Dienstfahrzeuge (Schiene)

  • vor dem Depot Dreispitz steht ein etwas anderes Dienstfahrzeug

    Wenn es nicht passen sollte, einfach löschen

    Das Spezialfahrzeug scheint dieses Mal nicht entgleist zu sein ... ! Man hat aus der "Panne" gelernt und nutzt nun wohl wegen der Gleisgeometrie das Gleis 4 im Vorhof ... ;)

  • Hallo zusammen!

    Da ich mich in der nächsten Zeit etwas intensiver mit der "Schneeräumung auf Schweizer Schienen" und den dafür eingesetzten Fahrzeugen befassen werde, möchte ich ein etwas weiter oben schon angesprochenes Thema nochmals aufgreifen und die entsprechenden Fachleute unter euch um Hilfe bitte. Verstehe ich das richtig, dass es derzeit bei den BVB nur den Xe 2/2 2022 als Schneeräumungsfahrzeug gibt oder sind evtl. noch weitere Spurpflüge oder ähnliches Gerät im BVB-Rollmaterialbestand?

    Bezüglich BLT wäre ein "Update" in gleicher Angelegenheit natürlich auch willkommen. Hier sind mir die Schneepflüge X2 120 und X 212 bekannt. Ich freue mich schon jetzt auf eure Zuschriften.

    Besten Dank im voraus und einen schönen Tag.

    Matthias

  • Da ich mich in der nächsten Zeit etwas intensiver mit der "Schneeräumung auf Schweizer Schienen" und den dafür eingesetzten Fahrzeugen befassen werde, möchte ich ein etwas weiter oben schon angesprochenes Thema nochmals aufgreifen und die entsprechenden Fachleute unter euch um Hilfe bitte. Verstehe ich das richtig, dass es derzeit bei den BVB nur den Xe 2/2 2022 als Schneeräumungsfahrzeug gibt oder sind evtl. noch weitere Spurpflüge oder ähnliches Gerät im BVB-Rollmaterialbestand?

    Das ist korrekt. Aktuell ist der BVB Xe 2/2 2022 noch als schienengebundenes Schneeräumungsfahrzeug zugelassen.

  • Vielen Dank euch beiden für eure Zuschriften. Somit wäre das Thema BVB geklärt. Sollte jemandem noch etwas zu BLT einfallen, dann wäre ich für eine entsprechende Information sehr dankbar.

    Matthias