild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 (1. August 2015 um 16:02)

  • 4 Mal editiert, zuletzt von Landschäftler (1. August 2015 um 12:57)