• Vielleicht hat das jemand hier schon berichtet betreffend der Endstation der Linie 38 an der Neuweilerstrasse, dann habe ich dies übersehen... :S

    Von der Haltestelle Paradies her kommend fährt der Bus gerade aus und fährt dann den Herrenweg hoch, wo sich dann der Endaufenthalt auf den bisherigen Parkplätzen oberhalb der Tramschlaufe befindet (andere Strassenseite). In der Folge fährt der Bus dann den Weiherweg runter und biegt wieder in die Binningerstrasse ein

  • Eine weitere Neuerung bei der AAGL: Alle Haltestellen werden angezeigt und angesagt mit Ortsnamen, also Basel Breite, Brisfelden Stauseem, Muttenz Waldhaus, Muttenz Schweizerhallen, Pratteln Saline.
    Des weiteren hat die bisherige Ausstiegshaltestelle Richtung Basel an der Ecke Rheinfelderstrasse (Ende Hardwald) Sternenfeldstrasse, die bislang Sternenfeldstrasse hies wie die nachfolgende Haltestelle Höhe Langenhagstrasse einen eigenen neuen Namen erhalten, nämlich Birsfelden, Untere Hard und ist nun auch zum Einsteigen geöffnet.

  • Die Haltestelle Ecke Rheinfelderstrasse gabs ja schon mal. Damals hiess sie Hardwald. Irgendwann wurde sie irgendwie halb aufgehoben bzw. zur Ausstieghaltestelle erklärt. Vielleicht weiss jemand weitere Details.

  • Eine weitere Neuerung bei der AAGL: Alle Haltestellen werden angezeigt und angesagt mit Ortsnamen, also Basel Breite, Brisfelden Stauseem, Muttenz Waldhaus, Muttenz Schweizerhallen, Pratteln Saline.

    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich begrüsse dies sehr, habe das vorherige mal-so-mal-so damals bei der Lancierung schon fragwürdig gefunden. Jetzt ist es viel klarer und verständlicher auch für auswärtige Leute. Einziger Wermutstropfen: In den Citaros ohne Bildschirme (Citaro I Serien aus 2004 und 2006), wo die Busse noch konventionelle Ansagen besitzen, da sieht man nun gross den Ortsnamen, während der "Haltestellenname" abgeschnitten wird. Finde bis heute schade, dass man diese beiden Serien nicht auch mit Bildschirmen versehen hat. Dass man dies nicht bei Bussen tut, die in absehbarer Zeit ersetzt werden, ist ja sinnvoll, aber diese beiden Serien werden denke ich schon noch eine Weile bleiben. Man hat ja erst gerade Citaros aus 2001 ersetzt...