Aha, in fünf Jahren gibt es dann den Flexicombi. Ich besorge mir bei Ikea vorsorglich ein privates Sitzkissen ...
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
Aha, in fünf Jahren gibt es dann den Flexicombi. Ich besorge mir bei Ikea vorsorglich ein privates Sitzkissen ...
Der Spruch war echt gut und vor allem mal etwas Neues und Kreatives. Zum Glück hatten wir das noch nie im Forum...
-
6001 ist jetzt auch umgebaut. Fenster vorne lnks.
-
Danke für die Info. Am 26.03 hatte der 6001 noch alte Fenster.
Siehe Bilder vom Beitrag hier:
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
Damit ist die zweite Umbauaktion bei Flexitys (nach dem Kamera Umbau) abgeschlossen.
Was kommt wohl als nächstes dran?
-
Was kommt wohl als nächstes dran?
Neubau des Be 6/8 5019?
-
Das auch.. oder auch nicht wenn 5019 doch Verschrottet wird.
Ich dachte an weiter Umbauten/Anpassungen/Verbesserungen
-
Gummiplätzchen auf den Holzsitzen, wegen Rutschfestigkeit und Kurvenstabilität und so.
-
ach höhrt doch jetzt mal auf.
Auch andere Fahrzeuge waren nicht immer von Anfang an perfekt.
auch der DüWag wurde mehrfach angepasst.
-
Ich wiege mich (diesmal oder das erste mal???) in Unschuld...
Ich dachte an Änderungen technischer Art, wie Kamera oder Fenster damit der Drämmlidriver besser sehen kann. Oder ähnlich wie beim Combino Verstärkungen an der Konstruktion.
-
Der Fensterumgebaute 6001 auf der Linie 15 mittlere Brücke, 11.04.2018
-
Für 6016 ist das heute der erste Betriebstag, Gestern noch Endabnahme heute auf der Linie 15 bei der Münchensteinerbrücke, 17.04.2018
-
Ich habe lang gewerweist, wo ich diese Info einstellen soll ... hat jemand vielleicht eine bessere idee?
Gemäss voriger Meldung Radio Basilisk hat sich die BVB entschieden, den am 18.10.2017 schwer beschädigen 5019 reparieren zu lassen. Den grössten Teil der Kosten trägt der Haftpflichtversicherer des unfallversursachenden Laswagenfahrers.
-
Dazu wird der 5019 auf den Tieflader geladen wenn 6017 ankommt.
5019 wird damit nach Wien gebracht, Reparieren/Neuaufbau ist dort angesagt
-
6017 ist da.
5019 bleibt noch etwas hier. Geht dann aber nach Bautzen, nicht nach Wien.
-
Dazu wird der 5019 auf den Tieflader geladen wenn 6017 ankommt.
5019 wird damit nach Wien gebracht, Reparieren/Neuaufbau ist dort angesagt
6017 ist da.
5019 bleibt noch etwas hier. Geht dann aber nach Bautzen, nicht nach Wien.
Tja, ..., manchmal frage ich mich schon, woher solche "Falschmeldungen" kommen ... ? Vielleicht sollte man seine Quellen in Frage stellen?
-
Schon mal dran gedacht das ein Betrieb auch kurzfristig was ändern muss, von der vorgesehenen Planung?
Der lange Flexity 5019 hat schlichtweg kein Platz auf dem kurzen Verladewagen mit dem 6017 abgeliefert wurde.4106 Wenn du bessere Infos hast, darfst du uns die gerne mitteilen - später meckern kann jeder.
-
so, nun sind sie also Komplett.
Hoffen wir, dass trotzdem noch einige Schindler anzutreffen sind 😎.
-
Die bleiben uns so lange erhalten, wie keine Nachbestellung von weiteren Fahrzeugen erfolgt. Ich bin mir nicht ganz sicher: Besteht eine Option für eine Anschlussbestellung?
-
Besteht eine Option für eine Anschlussbestellung?
Sinnvoll wäre es auf jeden Fall
-
Sinnvoll wäre es auf jeden Fall
Das kommt darauf an, ob die BVB mit den Fahrzeugen zufrieden sind.
-