Ich erlaube mir mal ein neues Thema zu eröffnen.
Bilder vom Distribus, es hat irgendwie kein passendes Thema dafür.
Anfangen möchte ich mit Bilder von einem Bus auf der mittleren Brücke, was nicht so oft vorkommt.
Es kann sein das der Bus vom Depot Rankgarage gekommen ist, dort wurde einer gesichtet.
Mittlere Brücke, 29.10.2014
Bildteil Distribus
-
-
wow. Die haben jetzt auch C2?
Irgendwie gefällt es mir besser als die Vorherigen, mit den Spezieldachabdeckungen. -
Dem Kontrollschild nach zu schliessen muss es sich um ein brandneues Fahrzeug handeln.
-
wenn ich mich nicht irre, fährt da auch ein Angestellter der BVB.
Kommen die Busse evt. zur Abnahme oder so zur BVB, so wie früher die MAN Busse für Liechtenstein Bus AG und die Citaros für Bernmobil? -
Tolles Bild!
Und ja, dieses Modell habe ich so tatsächlich auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich ersetzen diese nun die älteren Citaros mit den grünen Frontanschriften.
-
In den letzten Tagen stand so ein blaues Ding in der Garage Rankstrasse. Vielleicht übernehmen die BVB die Rolle des Auslieferers oder so, wie Dome auch meint.
-
Dieser Bus, oder ein weiterer C2, verkehrt heute auf 603.
-
Distriminibus auf der Linie 7 an der Schifflände, 22.12.2014
wusste gar nicht das es die Dinger auch in Himmelblau gibt, die sind aber nicht ex BVB, oder??? -
In Allschwil sind diese kleinen Busse täglich auf der Linie 8 zu sehen
-
Diese sind seit etwa 2007 / 2008 auf den Linien 7 und 8 im Einsatz. Wobei auf der 7 auch gerne mal ein "grosser" Mercedes-Distribus zum Einsatz kommt.
-
Ich wusste garnicht das die Distribus solche Busse hat
-
Andy, die BVB hat nie solche Busse gehabt. Die BLT hat aber ähnliche oder gleiche.
-
Sind ähnliche
-
Die BVB-Citystars sehen eher "Leichenwagenmässiger" aus
Damit sind etwas grössere Scheinben gemeint, bei der die Wagenbreite gegen oben schmäler ist - oder zumindest wirkt - als der abgebildete Distribus-Wagen.
-
Für mich sind die Dinger völlig neu, hab die noch nie gesehen, ist auch mein erste Bild davon.
Und da ich auch nie in Riehen bei den Minidingern bin, hab ich auch keine Anhung was die BVB für Zeugs im Stall hat, hab dazu einfach zu wenig Bezug. -
die Dinger verkehren vorwiegend auf der erwähnten Linie 8 vom Elsass (weiss nicht genau wo) zum Bachgraben.
-
Kommen von Bartenheim - Hegenheim her.
-
Bei der Buslinie 8 gibt es eine Sache, was ich ansonsten auf dem Netz im unteren Baselbiet noch nie gesehen habe. Da werden zwar den ganzen Tag über in regelmässigen Abständen Abfahrten aufgeführt, jedoch ist die Mehrheit davon auf vorgängige Reservation.
-
Ich habe zwar den Regiofahrplan nicht zur Hand, aber bei dem abgebildeten Bus handelt es sich um die Linie 7 resp. nach schweizer Lesart 607. Diese führt b Schifflände nach Kembs. Dort sind einige Kurse nu nach Voranmeldlung.
Die Linie 8 (608) ab Bachgraben nach Bartenheim hat soviel ich weiss einen 35-Minuten-Takt. Dies reicht gerade für einen Umlauf. Details findet ihr in Band 1 des Regio-Fahrplans oder im Internet. -
Aber auch die Linie 8 fährt tagsüber meist nur nach Voranmeldung. Wobei ich gar nicht mal weiss, ob die Telefonnummer aus der Schweiz überhaupt erreichbar ist.
-