Der Grenzacher behauptet er sitzt in einem Düwag, aber das ist doch eindeutig ein Combino oder? Was meint ihr! 14
-
Combino (10) 71%
-
Düwag (2) 14%
-
Flexity (0) 0%
-
413 (2) 14%
-
100er (0) 0%
Was meint ihr
Was meint ihr
Das ist eindeutig der 413
Als ob ich jemals mit einem Combino fahren würde....
Und ich durfte nicht mal ans Fenster vom Düwag sitzen....schade...
Kleiner Trost: Du darfst bestimmt im Flexy mal am Fenster sitzen ..... Falls die tatsächlich geliefert werden
[...] ..... Falls die tatsächlich geliefert werden
Bei der Abnahme des ersten Flexity gab es eine Feststellung eines kleinen aber wesentlichen Mangels - dieser kann aber behoben werden. - Also werden die Felxity's nach dieser Verzögerung schon geliefert ...
was ist das für ein Mangel ? (Fensterplatz für Grenzacher vergessen, grins)
Ein Mangel welcher je nach dem verursachen könnte, dass Grenzacher im verschossenen Fahrzeug zwangsläufig nächtigen müsste.
Fenster stünden zur Verfügung zum um Hilfe zu winken.. insofern sie nicht von Anfang an mit Vollwerbung verklebt sind, was zumindest für Grenzacher fatal enden würde.
Ein Mangel welcher je nach dem verursachen könnte, dass Grenzacher im verschossenen Fahrzeug zwangsläufig nächtigen müsste.
Fenster stünden zur Verfügung zum um Hilfe zu winken.. insofern sie nicht von Anfang an mit Vollwerbung verklebt sind, was zumindest für Grenzacher fatal enden würde.
Für Grenzacher währe es nicht so schlimm wenn die Fahrzeuge einen Mangel hätten, dann hätte er wieder was zum lästern *duggundweg*
Kinder Kinder...
aber zu Euer Frage...
Er sitzt sowohl im Combino wie auch in einem DüWag.
Vermutlich handelt es sich um den revidierten Düwag, welchem man zu Versuchszwecken die Inneneinrichtung eines nicht mehr fahrtüchtigen Combinos verpasst hat.
Also Leute, schaut Euch das Bild doch nochmals genau an....
Ist es nicht doch ein Düwag ???
ja, ein Siemens-DüWag
Doch jetzt wo du's sagst: Eindeutig ein Niederflur Düwag
ZitatDer Combino ist eine Niederflur-Straßenbahn, die 1996 von Siemens-Duewag erstmals als Prototyp gebaut wurde. Wegen seines modularen Aufbaus mit standardisierten Bauteilen und des daraus resultierenden geringeren Preises galt der Combino als einer der erfolgreichsten Straßenbahn-Standardtypen
WIkipedia
Dome hat es auf den Punkt gebracht, genau darauf wollte ich hinhaus.
1. Preis für die richtige Lösung: Eine Führerstandsfahrt im DUEWAG (gekurbelt)
@ Grenzacher
will einenen Keks
@ 4402
wenn, dann möchte ich selber kurbeln...
Das fehlt mir noch in meinen Lebenserfahrungen.
@ Dome, in Belgrad werden die Düwags nur gekurbelt, wie auch zu Beginn in Basel, bevor die neue Steuerung eingebaut wurde.
Anderst wie die etwas träge Steuerung in den Cornichons und (umgebauten) Guggumeren läuft die Steuerung im Düwag schneller hoch, was auch die bessere Beschleunigung ausmacht.
Ich weiss.
Da die Simativc ausgebaut wurde.
Naja der DüWag wäre mit 2 B4 auch nicht so spritzig.
Andere Frage...
was ist das für ein Mangel ? (Fensterplatz für Grenzacher vergessen, grins)
Gibt es in einem Flexity überhaupt sinnvolle Fensterplätze? (wo man nicht nur den Fensterrahmen anglotzen muss)