Ein Bild vom 629 hab ich auch noch
Aeschenplatz, 06.01.2015 (Ohne Frau :D)
Ein Bild vom 629 hab ich auch noch
Aeschenplatz, 06.01.2015 (Ohne Frau :D)
Naja ich war nicht dabei, nur Kenny mit Kamera und Karte und D.m. mit Kamera aber ohne Karte, aber ich will ja keine Namen nenne, nicht wahr .o.e ?
Du hast Glück, dass ich heute solange arbeiten muss.
Morgen wird Dein Account frisiert, neue Zugangsdaten folgen per Mail... 8-)
So von mir gibt es auch noch zwei Bilder, eines vom 629 von vorne und eines vom 626 von hinten, 06.01.2015, Schänzli.
Du hast Glück, dass ich heute solange arbeiten muss.
Morgen wird Dein Account frisiert, neue Zugangsdaten folgen per Mail... 8-)
Na solange die Zugangsdaten nicht per Speicherkarte kommen...
War die Liniennummer "1/14" bis anfangs neues Jahrtausend allgegenwärtig, muss man sich heute erst wieder an den Anblick gewöhnen - somit allen danke für diese Bilder!
Heute Abend waren wieder einmal Düwags zu sehen:
K 124/1424656655
Gruss
Christian
Heute Abend waren wieder einmal Düwags zu sehen:
K 124/1424656655
Gruss
Christian
...ein Traum.
Der Kurs 124 / 1424 ist ein valabler Kandidat für Düwag Einsätze, da der nur 2 Runden zur HVZ Verstärkung unterwegs ist.
Gruss
Christian
Ja, es gibt feste Kurs-Zuweisungen für die Spezialitäten, z.B. Mo-Fr:
Linie 1/14 Kurs 17 und 24: können Duewag sein, muss aber nicht
Linie 1/14 Kurs 18: kann Flexity sein, muss aber nicht, falls dieser ausfällt oder für Fahrschul- oder Einstellfahrten benutzt wird
Linie 2 Kurs 10: kann Duewag sein, muss aber nicht
Linie 2 Kurs 12: laut Fahrplan muss der Duewag sein, bei genügend anderes Geraffel kann das bekanntlich aber auch entfallen.
Linie 6 Kurs 5 und 8: Können Be4/6S und B4 sein, muss aber nicht
Linie 8 Kurs 12: muss Flexity sein, kann aber auch Combino sein. (in dem Fall gibt es vor/nach Ausrück-/Einrückzeit des Kurses eine Dienstfahrt Depot Morgarten-Wiesenplatz)
Hintergrund für diese festen Zuweisungen sind nicht nur die gefahrenen Kilometer, sondern auch die Bestückung der Fahrzeuge mit entsprechend für die Typen berechtigten Personal.
Hintergrund für diese festen Zuweisungen sind nicht nur die gefahrenen Kilometer, sondern auch die Bestückung der Fahrzeuge mit entsprechend für die Typen berechtigten Personal.
Danke für die Infos. Heisst das somit, dass es noch immer Fahrdienst-Mitarbeiter gibt, die noch keine Instruktion/Ausbildung auf Flexity haben?
Ja das ist so, es hat auch noch zu wenige Flexys die Gefahren werden können.
Macht auch wenig Sinn gleich alle Leute darauf Auszubilden, wenn man dann alle paar Monate mal auf dem Ding fahren kann.
Es gibt auch noch genügend Drämmli Driver die noch keine Weil Ausbildung haben, aber für die ist momentan die Linie 8 total Tabu.
Doppel-Düwag 656+655 ist auf dem 14er unterwegs; 09:47 ab Hardstrasse stadteinwärts.
Doppel-Düwag 656+655 ist auf dem 14er unterwegs; 09:47 ab Hardstrasse stadteinwärts.
Ist auf Kurs 113 / 1413 unterwegs.
Gruss
Christian
Ist auf Kurs 113 / 1413 unterwegs.
Gruss
Christian
.. als Ersatz für die Komposition die vorher darauf unterwegs war.
Unterdessen sind es 3 Düwäg Doppeltraktionen auf Linie 1/14
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unterdessen sind es 3 Düwäg Doppeltraktionen auf Linie 1/14
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kein Wunder, am Joggeli stand 673 + 1465 auf dem Nebengleis abgebügelt abgestellt und ein BVB Team war am Basteln.
Ausserdem war auch Flexy 5002 unterwegs, würde mich nicht wundern wenn der wieder nen Schaden hat.
Weiss jemand die Kursnummern nebst Kurs 13? Sind es evtl. HVZ-Verstärker (Kurse 21-24) ?
Der 5002 ist übrigens noch immer auf dem 14er unterwegs; ist soeben an der Hardstrasse vorbeigekommen (stadteinwärts).
Hab leider nur ein Düwag Doppel erwischt, mit dem bin ich aber ne lange Runde hin und zurück gefahren.
Trotz freuchten Schienen durch leichten Regen gab es tolle Beschleunigung und in Pratteln waren wir gute 3 Minuten zu früh da.
Auch beim Rückweg in die Stadt waren wir locker 3 Minuten früher.
Als ich das letzte mal unter gleichen Wetterbedingungen nach Pratteln raus fuhr, war ich in der Schleuderkiste Flexy unterwegs.
Rechnet man die damalige Verspätung von mehr als 6 Minuten auf einem Weg der Fahrzeit dem Düwy dazu kommt man fast auf 10 Minuten Fahrzeitverlust vom Aeschenplatz nach Pratteln. Wohl gemerkt der Düwy schaft das 10 Minuten schneller, sollte einem schon zu denken geben.
Dank langem Aufenthalt in Pratteln konnte ich einige Bilder von 656 + 655 machen, 19.01.2015