Jetzt musste ich erst mal Überlegen wer Adios ist, bis ich dann dahinter kam das damit Be 8/10 4206 steckt (Namensänderung)
Bei guter Pflege und in Abhängigkeit der Auslöserzahlen dürfte eine 90d schon etwas halten, ist ja ne gute Kamera. (bei der 90d schätzt man die Auslösezahlen so etwa auf 100.000 bis 120.000 Bilder)
Und zu Stevecam: Damit hast du natürlich völlig Recht.
Wobei man einfach auch sehen muss das die Ladengeschäfte zum Teil einfach auch viel zu teuer sind (sein müssen - Personalkosten, Geschäftskosten)
Aber wenn man dann das gleich Produkt online fast zum halben Preis bekommt, überlegen sich dann doch einige Leute wo sie kaufen.
Und zum Fotohaus Wolf.
Leider haben die weder Canon noch Nicon, die beiden führenden Hersteller in Sachen Spiegeloser Fotografie, ist in meinem Falle also nicht zu gebrauchen.
Zuletzt hatte ich das gleiche Problem mit Steg PC. Da ich viel PCs baue, war es früher sehr einfach mal schnell nach Basel zum Steg zu fahren um sich ein fehlendes oder kaputtes Teil zu holen, es war zwar auch doppelt so teuer, aber man hatte die Teile gleich da und konnte weiterbauen.
Jetzt muss man eben ne Woche warten bis die Teile zugeschickt werden.