Mw5019 verweilt immer noch im Depot Wiesenplatz und wird vsl. künftig als Ersatzteilspender dienen...
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
Dann gibt es ein 5045
-
Mw5019 verweilt immer noch im Depot Wiesenplatz und wird vsl. künftig als Ersatzteilspender dienen...
Was für Ersatzteile sind den da noch zu gebrauchen, die Holz Sitze?
-
@ Grenzacher
auch ein 5019 II wäre möglich.
-
Was für Ersatzteile sind den da noch zu gebrauchen, die Holz Sitze?
oh man...
-
@ Grenzacher
auch ein 5019 II wäre möglich.
Wäre es, aber dazu muss 5019 I erst abgemeldet sein.
Viele Gelenke lassen sich nicht mehr heil ausbauen.
Von 5 kaputten Gelenken ist zu hören.
Der Aufprall auf dem Mast hat den Gelenken nicht gut getan.
-
Ja, stimmt. Habe nicht mehr an das gedacht. Und abmelden kann man ihn erst, wenn aus Sicht der Juristen und der Versicherung der Unfall abgeschlossen ist.
-
Man könnte auch Flexity 5000 bauen.
-
Man könnte auch Flexity 5000 bauen.
das wäre dann ne echte Nullnummer...
Die SBB hatte auch mal die Marotte mit den Nullen anzufangen..
460 000 war eine Folge davon...
-
Ich denke, dass der 5019 wieder aufgebaut wird (wegen Versicherung etc.) Da gab es schon Wagen, welche mit einem weitaus grösseren Schaden wieder aufgebaut wurden. Wenn die BVB Geld von der Versicherung Geld erhält, dann nur wenn sie den Wagen repariert. Das Geld einfach für einen neues Fahrzeug zu verwenden, geht meines Wissens nicht (ausser wenn die Reparatur teurer käme als ein Neuwagen)
-
Bestehen die nicht aus Segmenten, die man ggf. austauschen kann? Sicherlich ist nicht alles kaputt. Seinerzeit wurde auch die teilweise verkohlte Cobra der VBZ wieder hergestellt.
-
Wen das stimmt, dass alle Gelenke kaputt sind, gegebenfalls auch die Kasten alle verzogen sind, dann glaube ich persönlich nicht an eine Reparatur.
Aber wie kommst Du darauf, dass die Versicherung nur zahlt, wenn die BVB das Tram reparieren lassen.
In meinem Verständnis hat die Versicherung zu bezahlen. Egal ob die BVB sich für eine Reparatur oder eine Neuanschaffung entscheiden.
Bei zweiterem, dann vielleicht eher den Zeitwert.
Aber ich denke nicht, dass die Versicherung den BVB sagen kann, was gemacht wird, da ihr Versicherungsnehmer fahrlässig den Schaden verursacht hat.
-
In meinem Verständnis hat die Versicherung zu bezahlen. Egal ob die BVB sich für eine Reparatur oder eine Neuanschaffung entscheiden.
Bei zweiterem, dann vielleicht eher den Zeitwert.
Aber ich denke nicht, dass die Versicherung den BVB sagen kann, was gemacht wird, da ihr Versicherungsnehmer fahrlässig den Schaden verursacht hat.
Ich denke die Versicherung bezahlt einfach die Kosten für die günstigere Variante, entweder Reparatur oder Neubau. Meiner Erfahrung nach, haben Versicherungen in solchen Fragen immer ein Wörtchen mitzureden.
-
Wenn die BVB Geld von der Versicherung Geld erhält, dann nur wenn sie den Wagen repariert.
Nicht ganz: die Versicherung ist verpflichtet, den Schaden zu ersetzen (Minderwert). Bei einem Hagelschaden an deinem Auto musst du den Schaden auch nicht reparieren lassen. Du kannst auch nur das Geld einstecken (dafür sinkt natürlich der Widerverkaufswert).
-
Wie Dome schon erwähnt hat, auf 6001 wartet immer noch der Fensterumbau.
Als einzig kurzer Flexity wurde er mit dem höheren "Plauderloch" abgeliefert.
Alle langen Flexitys wurden mit tiefen nachgerüstet bzw. so abgeliefert.
Mittlere Brücke, 09.01.2018
-
6012 ist auch schon im Einsatz, weiss aber nicht wenn der erste Betriebstag war.
-
Bei einem der nächsten Lieferungen von ein kurzen Flexity wird 5019 vermutlich doch zurück zum Hersteller nach Wien geschickt.
Was die dann daraus basteln ist noch nicht bekannt.
Momentan steht der 5019 im Depot Wiesenplatz und harrt der Dinge...
-
Der wird sich freuen. Wien ist eine schöne Stadt, dort war er noch nie.
-
Stimmt, der 5019 ist in Bautzen Zusammengelötet worden.
Ob nun die Sprache im Bordcomputer von Sächsch auf Wienerisch umgestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
6012 war gestern 1. Linieneinsatz.
Die Cornichon kommen immer weniger zum Einsatz.
-