Der Hilton Steiger hat heute am Bahnhof SBB im Einsaatz. Es wurden 5 km/h Schildli abgebaut, welche für Die Einfahrt zum Gleis B gebraucht wurden.
Zum Glück war mein Velo mit Überlandshorn nicht im Weg.
25.08.2017
Der Hilton Steiger hat heute am Bahnhof SBB im Einsaatz. Es wurden 5 km/h Schildli abgebaut, welche für Die Einfahrt zum Gleis B gebraucht wurden.
Zum Glück war mein Velo mit Überlandshorn nicht im Weg.
25.08.2017
Das Zweiweg Schienenreinigungsfahrzeug (BS 259) war heute unterwegs auf der Schiene. Wie schon erwähnt ist die Führerkabine nun orange.
Das orange Suugerlii begegnete mir gestern zufällig am SBB.
Das weisse Suugeli wurde zum orange/weissen Suugerli
Bei der HW Klybeck, 30.10.2017
Ein Bild am MParc
Der wird drinngend gebraucht, vor allem auf der Bruderholzbahn rutschen die neue Drämmlis nur so hin und her.. ganz böses Gleiten beim Bremsen...
Laubfall lässt Grüssen...
Das bis zum Unfall weisse, jetzt halb orange Suugerli hat heute am Bahnhof SBB Lärm gemacht.
27.11.2017
Nur Lärm oder suugerlets ? 😁
Viel Lärm - etwas Feinstaub Verteilung - und teilweise Aufsaugung - teilweise auch Verteilung von Sand.
Richtig sauber ist danach nicht, das Suugerli verteilt den Sand auch gerne mal zwischen den Schienen...
Deswegen auch meine Frage, hab dasselbe mal am Bankverein beobachtet.
Ok, dann geht es nicht nur mir so...
Das Teil macht also auch etwas Dreck..
Die Rillen sind zwar sauber aber dafür ist auf der Strasse Dreck verteilt.
Hallo zusammen!
Da ich immer noch auf der Suche nach Informationen zu den Strassen- bzw. Schiene-Strassen-Dienstfahrzeugen der BVB bin, möchte ich nochmals in die Runde fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Stelle ich bei der BVB konkret danach fragen kann? Ich habe irgendwann Anfang November eine gleiche Anfrage direkt über die Homepage an die BVB gesendet, aber bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.
Okay, ich weiss, dass die BVB im Augenblick sicherlich genug interne Probleme hat und somit wenig Lust und Zeit zur Beantwortung einer solchen Fagen vorhanden sein dürfte. Die feine, englische Art ist das aber bei allem Verständnis trotzdem nicht.
Ich hoffe nun auf euch. Hat jemand einen "heissen" Tipp für mich? Ich freue mich auf eure Antworten.
Matthias
Da solltest du direkt beim Depot/Garage der BVB melden. Sollte eigentlich auf der BVB Webseite die Adressen und Nummern stehen.
Hallo Cornichon 486!
Danke für deinen Hinweis. Ich werde es dann nach den Feiertagen mal direkt dort versuchen, so ich denn die Adresse etc. herausfinde. Nochmals besten Dank und frohe Weihnachten ein gesundes Neues!
Matthias
Bitte! Wünsch ich dir auch
Hallo zusammen!
So, nun verliere ich langsam die Nerven mit den BVB. Ich habe mittlerweile wegen meines oben angesprochenen Wunsches ein zweites Mail dorthin, also an die allgemeine Adresse info@bvb.ch, geschickt und noch immer keine Antwort erhalten. Dann habe ich versucht auf der Homepage noch eine andere Mail-Adresse zu finden, auch dabei bin ich nicht fündig geworden, da ich der Meinung bin, dass die Hauptwerkstätte Klybeck nicht der richtige Ort ist. Sonst war an Mail-Adressen auf der BVB-Site, ausser dem Kundendienst für Fahrkarten, Fahrplan etc., nichts zu finden. Dann habe ich es 2x telefonisch unter der Nummer der Verwaltung versucht. Beim ersten Mal hat man mich freundlich an einen Anrufbeantworter weiterverbunden, auf den ich eine Nachricht mit meiner Telefonnummer aufgesprochen habe. Auch hier gibt es noch keine Rückmeldung. Vor etwa einer halben Stunde habe ich es noch einmal versucht und wurde dann wieder weiterverbunden, diesmal allerdings zum oben erwähnten Kundendienst. Hier teilte mir dann eine Dame fast genauso freundlich mit, dass sie dafür nicht zuständig sei und auch überhaupt nicht wisse, wer bei der BVB für diese Fahrzeuge anzusprechen wäre. Sie könne mir nicht weiterhelfen!
Was soll ich denn noch tun? Ich bin keiner, der bei solchen Dingen schnell aufgibt, aber langsam verliere ich die Lust, weil ich mir irgendwie verschaukelt vorkomme. Ich weiss ja, dass die BVB im Augenblick genug andere Probleme hat, aber diese Verhaltensweisen erscheinen mir trotz allem irgendwie suspekt.
Hat einer von euch noch eine zündende Idee? Ich freue mich über jeden Hinweis. Beste Grüsse aus dem Norden.
Matthias
Schriftlich, als Beschwerde und eingeschrieben. Viel Erfolg!
Hast Du Twitter?
Falls ja, versuche es dort mal als Persönliche Nachricht.
Bis jetzt habe ich da immer kompetente infos erhalten.
Ein Versucht werd.
Ansonsten das Selbe via Facebook.
ich habe das Gefühl mometan legt der Betrieb mehr Konzentration auf die Social Medias.
Gruss
Schriftlich, als Beschwerde und eingeschrieben. Viel Erfolg!
Naja ... viel Geld um nichts ... eingeschriebene Briefe haben oft die gegenteile Wirkung!
Versuch es doch einmal bei der Benjamin Schmid von der Medienstelle. Er ist als sehr angenehme und den ÖV-Freunden freundlich gesinnte Person aufgefallen. Vielleicht kann er die die entsprechende Information vermitteln:$
Benny ist ne gute Infoquelle... auch via Facebook auf der BVB Seite.
Gerade heute hab ich endlich (nach Jahren) die Antwort auf meine Frage bekommen, warum nur zwischen Holz und Stoffsitzen für den Flexity wählen konnte.