Hier gibt's den aktuellen Fahrplan.
Der 35-Minuten-Takt dürfte mit zwei Umläufen gefahren werden. Für den 1h-Rufbus-Takt tagsüber wird 1 Bus reichen.
Bildteil Distribus
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Hier noch ein Bild von heute von einem Bus der Linie 604. Schifflände, 16.01.2015
-
Lieber Rappy, das Bild ist ja toll, das du das Datum nicht dazuschriebst geht ja noch, aber leider weiß ich jetzt nicht wo du den Bus aufgenommen hast, auf welcher Linie er fährt geschweige denn welcher Bus das ist.
Naja letzteres ist bei diesen Büsschen etwas schwer.
Ansonsten darfst du uns gerne etwas mehr zu dem Bild schrieben. -
Ich schreib noch mehr zu dem Bild wenn du meinen Namen wieder anständig schreibst.
-
Vorallem ist es ein ganz Gewöhnlicher Einsatz.
Daher frage ich mich, wozu ?;) -
Da es sich hier ja von so einem komischen Grenzacher erstellten Bildteil Distribus handelt, ist Bilder hier einstellen schon erwünscht.
Zumal es eh wenige Bilder von den himmelblauen Dingern im Forum hat.
Allerdings wäre eine kurze Beschreibung dazu nicht schlecht, wenn du dann auch noch das Datum anschreiben würdest, bekämst du von mir 100 Punkte, geehrter Raphael -
Heute war in der Halle von der Garage Rankhof ein Distribus zu sehen.
Der bekommt sicher irgend was eingebaut. -
Der bekommt sicher irgend was eingebaut.
... z.B. eine Vortrittsregelungsanzeige! So hat ein "blauer Chauffeur" (die Fahrzeugfarbe war zumindest blau) das Vortrittsrecht einer heutigen Oldie-Extrafahrt beim Universitätsspital (Richtung Schifflände) missachtet, was zu einer etwas brüskeren Fahrzeugentschleunigung führte ... -
Was ist eine Vortrittsregelungsanzeige???
vielleicht auch nur eine Reparatur.Was sollte er eingebaut bekommen?
-
Ein alter und ein neuer Eslässer Bus in der Spiegelgasse Basel, 10.05.2016
-
Drei Franzosenbüsschen am Santihans Tor, 15.08.2016
-
Hier ein Bild von heute an der Schifflände.
-
Ab und zu fahren noch die grossen alten Busse, im vergleich dazu auch ein kleiner.
Santihansdoor (St. Johanns Tor), 27.08.2016 -
Sogar auf der Linie 4/604... Das ist wirklich eine Seltenheit.
-
Bin nicht ganz mitgekommen... was ist hier genau die Seltenheit?
-
Die älteren Citaros sind auf der Linie 4/604 kaum noch anzutreffen, seit die aktuellen Mercedes-Busse im "Metro"-Design abgeliefert wurden. Auf den übrigen Linien sind sie aber nach wie vor noch fleissig im Einsatz.
-
Distribus Citaro auf der Linie 604 mit neuen Kläberli "La ligne 604 fête ses 30 ans"
-
Herzlichen Glückwunsch an Distribus!
Aber müssen solche Aufkleber unbedingt immer an den Fenstern angebracht werden? Mit den Sitzanordnungen in den Distribus-Citaros sieht man sowieso schon kaum ordentlich raus. Dann braucht es nicht noch diese sichtverblendenden Kleber auf der Fensterscheibe.(gleiches gilt im Übrigen für die Werbebänder auf den neuen BVB-Citaros - einen aus Fahrgastsicht blöderen Ort gibt es dafür kaum)
-
Mit älteren Citaros meint ihr die Facelift-Citaros ohne Metrodesign? Weiss gar nicht, ob die wirklich so viel älter sind... Sind ja beide Euro 5 Citaro Facelift-Modelle. Die Metrodesign-Dinger haben mir eh nie gefallen, immerhin hat man die C2 wieder "normal" beschafft. Bei "grossen" und "kleinen" Bussen komme ich ebenfalls nicht nach. Die beiden auf den Bildern sind doch beide 12m? Besitzt Distribus Citaro K, die da manchmal verkehren? Und wie oft verkehrt eigentlich dieser C2?
-
ja sie haben noch K Versionen. rsp. mind. einen.
-