Gerade heute hab ich endlich (nach Jahren) die Antwort auf meine Frage bekommen, warum nur zwischen Holz und Stoffsitzen für den Flexity wählen konnte.
Willst du uns dieses Geheimnis nicht verraten? Oder ist die Auskunft "Top Secret"?
Gerade heute hab ich endlich (nach Jahren) die Antwort auf meine Frage bekommen, warum nur zwischen Holz und Stoffsitzen für den Flexity wählen konnte.
Willst du uns dieses Geheimnis nicht verraten? Oder ist die Auskunft "Top Secret"?
Ich kopiere euch einfach mal die Antwort von Benny auf meine Anfrage warum nicht auch noch Kunstoffsitze zur Auswahl standen:
@Andy: Habe Bescheid erhalten: Man hat es schlicht und einfach nicht gemacht, sondern der Bevölkerung die einmalige Auswahl zwischen Holz und Stoff gegeben - also neu oder wie beim Combino. Einmalig meine ich deshalb, weil mir kein anderer Verkehrsbetrieb bekannt ist, der seine Fahrgäste auswählen liess. Dass man damit nicht restlos alle glücklich macht, liegt in der Natur der Sache - wahrscheinlich hätte es auch noch diverse weitere Möglichkeiten der Materialwahl gegeben (Plastik, Baumwolle, Stahl, geheizte Sitze, Beton, ...) - die BVB hat sich auf diese beiden Möglichkeiten beschränkt. Gruss, Benjamin
Auch nachzulesen auf der BVB Facebook Seite:
https://www.facebook.com/baslerverkehrs…reply&ref=notif
Und Nein: Ich hab noch kein 3. Klasse U-Abo bekommen.
Holzsitze, ok. Nur die Passform lässt zu wünschen übrig. Ich glaube, das ist das grosse Problem.
Die Holzsitze in den "Baraggen" hatten die bessere Passform.
In den Baraggen gab es eine Schalenform, welche noch dazu leicht nach hinten geneigt war.
rsp. vorne nach oben und dies hat einen besser im Sitz gehalten.
Nur ist das heute mit mehreren Sitze, die unter sich Technik beheimaten müssen, vermutlich nicht mehr so einfach machbar.
Nur ist das heute mit mehreren Sitze, die unter sich Technik beheimaten müssen, vermutlich nicht mehr so einfach machbar.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Eine Sitzform kann der Technik wegen in der heutigen Zeit bestimmt nicht ausschlaggebend sein.
Ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. ( Tschuldigung Dome)
na dann bin ich gespannt, wie Du Baracke-Sitze verbauen willst, wenn darunter ganze Geräteblöcke verbaut werden mpssen.
Gehen tut es bestimmt, aber ob sich das lohnt...
Zurück zum Thema ... oder Beiträge verschieben ... danke ...
Habe das Gleiche schon ein paar mal so erlebt... Bist, also nicht der Einzige.
Hallo!
Dank der Hinweise von Grenzacher etc. ist Bewegung in die Sache mit den BVB gekommen. Habe unterdessen ein Mail an Benjamin Schmid geschrieben und auch schon eine sehr freundliche Antwort erhalten. Herr Schmid will einerseits den von mir geschilderten vorgefallenen Dingen innerhalb seines Hauses nachgehen und andererseits versuchen, mir einige Antworten auf meine Fragen zu beschaffen. Sobald ich greifbare Dinge vorliegen habe, gibt's weiter Infos von mir.
Matthias
Benny kümmert sich ganz gut um solche Sachen, wo andere nicht weiterhelfen können/wollen, fragt er nach und gibt Infos.
Hallo zusammen!
Kann dem Grenzacher mit seiner Äusserung zu Benny Schmid im vorangegangenen Post nur absolut Recht geben. Benjamin hat mir in den letzten Tagen zwei ausführliche Mails mit allen gewünschten Informationen gesendet. Ich möchte diese Kooperation als beispielgebend bezeichnen, da können sich manch andere KTUs oder Firmen eine gute Scheibe von abschneiden. Ich kann euch auf Wunsch gerne die Daten zu den Dienstfahrzeugen mailen.
Matthias
Das MAN Suugerli BS54 hat heute für etwas Abwechslung auf der Münchensteinerbrücke gesorgt.
05.03.2018
Leider nur ein Notschuss und dann noch ein Auto im Weg.
Der Kran vor dem Depot Dreispitz, 09.03.2018
hm tol und das als geister fahrer die auto fahrer haten sicher einen schok als das putzauto auf der falschen spur entgegen kamm
Die Putzaktion auf der Münchensteinerbrücke ist schon speziell. Aufgrund der drei Gleise und vielen Weichen fährt das „Suugerli“ wild hin und her.
Immer am Ausweichen der Drämmli und immer mit Begleiter, welcher die Weichen umstellt.
Die Aktion dauert über eine halbe Stunde.
Das geschieht meist dann, wenn man dort fotografieren will. Mir ist es auch schon so ergangen. Beim letzten mal dort ist mir so ein "Sicherheitstyp" ständig vor dem Bild gestanden und hat wild herumgefuchtelt als ich fürs Foto ein wenig auf die Strasse (Absperrbereich) gestanden bin.
Heute war das orange MAN "Suugerli" BS 54 auf der Münchensteinerbrücke im Putzeinsatz.
Wie immer wird wild umher gefahren um auch das gesamte Weichen und Gleissystem vor Ort sauber zu bekommen.
Die zusätzlichen Aufkleber "Leider reinigen wir die Drämmli nicht" sind neu und auch auf dem MAN Schienen/Strassen Suugerli in orange/weiss zu finden.
Münchensteinerbrücke, 25.04.2018
Das Suugelri BS47 ist heute über die verdorrten Grasreste vom Bahnhof SBB zum Aeschneplatz gefahren
24.07.2018
Das Suugelri BS47 ist heute über die verdorrten Grasreste vom Bahnhof SBB zum Aeschneplatz gefahren
24.07.2018
war wohl zum Heuen unterwegs 😜