...und natürlich auch von mir gute und schnelle Besserung, und dabei viel Zuversicht !!
Bilder und Videos vom Grenzacher
-
-
Ich danke euch vielmals für all die Genesungswünsche

zu meinem Gebrechen, der Aufenthalt in der HW (Spital) dauert bereits zwei Wochen und die Hauptrevision (Spital inkl Reha) dürfte noch etwa 4-5 Wochen in Anspruch nehmen
Spoiler anzeigen
zum beim Thema Tram zu bleiben

weiteres gerne per PN
-
Natürlich schliesse ich mich gerne den Genesungswünschen an und hoffe, dass alles auch wieder 100%ig gut wird. Es grüsst Dich ein ehemaliger 'Schwellheimer'.
-
mit den tierischen Besuchern im Garten des Unispital Basel schicke euch beste Grüsse und danke für all die Genesungswünsche
In dem Sinn: man sieht sich möglichst bald wieder in und rund um die Tram- und Buslinien vom TNW
-
Foto Zumstein eröffnet gemäss Homepage und Plakate am Schaufenster das neue Fotogeschäft am Freitag: 02. Mai 2025 in Basel.

-
Da meine Bilder mit eine AI Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet sind, darf ich die hier leider nicht mehr zeigen.
Meine Bilder gibt es darum regelmässig auf meiner Facbook Seite zu sehen, sowie natürlich in einschlägigen Facebook Gruppen.Gruss Andy
-
Grenzacher und Alle, die mit AI, KI oder was auch immer ähnlichem Arbeiten:
Bilder, die mit solchen Bearbeitungen einer Qualitätsverbesserung dienen, dürfen sehr wohl eingestellt werden. Den Reaktionen unserer Mitgliedern entsprechend, sind nur Bilder die nicht mehr den Tatsachen entsprechen unerwünscht. (z. B. wolkenloser sonniger Tag, obwohl düsteres Regenwetter) Dies wird ja bei Textinformationen schon so gehandhabt.
Danke
-
Da meine Bilder mit eine AI Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet sind, darf ich die hier leider nicht mehr zeigen.
Meine Bilder gibt es darum regelmässig auf meiner Facbook Seite zu sehen, sowie natürlich in einschlägigen Facebook Gruppen.Gruss Andy
Ach wie schön der Kindergarten aus Grenzach geht weiter…
Meine Bilder werden übrigens auch teilweise mit KI bearbeitet zur Bildverbesserung und sie werden ohne viel Tamtam hier eingestellt… Warum du dies nicht auch so handhaben kannst ohne dieses ständige Drama kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.Genau so das du jetzt plötzlich wieder so einen Kommentar dazu schreiben musst…
-
Ach wie schön der Kindergarten aus Grenzach geht weiter…
Meine Bilder werden übrigens auch teilweise mit KI bearbeitet zur Bildverbesserung und sie werden ohne viel Tamtam hier eingestellt… Warum du dies nicht auch so handhaben kannst ohne dieses ständige Drama kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.Genau so das du jetzt plötzlich wieder so einen Kommentar dazu schreiben musst…
Es ist doch gut, wenn das somit vielleicht geklärt werden konnte.
Etwa dass ein Löschen von allen Fotos, die nur für Qualitätsverbesserungen mit einer KI in Berührung kamen, überhaupt nicht nötig ist.
Es geht überhaupt nicht um das Reiz-/Hype-Thema KI/AI, sondern nur um die inhaltliche Glaubwürdigkeit (z.B. Fahrzeugbeschriftungen). Ob z.B. Lichtverhältnisse und Kontraste mit KI oder klassischen Bildbearbeitungsprogrammen verbessert werden, ist völlig belanglos. Dito bei der Abschwächung von Schatten oder Anyomierungen von Personen und so weiter.
Bei expliziter Deklaration oder in "PhotoShop"-/Scherz-Threads kann man auch ein Auge zudrücken.
Das soll natürlich nur meine persönliche Meinung als einfaches Foren-Mitglied ausdrücken.
-
Mich persönlich stört einfach das es nun in jedem Thread ungefähr so aussieht, nur weil ein erwachsener Mann eine solche Trotzreaktion an den Tag legen muss…
Wäre schön wenn ein Admin da etwas aufräumen könnte, denn so geht das zumindest für mich einfach nicht. -
Hoffentlich gibt es einen Weg, die entsprechenden Beiträge wiederherzustellen...
55 jährig und er verhält sich wie ein 5-jähriger...

-
Oder komplett ausblenden, die aktuelle Situation ist jedenfalls extrem mühsam.
-
Die Software ist leider nicht für trotzige Mitglieder programmiert worden. Ich darf als Admin Beiträge, die der Benutzer selbst gelöscht hat, nicht einfach wiederherstellen. Auch wenn ich das könnte.
Auch kann ich nicht einfach die Meldungen ausblenden.
Ich werde mir zum Thema nun auch noch Gedanken machen müssen.
-
In anderen Foren kann man seine eigenen Beiträge nur während einer gewissen Zeit (z. B. 24 h) selber löschen.
-
Ja bei uns ist es unbegrenzt und das war bisher noch nie ein Problem. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht alle Veränderungen und Regeln für alle Benutzer anpassen wegen eines Benutzers.
-
Danke für deine Antwort Stephan. Mir persönlich vergeht einfach die Lust auf dieses Forum wenn in jedem Thread teilweise fast seitenweise nur die Meldung kommt das ein Beitrag gelöscht wurde… Auch gegenüber neuen Usern und Gästen die das Forum verfolgen kann das unter Umständen nicht gerade positiv wirken…
-
Die Beiträge sind im Papierkorb, der wird nach 30 Tagen gelöscht. Dann verschwindet auch der Hinweis.
-
Meiner Meinung nach; die beste Lösung, Danke
-
Ich möchte hier auch mal zum Thema "bearbeitete Bilder" etwas schreiben:
Ich bin der Meinung, dass im Tramforum konsequent nur unbearbeitete Bilder* veröffentlicht werden sollten, sonst verliert das Forum an Glaubwürdigkeit. Mit den Bildern soll doch gezeigt werden, wie der Trambetrieb in Realität aussieht. Da kommt es eben auch mal vor, dass ein Auto- oder Velofahrer vor dem Tram ist. Die Bilder müssen ja nicht perfekt sein.
Einzelne Forumteilnehmer sind nun mit der Bearbeitung zu weit gegangen. Dies muss gestoppt werden. Entweder man löscht diese Bilder oder verwarnt diese Teilnehmer und sperrt sie bei Zuwiderhandeln.
* Mit unbearbeitet meine ich inhaltlich. Das Bild aufhellen oder ausrichten verändert den Inhalt nicht.
-
Machts doch einfach wie bei Chlorhühnern oder Hormonfleisch: transparent deklarieren, und lasst den Markt entscheiden.

-